Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kartoffelsalat

Gestartet: 03 Mai 2015 18:42 - 30 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2015 22:51

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung Crystal UHD
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
268
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich verstehe nicht so ganz, wie du auf "wir Deutsche" kommen. Nur weil irgendwer sowas mag, sind das nicht 80 Mio. Menschen.

Übrigens, 95 Prozent der "Amerikanischen Komödien" sind imo nicht sonderlich witzig, größtenteils nur 0815 "Witze" aus der Oliver Pocher Schmiede...

American Pie lustig...:rofl:

Zitat:
Zitat von agentsands
Danke. 'Wir' Deutschen gibt es nicht.

Da kann man mal sehen das du Tronde nix verstanden hast von dem was ich zu sagen versucht habe, es geht nicht darum das "jeder in Deutschland" das lustig findet oder finden muss das habe ich nie behauptet.
Du musst doch nur einen Blick auf Deutsche komödien werfen um zu sehen das es zumeist immer der selbe Humor ist z.B.

Der Wixxer 1-2
7 Zwerge 1-2
Rubbeldiekatz
Der Bewegte Man
1 1/2 Ritter
Traumschiff Surprise :sick:
Voll Normal
Ballerman 6
u.s.w. u.s.w.

Das ist halt Deutscher Humor und vielen gefällt es und anderen gefällt es wieder nicht.
So ich persönlich glaube aber das der Amerikanische Humor aus filmen hier einfach besser ankommt, mag sein das ich da auf dem Holzweg bin aber zumindest weiss ich das bei den meisten die ich so kenne der Amerikanische Humor besser ankomt.
Und wenn dir American Pie nicht gefällt ist das doch ok muss ja auch nicht, war aber trotzdem so erfolgreich das etliche teile gedreht wurden.

Adam Sandler komödien kommen immer gut an nicht alle ist klar aber im großen und ganzen sind sie spitze.
Und es gibt noch viele andere.

Und @agentsands was soll das doofe danke bedeuten?
Hört es sich deiner meinung nach besser an wenn ich sage " Ich Deutscher" und die "Ausländer" die hier leben?
Wer hier dauerhaft lebt zählt eigentlich schon als Deutscher zumindest sehe ich das so.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2015 07:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Da kann man mal sehen das du Tronde nix verstanden hast von dem was ich zu sagen versucht habe, es geht nicht darum das "jeder in Deutschland" das lustig findet oder finden muss das habe ich nie behauptet.
Du musst doch nur einen Blick auf Deutsche komödien werfen um zu sehen das es zumeist immer der selbe Humor ist z.B.

Dann solltest du die Bedeutung deiner Worte halt mal überlegen

Zitat:
Der Wixxer 1-2
7 Zwerge 1-2
Rubbeldiekatz
Der Bewegte Man
1 1/2 Ritter
Traumschiff Surprise :sick:
Voll Normal
Ballerman 6
u.s.w. u.s.w.

Das kannst du bei den amerikanischen "Komödien" genauso machen. Da gibt es eine Unzahl von Romantik "Komödien", die teilweise sogar mit den gleichen Darstellern arbeiten. Das jetzt Komödien sonderlich abwechslungsreich sind, kommt eher selten vor...

Zitat:
Das ist halt Deutscher Humor und vielen gefällt es und anderen gefällt es wieder nicht.
So ich persönlich glaube aber das der Amerikanische Humor aus filmen hier einfach besser ankommt, mag sein das ich da auf dem Holzweg bin aber zumindest weiss ich das bei den meisten die ich so kenne der Amerikanische Humor besser ankomt.
Und wenn dir American Pie nicht gefällt ist das doch ok muss ja auch nicht, war aber trotzdem so erfolgreich das etliche teile gedreht wurden.

Gleiche Argumentation bei dem "Humor" von den deutschen Filmen. Die waren so erfolgreich, da wurden auch mehrere gedreht.

Zitat:
Adam Sandler komödien kommen immer gut an nicht alle ist klar aber im großen und ganzen sind sie spitze.
Und es gibt noch viele andere.

Ja, der Matthias Schweighöfer Amerikas. :rofl:

Die "typischen" Komödien Darsteller machen die Arbeit auch am Fließband, ohne großartig was neues zu machen. Immer das gleiche. Das ist ja auch ok, solange es sich verkauft. Aber allen ernstes die 0815 Komödien Amerikas hier zu loben und die 0815 Komödien Deutschlands so fertigzumachen. Sorry, da kann ich nur müde grinsen.

Und nicht falsch verstehen. Die Komödien aus Deutschland empfinde ich auch nicht als sonderlich lustig. Nur sehe ich qualitativ wirklich extrem wenig Unterschied zwischen diesen beiden Ländern .

Zitat:
Und @agentsands was soll das doofe danke bedeuten?
Hört es sich deiner meinung nach besser an wenn ich sage " Ich Deutscher" und die "Ausländer" die hier leben?
Wer hier dauerhaft lebt zählt eigentlich schon als Deutscher zumindest sehe ich das so.

DU machst Deutsche zu einer homogenen Masse. Ist aber nicht der Fall.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Juli 2015 10:48

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ich kann das mit der Verallgmeinerung bzgl. deutschem Humor bei Filmen schon irgendwie verstehen...wobei ich mir generell mit deutschen Filmen (egal ob Komödien oder sonst was) schwer tu...mir haben vor einigen Jahren die ersten Bully Filme (Manitu, Traumschiff Surprise, Lissi) gefallen, war da auch im perfekten Alter dafür ( ;) ) und mag sie weiterhin weil ich viel mit der Zeit und Erinnerungen verbinde, aber auch Bully hat ja die letzten Jahre nichts Gscheids mehr gebracht und so die typischen Schweiger Filme etc. kann ich eh nicht ausstehen...hab da lediglich "Wo ist Fred?" noch als ganz in Ordnung in Erinnerung.

Ansonsten ist bei mir im Filmregal auch deutlich der amerikanische Humor vertreten - seien es Serien wie Big Bang Theory, King Of Queens, Hör mal wer da hämmert, Scrubs, Fresh Prince Of Bel Air oder diverse Actionkomödien etc.
Geschrieben: 21 Juli 2015 11:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Dann kannst du den amerikanischen Humor genauso verallgemeinern.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Juli 2015 12:04

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dann kannst du den amerikanischen Humor genauso verallgemeinern.;)

Nö, da gibts schon auch einiges, was mir nicht zusagt. ;) Gibts natürlich auch ne Menge Schrott. ;)
Geschrieben: 21 Juli 2015 13:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nö, da gibts schon auch einiges, was mir nicht zusagt. ;) Gibts natürlich auch ne Menge Schrott. ;)

Das meine ich nicht.

Aber wenn man sagt "der Deutsche Humor in Filmen ist immer recht ähnlich", dann kann man das halt auch über den Hollywood Humor sagen. Das ist jetzt auch nicht so, dass da jeder Film total abwechslungsreich ist. Sondern da wird immer das selbe Schema bedient, eben weil es funktioniert.

Deswegen ist halt die Kritik gegen Schweiger so sinnfrei. Die Dinger laufen einfach. Fertig. Und wenn die 20 Mal recht ähnlich sind und gut laufen, klar machen die dann auch noch Teil 21 so.
Alex

Geschrieben: 21 Juli 2015 21:58

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung Crystal UHD
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
268
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das meine ich nicht.

Aber wenn man sagt "der Deutsche Humor in Filmen ist immer recht ähnlich", dann kann man das halt auch über den Hollywood Humor sagen. Das ist jetzt auch nicht so, dass da jeder Film total abwechslungsreich ist. Sondern da wird immer das selbe Schema bedient, eben weil es funktioniert.

Deswegen ist halt die Kritik gegen Schweiger so sinnfrei. Die Dinger laufen einfach. Fertig. Und wenn die 20 Mal recht ähnlich sind und gut laufen, klar machen die dann auch noch Teil 21 so.

Du Checkst es nicht oder?
Altklug daher quasseln aber völlig am thema vorbei.
Es geht darum das Deutsche komödien schlechter sind als Amerikanische, ob sich das thema wiederholt oder nicht ist doch scheiss egal es geht nur darum das der Humor völlig gegensätzlich ist.
Und da Amerikanische Komödien in Deutschland einen recht großen erfolg haben und ich selber auch jede menge leute kenne die ihn mögen gehe ich einfach mal davon aus das er hier im Land beliebt ist und vieleicht sogar beliebter.

Und Adam Sandler mit Schweighöfer zu vergleichen hat mir nur gezeigt das du keinen plan hasst, hauptsache du kannst doof quasseln sorry aber das ist die mit abstand dämlichste Aussage die ich seit langen von irgendwem gehört habe.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2015 23:54

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Sandler und Schweighöfer = Pest und Cholera

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Juli 2015 00:40

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Adam Sandler hat seine ganzen Goldenen Himbeeren (bzw. die zahlreichen Nominierungen) sicher nicht zu Unrecht gewonnen. ;)

Er genießt in den USA sogar einen teilweise ähnlich verpöhnten Ruf wie Til Schweiger hierzulande.

Aber eigentlich hat das ja auch nichts mit dem Thema hier zu tun...soll ja eigentlich um dieses famose Stück Filmkunst namens "Kartoffelsalat" gehen ;)

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 22 Juli 2015 07:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Du Checkst es nicht oder?
Altklug daher quasseln aber völlig am thema vorbei.
Es geht darum das Deutsche komödien schlechter sind als Amerikanische, ob sich das thema wiederholt oder nicht ist doch scheiss egal es geht nur darum das der Humor völlig gegensätzlich ist.

Versuch mal dir einen anständigen Umgangston anzugewöhnen. Nur weil ich einen anständigen Umgangston pflege, bin ich übrigens nicht altklug. Das Wort welches du suchst nennt man höflich.

Ich habe deinen Punkt schon verstanden, nur ist es eben sehr subjektiv was du da schreibst. Amerikanische Komödien mögen deiner Meinung nach "besser" sein, ich empfinde amerikanische Komödien größtenteils extrem flach und dann meistens auf einem Niveau welches sehr niedrig ist. Ich erkenne da kaum einen Unterschied zu den "Romantik Komödien" von Til Schweiger und Co.

Zitat:
Und da Amerikanische Komödien in Deutschland einen recht großen erfolg haben und ich selber auch jede menge leute kenne die ihn mögen gehe ich einfach mal davon aus das er hier im Land beliebt ist und vieleicht sogar beliebter.

Seltsame Logik. Die Til Schweiger Filme bringen meistens Mio. Zuschauer in die Kinos in Deutschland. Scheint also, sie sind auch beliebt. Was "beliebter" ist, interessiert mich nur bedingt und scheint wohl eher wieder sehr subjektiv zu sein. Da müssten wir uns wohl die Zuschauerzahlen anschauen.

Zitat:
Und Adam Sandler mit Schweighöfer zu vergleichen hat mir nur gezeigt das du keinen plan hasst, hauptsache du kannst doof quasseln sorry aber das ist die mit abstand dämlichste Aussage die ich seit langen von irgendwem gehört habe.

Einen 0815 Darsteller mit 0815 Filmen mit einem anderen 0815 Darsteller mit 0815 Filmen zu vergleichen, empfinde ich nicht unbedingt als "dämlich" oder "keinen Plan". Aber du hast ja in deinen bisherigen Beiträgen schon gezeigt, dass du es nicht gerade vorziehst dich anständig zu benehmen. Insofern habe ich da wohl eine zu hohe Erwartungshaltung an dich.

Zitat:
Zitat von Logikloch
Adam Sandler hat seine ganzen Goldenen Himbeeren (bzw. die zahlreichen Nominierungen) sicher nicht zu Unrecht gewonnen. ;)

Er genießt in den USA sogar einen teilweise ähnlich verpöhnten Ruf wie Til Schweiger hierzulande.

Aufpassen Logikloch. Wishmaster wird sonst glauben du "hättest keinen Plan".:rofl:
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 1285 Gäste online.