Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lohnt sich Anime auf Blu-Ray? Detektiv Conan

Gestartet: 02 Apr 2015 16:46 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Apr 2015 16:46

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Ich bin ein sehr großer Fan der Detektiv Conan Filme. Bereits die ersten 10 habe ich auf DVD. Nun gibt es die nach Film 13 ja auf Blu-Ray. Meine Frage also ist.

Lohnt sich das? Ist das eine großere Steigerung beim Bild und Ton gegenüber der DVD? Macht sich da was auf meinem 42 Zoller überhaupt bermerkbar!?

Ich frage deshalb, weil ( Ich gehörte leider nicht dazu, die ersten Veröffentlichungen zu bekommen...Hätte sie soooo gerne ), viele Detektiv Conan Film ja immer auf DVD in schicken Digi Packs + Schuber heraus kamen ( Film 1 sogar mit Soundtrack CD ), und noch heraus kommen bei den neueren Filmen. Die Blu-Ray hingegen ist nur die schnöde Amaray und enthält nur das kleine Booklet. Nichts mit Digipack und Schuber. Deshalb möchte ich das bei dem hohen Preis gerne abgewägt haben.

Gleiches gilt für folgende Filme:

Ghost in the Shell (Normal - Nicht 2.0) Mediabook
Jin-Roh
Summer Wars
Bleach Movie 1
Bleach Movie 2

Vielen Dank schon einmal :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#2
Geschrieben: 10 Apr 2015 16:44

Se7endubs

Avatar Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Summer Wars sieht auf Blu-Ray super aus! Auch bei Conan merkt man einen deutliche Sprung, grade ab Film 15! :) Anssichtssache, vielleicht bring Kazé die fehlenden Conan/One Piece Filme noch in HD.. Ich kaufe Anime nur noch in HD & gerade die Farben/Kontraste/Schärfe im Detail ist teilweise super! :)
#3
Geschrieben: 11 Apr 2015 13:23

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
DVD's kaufen nur wegen der Verpackung? Wie sinnfrei ist das denn?!

Mir kommt es auf das Bild + Ton an und nicht auf die Verpackung. Und beides ist bei den Blu Rays ganz gut ( Conanfilme ).

Bei Jin Roh hat man das bestmögliche Master genommen. Bild geht noch in Ordnung. Überdurchschnittliche Blu Ray Qualität.

Bei GitS ist die Qualität sehr gut geworden. Man muss auch das Alter des Films betrachten. Deutliche Steigerung zur DVD.

Die Bleach Movies habe ich noch nicht gesehen. Da es aber kein Master aus Japan gibt, denke ich mal, das man das vom US Master genommen hat und die Qualität ist mehr als beatlich super geworden.
#4
Geschrieben: 11 Apr 2015 18:51

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Ich steh nun mal auf ein gescheites Preis Leistung Verhältnis und schicke Verpackung bei Anime. Finde es ein Witz, dass die das bei den Blu-Rays nicht machen und dann Preise bis zu 30 € verlangen oder in Japan müssen die sogar noch mehr dafür zahlen.

Da kann ich es mir auch in Full HD laden oder streamen, wenn es mir nur um den Film ginge. Besonders bei ner nur Amary Hülle. Die ist ja nun wahrlich keine bis 30 € Wert.

Eden of East ( Hat mir super gefallen ) ist bei Serie und Filmen mit Schubern. X Extras. Da lohnt sich die Ausgabe dann auch mehr.

Alters des Filmes beachten? Akira sieht besser auf Blu-Ray in meinem Augen aus, Das Schloss im Himmel sieht besser aus, Prinzesson Moonoke sieht besser aus, Chihros sieht besser aus. Sorry akzeptiere ich bei Ghost in the Shell absolut nicht.

Und auch da. Wird einem als Mediabook verkauft für fast 30 € , ist aber nur so groß/breit/dick wie eine Amaray. War extrem enttäuscht. So wohl von der Verpackung, als auch vom Bild.
#5
Geschrieben: 11 Apr 2015 19:23

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann kauf doch deine DVD's oder lade sie dir aus dem Netz...Mir doch Wurst.
Man kann froh sein, das es Animes im Mediabook gibt und das man die bestmöglichen Master benutzen kann.
Meckern auf hohem Niveau...Sowas geht gar nicht. Einfach keine Ahnung von Animes, wie warum wieso etwas so viel kostet.
Und die Qaulität der Mediabooks ist super.
#6
Geschrieben: 12 Apr 2015 08:31

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Für Verpackungsfetischisten brechen harte Zeiten an, wenn es demnächst nur noch digitale Inhalte gibt. :p
#7
Geschrieben: 14 Apr 2015 15:42

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Tja. Dann sollten die bei Amazon Prime und Netflix bei den Abos im VOD auch mehr Anime anbieten. Von mir aus auch nur jap. Tonspur mit englischen oder deutschen UT.

Netflix ist da schon auf einem besseren Wege.

Aber Filme oder Anime nur als reine Datei für die Festplatte kaufen sollen? Nein Danke.
#8
Geschrieben: 23 Apr 2015 02:42

Grafspee

Avatar Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png


Ob sich das lohnt ist immer auch eine Frage der Diagonale bei 42 Zoll, würde ich eher sagen nein der unterschied ist eher gering auch wenn Farben, Kontrast und die Schärfe doch dann deutlich besser sind.

Bei mir ist es so das Verpackungen eine recht untergeordnete Rolle spielen, auch wenn ich mal ganz glücklich bin wenn die ein oder andere Box mal eine schöne Verpackung bekommt. Leider kommt vieles nur in Volumes heraus.

Die einzigen die sich da noch mühe geben sind Nipponart, sowohl bei den DVDs als auch bei den Blu-ray.

Lustig ist da auch der Preis der da inzwischen bei "The Garden of Sinners" erzielt wird, über die Anime Preise sollte man sich jedenfalls nicht wundern. Die einzigen die da etwas wuchern sind Kaze, ansonsten sind die Lizenzen halt immer recht kostspielig und bei den Animes rechnet man halt auch in kleinen mengen weshalb die Preise auch teurer sind.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 350 Gäste online.