Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mulan (Realfilm von Disney) (Liu Yifei, Donnie Yen, Gong Li, Jason Scott Lee, Jet Li)

Gestartet: 30 März 2015 23:54 - 252 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 25 Nov 2020 18:42

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.354
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1953 mal.
Erhielt 1959 Danke für 1432 Beiträge


neuer dt TV Spot von Disney Schweiz:

https://www.youtube.com/watch?v=JBEcaBSqj3s
Geschrieben: 06 Dez 2020 10:35

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich hab den FIlm gesehen:

Ich war jetzt nie besonders ein riesen Fan des Zeichentrickfilms, mochte aber die Chinesische Realverfilmung sehr. Was man hier aber sagen kann, optisch merkt man das mega Budget total. Die Kulissen, die Kostüme un die AUsstattung haben es in sich. Bei den Schlachten erkennt man aber die CGI und was die Action angeht, orientiert man sich hier an die klassischen Chinesischen Wu Shu Filme, sprich viel Drahtseit und zig Meter gehümpfe und Balancespielchen. Die Action an sich macht Laune. Die Martial Arts Szenen sind für Disney recht untypisch sogar ganz ordentlich ohne Wackelkamera, ohne Schnelle Schnitte, viele Slow Mos und Kamera schon weiter weg vom Geschehen, so dass man nie die Übersicht verliert. Die Story selbst hatte als Zeichentrick schon ein paar Längen, naja hier als Realverfilmung mit seiner knapp 2h Laufzeit sind die Längen in der Story noch mal mehr bemerkbar. Wobei der Abspann mal eben über 10 Minuten dauert. Was den Cast angeht, hat man hier natürlich einige an Namenhaften Casts gekriegt, viele Top Stars aber eher mit kleinen Rollen. Jet Li als König hatte nur eine Minirolle und die spult er eher gelangweilig und unterkühlt runter. Donnie Yen zeigte hier zwar Action, die auch recht cool aber auch hier hält sich seine Screentime in Grenzen. Gong Li die ja gefühlt in jedem zweiten Film eine Hexe spielt, so auch hier spult das Ganze natürlich recht souverän runter. Jason Scott Lee als Bösewicht, wirkt dagegen wie aus einem schlechten Comic mit extremen Overacting und was Yifeu Liu angeht, sie macht ihre Sache tatsächlich ganz ordentlich. Schauspielerisch kann sie natürlich nicht mit der großen Zhao Wei mithalten, die ist ein komplett anderes Kaliber, aber was die Körperbetonte Action angeht, da kommt sie richtig gut rüber und gibt der Rolle eine gute Mischung aus Härte aber auch Verletzlichkeit. In der Summe ist der Film trotz ein paar Schwächen ganz unterhaltsam, weniger für die Sammlung eher zum einmal angucken. Wie so oft was die Disney Realverfilmungen angeht fehlt es hier klar an Charme, so ohne Drache und ohne Gesang, okay das diese Elemente fehlten war absicht, trotzdem hatte der Zeichentrickfilm auch hier mal wieder mehr charme und die alte Chinesische Realiverfilmlung ist auch die deutlich bessere Alternative.

6/10 Punkte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Dez 2020 18:19

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.354
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1953 mal.
Erhielt 1959 Danke für 1432 Beiträge


2 neue dt TV Spot zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=un7JP1i_Pws

https://www.youtube.com/watch?v=y6UWt8y69HE


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 63 Benutzer und 223 Gäste online.