Blu-ray Forum → Sondereditionen auf Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Steelbooks → Steelbooks • International → Vereinigtes Königreich

Steelbooks nicht verpassen - Fragen zur Veröffentlichung und Bestellterminen

Gestartet: 22 Apr 2015 18:30 - 9 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2015 18:30

happyclown

Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 54
Clubposts: 1
seit 09.12.2012
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 28 Danke für 13 Beiträge

Ich habe mal eine generelle Frage von den erfahrenen Usern hier.

Habe für mich die englischen und auch die Steelbooks von anderen europäischen Ländern für mich entdeckt.
Bei dem Zeitfenster für Bestelllungen scheint es sehr kompliziert zu sein.

Wie kann ich wo sehen, wann ich was bestellen kann? :p
Nehmen wir z.B. zavvi.
Da steht immer sold out. Eintragen kann man sich auch nigendwo.

Wie macht ihr das? Kann mir nicht vorstellen, dass ihr jeden Tag bei jedem Versender reinguckt, ob gerade was zu bestellen ist.
Wann werden die Bestellmöglichkeiten überhaupt freigeschaltet?
Gibt es da ein bestimmtes Datum oder Ähnliches?
Und wann weiß ich das ein Steelbook wirklich für immer ausverkauft ist.
Das Elektra Steelbook z.B. war kurz zu bestellen und jetzt nicht mehr. Jemand sagte mir aber das kommt wieder rein. Aber wann?

Sorry für die blöden Fragen aber ich steig da echt nicht durch.
Ich möchte einfach nur sicher stellen, das ich die Steelbooks, die ich möchte auch bekomme.
Geschrieben: 22 Apr 2015 18:39

Seldig Bluray

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Zavvi Steels sind immer erst mal Sold Out wenn es Neuankündigungen sind. Die werden erst später zur Bestellung freigeschalten. Das steht dann aber im entsprechenden Thread. Normalerweise hat man dann auch lange genug Zeit. Wann Steels wieder rein kommen weiss natürlich nur der Händler - aber oftmals stehen hier sofern was bekannt wird entsprechende Infos. Wann ein Steel wirklich ausverkauft ist kann man nicht wirklich sagen, da Zavvi bereits mehrfach nicht alle zur Bestellung freigegeben hat und oft nach und nach die verfügbare Menge freigeschalten hat. Teilweise werden für irgendwelche Event noch welche zurückgehalten.

Würde aber da es eigentlich nur um Zavvi geht eher in diesen Beitrag geören:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-haendler-international/65983-zavvi-com-fragen-und-antworten-218.html

Geschrieben: 22 Apr 2015 22:24

>Vampire<

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

Zitat:

Wie macht ihr das? Kann mir nicht vorstellen, dass ihr jeden Tag bei jedem Versender reinguckt, ob gerade was zu bestellen ist.
Doch! Und nicht nur einmal!
Wenn ein Must-have angekündigt ist, geh ich auch mehrfach nachsehen
Und meistens wird es hier ja in den betreffenden Threads mitgeteilt

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Apr 2015 22:42

clayface

Blu-ray Profi
Blu-ray Fan
Aktivität:

Deutschland
Sankt Augustin
Forenposts: 443
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
352
Bedankte sich 430 mal.
Erhielt 488 Danke für 263 Beiträge

Ich würde dir empfehlen die Threads für die jeweiligen Steelbooks die du gerne haben willst, zu abonnieren.

Dann kannste auswählen das du sofort per Mail benachrichtigst wirst, falls ein neuer Beitrag in dem Thread verfasst wurde.

Für jeden Film/Thread wird vorab angekündigt ab wann man den Film bestellen kann, und meistens gibt dann noch ein User bescheid, wenn das Steel "bestellbar" ist.

So kannste eigentlich nicht wirklich was verpassen.
Geschrieben: 23 Apr 2015 15:41

TheExorzist

Steeljunkie
Blu-ray Fan
Aktivität:

Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
Sony KD-55A1
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
251
Steel-Status:
Bedankte sich 325 mal.
Erhielt 211 Danke für 107 Beiträge

Es reicht wenn du hier im Forum jeden Tag ein paar mal reinclickst. Die Threads werden von netten Usern wie Elvis immer up-to-date gehalten.

Wann genau bei Zavvi die Steels online gehen ist meist schon im Vorfeld bekannt. Steht meistens übrigens auch hier in den News bei bluray-disc.de.
ABER selbst wenn du mal ein verpasst und das Steelbook viel zu schnell ausverkauft ist, dann ist das kein Beinburch. Die Steels von Zavvi gehen bspw. zu 90% an einem später Zeitpunkt wieder online (informiert wirst du darüber natürlich auch wieder in den jeweiligen Threads). Ansonsten gibts immer wieder mal Sammelbestellungen wo du dich dann mit Steeljunkie-Unterforum melden kannst. Es gibt also immer eine Möglichkeit.

Viel Spaß beim Sammeln. :thumb:
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 23 Apr 2015 18:22

happyclown

Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 54
Clubposts: 1
seit 09.12.2012
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 28 Danke für 13 Beiträge

Vielen Dank für die freundlichen Erklärungen.

Ich wollte gerade das Avengers Steelbook bestellen bei zavvi.
Ab 12.00 Uhr konnte man es vorbestellen.
Als ich eben von der Arbeit gekommen bin und es um 18.20 Uhr bestellen wollte ist es schon ausverkauft.

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber das kanns ja nun wirklich nicht sein.
Geschrieben: 23 Apr 2015 19:02

Tankman

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Hamburg
Forenposts: 190
Clubposts: 205
seit 04.10.2014
Philips
LG BP640
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
435
Steel-Status:
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Bei angeblich 4000 Stück geht das gerade bei den Marvels recht schnell.
Wobei Zavvi auch gerne mal Steels zurückhält.
Gruß
Dominic
Geschrieben: 24 Apr 2015 09:49

Dash_HB

Blu-ray Freak
Blu-ray Profi
Aktivität:

Zitat:
Zitat von happyclown

Tja, durch die künstliche Verknappung des Angebot wird Nachfrage geschaffen. Dies ruft wiederum Subjekte auf den Plan, welche diese Steels mehrfach einkaufen um sie dann mit Profit weiterzuverkaufen. Steels die bei Zavvi auf sold out stehen findest Du umgehend bei eBay und im hiesigen Marktplatz - mit saftigem Aufschlag versteht sich.

Du magst das missbilligen. Es gibt dagegen aber auch viele Sammler, für die das gerade der Reiz ist; seltene Ausgaben zu besitzen, die möglichst wenig andere Leute in der Sammlung haben. So hat jeder andere Präferenzen.
Geschrieben: 24 Apr 2015 10:16

Stahlhülle

4K HDR Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Frankfurt am Main
Forenposts: 260
Clubposts: 9
seit 31.03.2015
Samsung QE-55Q7F
Samsung UBD-M9500
Bedankte sich 458 mal.
Erhielt 127 Danke für 64 Beiträge

Zitat:
Zitat von happyclown

Als ich eben von der Arbeit gekommen bin und es um 18.20 Uhr bestellen wollte ist es schon ausverkauft.

http://www.zavvi.com/zbox/marvel-avengers-age-of-ultron-steelbook-and-marvellous-zbox-bundle/11111620.html

Stellt sich nur die Frage ob sich dieser Deal lohnt. ^^

Geschrieben: 24 Apr 2015 10:16

>Vampire<

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

Zitat:
Zitat von happyclown

Naja, Versuch mal zur angekündigten Release zéit ein Kimchi Steel vorzubestellen
Da hast du Schwierigkeiten überhaupt die Seite aufzurufen!
Die Dinger sind teilweise nach wenigen Minuten vergriffen!
Du musst das etwas globaler sehen: blu rays haben i.d.r. mehrere zonspuren (u.a. Englisch, spanisch, franz. Etc) und decken damit den ganzen Weltmarkt ab!
Und wenn du mal schaust, wieviele Leute, die steelbooks sammeln auch forentechnisch aktiv und organisiert sind, dann solltest du den Anteil der passiven und/oder nur mitlesenden Sammler mal 2 oder 3 nehmen. ;)
Und die sind oft gleichzeitig oder schneller als nan selbst
Es gibt ga auch noch Facebook und whattsapp - und wenn in einem Raum einer postet, das ein Titel live geht, macht es bei allen Beteiligten "pling" und alle gehen zeitnah ihre Order plazieren...

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen auf Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Steelbooks → Steelbooks • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 60 Benutzer und 602 Gäste online.