Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

CZ - Whiplash [2014] - Filmarena Collection #14 (SteelBook)

Gestartet: 21 Apr 2015 13:34 - 25 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Filmarena_Whiplash.png

Vorbestellung:
  • Mo., 01.06.2015, 20:00 Uhr (für Inh. einer FA Limitierungsnr.)
  • Mo., 08.06.2015, 20:00 Uhr (für alle restl. Kunden)

Veröffentlichung: 20.07.2015

 Full Slip (500 Stk.): 599 CZK (OOS)

Besonderheiten: WWA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 13 Juli 2015 23:34

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neues Vö-Datum: 17. Juli 2015
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 17 Juli 2015 16:24

rtphoenix

Avatar rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge


Filmarena hat heute mit dem Versand begonnen!
Geschrieben: 23 Juli 2015 16:53

tristar6

Avatar tristar6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 285
Clubposts: 81
seit 02.03.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 258 Danke für 87 Beiträge


whiplash.jpg

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Juli 2015 18:12

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bitte Quelle ergänzen. Danke.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 24 Juli 2015 08:24

tristar6

Avatar tristar6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 285
Clubposts: 81
seit 02.03.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 258 Danke für 87 Beiträge


Zitat:
Zitat von Dagoba
Bitte Quelle ergänzen. Danke.

Sind meine Bilder.
Geschrieben: 05 Nov 2022 22:57

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe lange nach der FAC #14 gesucht. Als Whiplash damals bei Filmarena erschien, war ich noch nicht im "Premium Game" aktiv. Somit blieb mir nur der Weg über den Zweitmarkt. Bis ich ein bezahlbares Exemplar fand, mussten gut sieben Jahre vergehen. Zwischenzeitlich sind einige andere Premium Editionen und SteelBook-Neuauflagen erschienen, die insgesamt gesehen die FA Edition in den Schatten stellen. Als großer Fan des Films war es mir aber dennoch wichtig, FAC #14 in der Sammlung stehen zu haben. Da wir bislang "nur" die OVP-Bilder von @tristar6 vorliegen haben, entschied ich mich, eine ausführliche Bilderstrecke für die Edition anzulegen, obwohl es sich eigentlich um einen "alten Schinken" handelt. Hoffe, dem ein oder anderen damit dennoch ein wenig Freude zu bereiten und an die "gute alte FA Zeit" zu erinnern!


Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz + Gold Metallic Effekte (Rillen im Becken)
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Keine


Bilder:

01.jpg

Die Inhalte der Edition ausgebreitet.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Leicht verwackelt, aber dennoch gut ist die hervorragende Druckqualität auf der Glanzfolie gut zu erkennen.

06.jpg

Großartiges Motiv!

SPOILER! Inhalt einblenden
 
07.jpg

08.jpg

09.jpg

Geniale Tagline!

10.jpg

11.jpg

Backpaper und Limitierungskarte. Rückstände von den Rundklebern darauf lassen sich klar erkennen, leider aber nicht mehr entfernen.

12.jpg

Im Schuber steckt das WWA SteelBook und ein Foto-Booklet.

13.jpg

Mit seinem Hochglanz-Finish, den Gold Metallic Effekten und natürlich der Titelprägung kommt das WWA SteelBook einem "Premium Steel" mehr als nur nahe. Es gehört definitiv zu den Ausnahmeerscheinungen; in diese Gruppe würde ich z.B. noch das Ex_Machina SteelBook zählen oder auch Deadpool.

14.jpg

Es überzeugt nicht nur äußerlich, sondern bringt auch einen schicken Innendruck an den Start. Beachtet zudem, dass weder außen noch innen Credits aufgedruckt sind. Warum nicht immer so?

SPOILER! Inhalt einblenden
 
15.jpg

Mitgeliefert wird eine Blu-ray Disc. Die koreanische Disc hat zwar eine deutlich höhere Bitrate, aber zumindest für mich zeigt auch die hier verwendete Disc ein ausgezeichnetes Bild.

16.jpg

Umlaufendes Artwork, die Rillen des Beckens treffen sich sogar (halbwegs) an der korrekten Stelle, jenseits des Spines.

17.jpg

Hochglanz-Finish und Titelprägung. Goldtöne auf schwarzem Grund. Traumhaft.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
18.jpg

19.jpg

20.jpg

Von schräg oben gesehen.

21.jpg

Es folgen ein paar Eindrücke vom Booklet und auch ein Bild der Character Cards verbirgt sich im Spoiler.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
22.jpg

Fletcher being Fletcher.

23.jpg

Etwas sehr random, dieses Bild - nichtsdestotrotz, Booklets können die Jungs von FA. Qualitativ überhaupt nicht zu beanstanden.

24.jpg

Die Rückseite ist mit Kritikerlob für den Film bedruckt. Zurecht.

25.jpg

Bei den Character Cards habe ich ein paar einfach umgedreht, um die Rückseiten zu zeigen (ja, wahrlich nicht spektakulär). Links unten seht ihr zudem die umgedrehte Limitierungskarte. Sie zeigt den erschöpften Andrew hinter seinem Schlagzeug.

26.jpg

Limitierungssticker und -karte noch einmal im Detail.

Ich bin sehr froh, die Edition endlich mein Eigen nennen zu dürfen. Hat ja lang genug gedauert. Auch wenn ich persönlich die Slipbox von The Blu Collection nach wie vor als die beste Whiplash Ausgabe ansehe, ist FAC #14 ein hochwertiger Neuzugang in meiner Sammlung - die wesentlich jüngeren 4K Editionen von The On schlägt der Oldie von Filmarena auf jeden Fall mit Leichtigkeit! In einem größeren Bild gesprochen finde ich es übrigens verdammt schade, dass sich FA von dem früheren Konzept so radikal verabschiedet hat. Mir wäre es wesentlich lieber, sie wären bei Editionen mit vernünftigem Umfang geblieben, anstatt diese aufgeblähten Krösus-Versionen auf den Markt zu schmeißen, die noch dazu preislich jenseits von Gut und Böse liegen. Vielleicht sollte FA aber ohnehin langsam mal eine "innere Inventur" machen und sich selbst prüfen, wo man falsch abgebogen ist - das derzeite Geschäftsgebaren ist nämlich alles andere als kundenfreundlich. /rant
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 109 Benutzer und 316 Gäste online.