Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Dez 2016 09:52

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von cheesy
Da bin ich jetzt leider nicht ganz bei Dir.

Damals war Ghostbusters etwas, was man noch nicht gesehen hatte. Ich glaube, das hätte auch in der heutigen Zeit so funktioniert. Das Problem ist aber, dass man Ghostbusters heute schon kennt und man an einer weiteren "Fortsetzung" gewisse Erwartungen festmacht.

Wäre das ein ganz neuer Film hätte das durchaus ein großer Erfolg werden können, trotz einer ehr "schwachen" Story.

Nimm doch z.B. Jurassic Park. Auch hier ist die Story nicht gerade weltberauschend. Aber es war zu seiner Zeit was Neues in einer Art, wie man es noch nie vorher gesehen hatte. Es gab ja auch schon vorher Filme mit Dinosaurier (z.B. Caprona, Tauchfahrt des Schreckens) aber noch nie so wie hier. Auch der Film würde heute noch so funktionieren, wenn es dazwischen ncihts ähnliches gegeben hätte.

Ähm, das war eigentlich das was ich ausdrücken wollte, nur scheinbar kam es nicht so rüber, aber es war eigentlich genau das gemeint. ;)

Und wie bereits gesagt, die Erwartungshaltung war wohl durch den Hype des alten, von vielen zu hoch angesetzt.
Geschrieben: 07 Dez 2016 10:03

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Horrorfilm ist vielleicht etwas übertrieben, aber Ghostbusters war damals schon gruselig (bzw. wollte gruselig sein, die Wirkung auf den Zuschauer kann ja trotzdem unterschiedlich sein). Wenn man sich den Film aus heutiger Sicht anschaut und mit reinen Horrorfilmen aus der Ecke James Wan vergleicht, hält er natürlich nicht dem Vergleich stand (auch aufgrund schlecht gealteter Effekte und zeitgenössischer Inszenierung), aber es war zumindest keine reine Komödie wie Ghostbusters 2016. Der Charme des Originals lag in der Verbindung zweier Genres, inkl. toll geschriebener Charaktere (nahezu jeder Gag ist der Figurenzeichnung dienlich anstatt auf einen plumpen Slapstick oder Ekel-Lacher abzuzielen), denen man die Daumen drückte, dass ihre Unternehmung irgendwann von Erfolg gekrönt sein wird. Dieses Daumendrücken-Gefühl hatte ich bei Ghostbusters 2016 zu keiner Sekunde, noch habe ich Spannung wahrgenommen (oder den Versuch von Spannung).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Dez 2016 10:32

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Jaaaahhaaaa, klaaaahaaaaar :D. Mit 11 brauchtest damals, sowie auch heute, keinem kommen, mit tieferer Analyse, Filmaufbau etc.
Da gings und gehts doch sicher nur ums Entertainment. Und auch da befürchte ich eben, dass der 84er GB einfach nicht gut gealtert is. wie viele Filme aus der "glorreichen Jugend" ;).
Daher kann ich schon nachvollziehen, dass das Remake eben einen andren Eindruck hinterlässt, weil er "zeitgemässer" ist. Und von Remakes wie Ghostbusters erwarte ich auch nicht sonderlich viel, ausser eben gutes Entertainment. Is ja kein Revenant, Tarantino oder Woody Allen (den ich eh nich gucken würde :p).
Geschrieben: 07 Dez 2016 10:42

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Und auch da befürchte ich eben, dass der 84er GB einfach nicht gut gealtert is. wie viele Filme aus der "glorreichen Jugend" ;).

Das ist natürlich letztlich immer Geschmacksache. Aber ich finde der Film ist nicht schlecht gealtert. Okay, einige der Effekte sind heute natürlich schon arg unfreiwillig komisch (zum Beispiel wenn diese gehörnten "Hunde" "laufen").

Aber ich finde, dass einige Effekte doch besser standhalten, als das bei vielen anderen Filmen aus der Zeit der Fall ist. Ohne natürlich zeitgemäß zu wirken, aber das ist ja klar (und nicht nur schlecht, finde ich, denn meines Erachtens befinden wir uns im Moment nicht gerade im Golden Age des Spezialeffekts, aber das ist natürlich, naja, die Sache mit dem Geschmack eben).

Für mich hat der Film noch mal an Qualität gewonnen, als ich ihn auf Bluray zum ersten mal mit Originaltonspur gesehen habe. Ich mag ihn immer noch sehr. Natürlich ist schwer zu sagen, wieviel Einfluss dabei der Nostalgie-Faktor hat.
Geschrieben: 07 Dez 2016 11:06

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ok, damit komm ich klar und bin bei dir :).
Letzten Endes empfinden es von 10 Befragten eh 8 oder 9 unterschiedlich. Jeder hat andre Einflüsse/Erfahrungen...whatever....die ihn zu seinem Urteil bringen.

Ist einem sowas bewusst, kann man vllt auch Meinungen/Urteile andrer vllt ein wenig besser verstehen und auch akzeptieren.
Is mir eh nich verständlich, warum hier jeder sein eigenes Empfinden immer bis ins tausendstel erklären muss. Is halt so und basta :D.
Geschrieben: 07 Dez 2016 11:29

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Is mir eh nich verständlich, warum hier jeder sein eigenes Empfinden immer bis ins tausendstel erklären muss. Is halt so und basta :D.

Naja, dafür gibt es wahrscheinlich tausend Gründe. Meistens wenn die Sachebene verlassen und die persönliche Ebene betreten wird ;)

Wenn zum Beispiel ein Film kritisiert wird, dann wird sich gerne nicht mit der Kritik auseinandergesetzt, sondern der Kritiker wird angegangen. Manchmal eher subtil durch Formulierungen wie "übertriebene Erwartungshaltung", manchmal auch deutlicher, mit fehlender "Ahnung", mit Hatervorwürfen und Co. Professionelle Kritiker gar stehen hier ja eh unter Generalverdacht... ;)

Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht verstehen, man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, aber es sollte halt nicht zu persönlichen Angriffen führen.

Wenn ich einen Film verreiße, kritisiere ich ja nicht die Leute die den Film trotzdem gut finden. Ich finde selbst auch einen Haufen Filme gut, bei denen mir bewusst ist, dass viele Leute sich an den Kopf fassen, weil sie das Ganze selbst für den letzten Schrott halten. Deshalb finde ich den Film jedoch kein bisschen schlechter. Und ich unterstelle den Leuten auch keine Ahnungslosigkeit oder generische Dummheit, nur weil sie nicht begreifen können, dass Howard The Duck der (mit Leichtigkeit) beste Film aller Zeiten ist. ;) :)
Geschrieben: 07 Dez 2016 11:43

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Wird Zeit für ein Remake des Entenmannes :D:p;).
Geschrieben: 07 Dez 2016 11:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21539 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Solange aus howard nicht howardine wird bin ich dabei:rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Dez 2016 11:50

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Wird Zeit für ein Remake des Entenmannes :D:p;).


Da hätte ich nichtmal was gegen ;) Es dürfte halt nur nicht diese Disney/Marvel-Tour werden und keine Feig-"Komödie". Ansonsten... warum nicht? :p
Geschrieben: 07 Dez 2016 11:51

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Der würde nen Oscar gewinnen - das ist "Fakt"

:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 408 Gäste online.