Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mulan (Realfilm von Disney) (Liu Yifei, Donnie Yen, Gong Li, Jason Scott Lee, Jet Li)

Gestartet: 30 März 2015 23:54 - 252 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 05 Okt 2016 09:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wieso, dass Mulan kommt ist doch schon länger bekannt und der bietet sich von den ganzen Zeichentrickfilmen noch mit am besten für eine Realverfilmung an...

Schlauberger... :rolleyes: Nicht alles, kann auch jedem bekannt... aber das sollte eigentlich ebenfalls bekannt sein. Es gibt ja auch noch andere die Dinge die einen beschäftigen können. ;)

@john Woo

Die Figur Mulan ist ja bekannt und auch die Realverfilmung ist mir ebenfalls geläufig. Es ging mir nur darum das Disney gerade in einer Selbstwiederholungsphase steckt.

Man könnte grad meinen, die könnten sich keine Autoren oder Lizenzen für Buchvorlagen leisten und müssen deshalb erstmal alles selbst verwurschten. :o
Geschrieben: 05 Okt 2016 09:57

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Schlauberger... :rolleyes: Nicht alles, kann auch jedem bekannt... aber das sollte eigentlich ebenfalls bekannt sein. Es gibt ja auch noch andere die Dinge die einen beschäftigen können. ;)

@john Woo

Die Figur Mulan ist ja bekannt und auch die Realverfilmung ist mir ebenfalls geläufig. Es ging mir nur darum das Disney gerade in einer Selbstwiederholungsphase steckt.

Man könnte grad meinen, die könnten sich keine Autoren oder Lizenzen für Buchvorlagen leisten und müssen deshalb erstmal alles selbst verwurschten. :o

Dann spiel ich nochmal den "Schlauberger"...das fällt Dir alles jetzt erst auf?!?! :p :D ;)

In ganz Hollywood wird seit Jahren ja leider fast nur noch recycelt was geht, da macht auch Disney keine Ausnahme. Gefällt mir natürlich auch nicht, aber was soll man machen. Gerade Disney riskiert eben inzwischen sehr ungern was und nichts ist sicherer als die alten beliebten Klassiker nochmal aufzuwärmen...
Geschrieben: 05 Okt 2016 10:08

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Wie ich Disney kenne, casten die wieder irgendeine asiatisch angehauchte Hollywood-Darstellerin wie Kristin Kreuk anstatt sich einer der vielen großartigen chinesischen Darsteller zu bedienen (die oftmals auch fließend englisch sprechen).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 05 Okt 2016 10:29

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wie ich Disney kenne, casten die wieder irgendeine asiatisch angehauchte Hollywood-Darstellerin wie Kristin Kreuk anstatt sich einer der vielen großartigen chinesischen Darsteller zu bedienen (die oftmals auch fließend englisch sprechen).

Ich befürchte es auch....

Oder Mulan wird von einer Weißen gespielt. Mittlerweile ist denen auch das zuzutrauen.
Geschrieben: 05 Okt 2016 11:08

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von John Woo
Ich befürchte es auch....

Oder Mulan wird von einer Weißen gespielt. Mittlerweile ist denen auch das zuzutrauen.

Wobei ich gelesen habe bei Facebook, dass man weltweit suche, aber das muss bekanntlich nichts heißen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film und hoffe auf eine ähnlich gelungene Umsetzung wie Maleficent oder Cinderella.

Disney wäre im Übrigen schön blöd, seine Trickfilmklassiker nicht der neuen Zeit anzupassen und in real zu verfilmen. Das hat für mich nur bedingt was mit Ideenlosigkeit zu tun. Man geht halt mit der Zeit und der Erfolg gibt ihnen recht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 05 Okt 2016 11:21

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Disney wäre im Übrigen schön blöd, seine Trickfilmklassiker nicht der neuen Zeit anzupassen und in real zu verfilmen. Das hat für mich nur bedingt was mit Ideenlosigkeit zu tun. Man geht halt mit der Zeit und der Erfolg gibt ihnen recht.

Naja, ist halt die Frage ob das wirklich "mit der Zeit gehen" ist...das tolle an Zeichentrickfilmen ist ja an sich dass sie größtenteils zeitlos sind - nur weil momentan alles aus dem Computer kommt, sind Zeichentrickfilme ja (hoffentlich!) nicht nun komplett abgeschrieben auf Dauer. Ghibli hat bis vor kurzem noch wunderschöne Filme gemacht, die mit CGI auch nicht besser ausgesehen oder zeitgemäßer gewirkt hätten. Zudem ist die Geschichte mit dem "real verfilmen" bei manchen Disneys ja ohnehin so ne Sache...gerade bei König der Löwen kann man da nicht wirklich von "real" sprechen, so gut es dann auch aussehen mag. Ich find das schon in gewisser Weise sehr ideenlos, denn auch wenn sicher die ein oder andere tolle Umsetzung die nächsten Jahre dabei ist, es ist mehr oder weniger copy&paste, da ist nicht viel Kreativität dann vorhanden.
Muss aber auch sagen, dass für mich die gefühlt 100. immergleiche "neue" Marvelverfilmung auch nicht viel besser ist...für mich ist da inzwischen fast jeder Film gleich - hier bei den Disneys ist bei vielen zumindest die Vorlage sehr gut.
Geschrieben: 05 Okt 2016 11:31

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Man geht halt mit der Zeit und der Erfolg gibt ihnen recht.

Das mit dem Recht geben kann man ja immer so oder so sehen. Wenn ich den Film als reines Konsumprodukt betrachte, dann ist das wohl richtig.

Aber es gibt ja auch andere Blickwinkel auf so etwas.

Da ich zu dem ganzen Disney-Kram keine Beziehung mehr habe, lässt mich das in diesem Fall zwar vollkommen kalt, aber generell fände ich es schon schöner, wenn man die Resourcen für Originalität und nicht für Redundanz nutzte.
Geschrieben: 05 Okt 2016 12:59

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nur mal so: Ralph Reichts, Frozen, Baymax, Zoomania, Vaiana, Arlo & Spot, Alles steht Kopf, Merida. Das sind alles Blockbuster ohne vorherige Franchise von Disney allein in den letzten 4 Jahren. Das heißt, dass sie allein bei Animationsfilmen alle 6-7 Monate einen neuen großen Film bringen. Was soll also ständig diese Behauptung, dass sie nichts neues machen? Das ist schlicht falsch. Und wieso sollten sie ihre eigenen Lizenzen nicht nutzen? Das ist ihr gutes Recht. Zudem sind es ja auch noch genreändernde Realverfilmungen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Okt 2016 13:06

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich glaube nicht, dass ihnen irgendjemand irgendein Recht absprechen will. Aber es ist eben so, dass der (potentielle) Zuschauer ebenfalls das Recht hat, das gutzuheißen oder eben nicht. Und offenbar gibt es einige, die das nicht toll finden. Wie gesagt, mir persönlich ist das völlig wurscht. Meinetwegen können die mit dem Zeug machen was sie wollen.
Geschrieben: 05 Okt 2016 13:06

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.633
Clubposts: 29.513
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21842 mal.
Erhielt 24541 Danke für 12354 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Baymax ist aber im Grunde nur Iron Man meets Avengers in Animationsform und Marvel Franchise.
Arlo & Spot war stellenweise auch arg zusammen geklaut im Grunde Best of Disney.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 40 Benutzer und 365 Gäste online.