Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[PC] GOG.com - Spiele-Klassiker

Gestartet: 29 Apr 2015 09:45 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Apr 2015 09:45

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für viele mag das schon ein alter Hut sein, aber ich habe GOG erst kürzlich entdeckt, und der Shop ist genau das, was ich schon lange gesucht habe. Alte Spiele-Klassiker aus den Neunzigern zum Kaufen und Runterladen, schon fertig "aufbereitet" für moderne Windows-PCs (vorkonfigurierte DOSBox).
Vielleicht geht's ja doch jemandem hier wie mir; Bock auf alte Spiele, aber entweder man bekommt sie nirgends, oder wenn doch bekommt man sie nicht zum Laufen. Bei mir waren es die beiden Crusader-Teile No Remorse und No Regret. Habe dort beide Teile zusammen für einen einstelligen Euro-Betrag gekauft und war total begeistert, wie einfach und reibungslos das Runterladen, Installieren und Starten funktionierte. Es gibt auch Handbücher und andere Extras zu den Spielen gleich mit dazu. Und das ganze komplett DRM-frei und ohne sonstige Einschränkungen, und immer die englischen Originalfassungen. Also kein mühsames Installieren von Bloodpatches mehr...

Häufig werden Bundles mit attraktiven Preisvorteilen angeboten. Aktuell zum kommenden Star Wars-Tag. Wenn ich mir anschaue, welche zehn Spiele dort zusammen für 22,- EUR angeboten werden kommen mir fast die Tränen (hier klicken).

Also vielleicht konnte ich ja doch jemandem, der wie ich auch nicht mehr so auf dem Laufenden ist was Neues erzählen, Ansonsten entschuldigt bitte den unnötigen Beitrag :).

PS War mir nicht sicher, ob das eher in den Shopping-Bereich gehört. Aber ich dachte mir dann, dass der Thread hier eher auf seine Zielgruppe stößt. Wenn er hier nun unerwünscht sein sollte, bitte verschieben, danke :).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#2
Geschrieben: 29 Apr 2015 22:55

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ich kauf da auch regelmäßig ein. Hab shon ettliche Klassiker meiner Jugend gefunden und mal wieder gezockt. Leider vermisse ich sowas wie DOOM.
Seldig Bluray.jpg
#3
Geschrieben: 06 Mai 2015 10:35

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
GOG führt jetzt einen Steam-ähnlichen Client ein, welcher aber komplett freiwillig und optional ist.
Infos hier: KLICK
#4
Geschrieben: 31 Mai 2015 12:49

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
neue Rabattaktion bei GOG:

http://www.gog.com/promo/weekend_promo_interplay_intensifies_290515?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=game_subject&utm_campaign=Interplay_Intensifies_Main_DE
Seldig Bluray.jpg
#5
Geschrieben: 06 Okt 2015 12:03

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Mir gefällt GOG immer besser, könnte auf Dauer eine echte Alternative zu Steam werden :)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

#6
Geschrieben: 07 Okt 2015 08:52

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jepp, habe mir neulich noch mal Fallout 1 und 2 dort gekauft. Hatte bisher nur die deutschen, zensierten Ausgaben und musste die immer erst mit Bloodpatches in den Originalzustand versetzen. Das ist für mich halt der größte Vorteil gegenüber Steam, wo man ja meist die deutschen Versionen bekommt, die dann gerne mal verstümmelt sind.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 67 Benutzer und 1253 Gäste online.