Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ready Player One - Sci-Fi Novel von Steven Spielberg

Gestartet: 25 März 2015 21:42 - 275 Antworten


Veröffentlichung:
06.09.2018
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Aug 2018 11:04

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Natürlich. :-D
Ist nicht verboten.

Ich bin halt immer wieder erstaunt, wie weit die "Promoschiene" bei Filmen heutzutage geht - und wie weit das anscheinend vom Kunden "unterstützt" wird. Da gehen 3-Minuten-Trailer und vorab veröffentlichte "Making-Offs" schon den kompletten Plot im Schnelldurchgang durch und komplette Filmausschnitte werden vorab auf Youtube hochgeladen..... Ich frage mich jedesmal, warum ich überhaupt noch ins Kino gehen oder die Scheibe kaufen soll.
Auch kenne ich selbst keine Person, für die das der wesentliche Anreiz ist - also die bei einem 1,5min-Teaser NICHT ins Kino gehen würden, aber durch eine 3min-Zusammenfassung schon. Da hätte mich mal interessiert, ob es hier evtl. Leute gibt, denen das so geht oder die - aus welchen Gründen auch immer - sowas machen.
Ein Kollege von mir schaut sich die Sachen oft an und meint "ist doch gut, wenn ich schon weiß, worum es geht" - ist aber sehr regelmäßig vom Filmerlebnis selbst dann enttäuscht und meint "War irgendwie nichts Neues". :-O

Gruß

Simon2
Geschrieben: 07 Sep 2018 15:45

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film in 2D gesehen:

Ich habe die Romanvorlage nie gelesen aber ich muss sagen, dass ist der erste Filme seit Langem von Steven Spielberg den ich wirklich sehr unterhaltsam fand. Ca. 80% des Films sind CGI, jedoch stets als CGI erkennbar und gibt dem ganzen einen Gewissen Comiclook. Also nicht auf Ultra Realistisch gemacht. Die vielen 80ger Jahre Inisider sind klasse, genauso wie der Score. Die Adventure Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Jedoch muss ich auch sagen die Action von der es reichlich gibt ist doch stellenweise sehr unübersichtlich, da wirklich überall was passiert und man mit so vielen Sachen zubombardiert wird dass man gar nicht alles aufnehmen kann. Dazu wird auch fleißig mit der Kamera geschüttelt. Hier wäre weniger mehr gewesen.
Der Cast spielt ganz ordentlich und kommt sehr sympathisch rüber. Die Story an sich sehr einfache klassische gut gegen Böse Story macht Laune und trotz seiner enormen 140 Minuten Laufzeit gibt es keinerlei Langweile, vor allem weil man so viele Insider zu den 80gern sieht dadurch gibt es unglaublich viel zu entdecken. Sehr spaßiger No Brainer. Die Realszenen sind naja okay, sehr Kinderfilmlastig und ganz nett. Wobei man von der Welt dann auch nur Ansätze sieht, hier hätte ich mir nen Tick mehr gewünscht. Aber trotzdem macht der Film Laune.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Sep 2018 18:30

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe ich auch schon seit 2 Wochen von iTunes, kam noch nicht zum Schauen. Muss ich wohl schnell nachholen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Sep 2018 18:54

Matys

Avatar Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die UHD gestern eingelegt und hatte richtig Spaß am Film - sowohl was die technische Seite in Sachen Bild, dank starkem HDR (Dolby Vision spielt mein Panasonic Player leider nicht ab) und sehr gutem Sound. Inhaltlich hat der Film mindestens genauso viel Laune gemacht und werde ihn in den nächsten 1-2 Wochen sicherlich noch einmal sehen. Da ich das Buch nicht kenne, was manchmal ja auch nicht unbedingt schlecht ist (gerade wenn man anhand der Vorlage sehr hohe Erwartungen hat), bin ich auch offen ran gegangen. Mir gefiel der Cast, die Story, die Effekte, die vielen tollen Dinge von früher (da ich nicht spoilern möchte, gehe ich nicht auf die einzelnen Inhalte ein), alles in allem super Popcorn-Kino.
Geschrieben: 09 Sep 2018 14:41

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist echt ein klasse Film, sehr kurzweilig trotz der 130 Minuten ohne Abspann. Eigentlich würde man sicher gerne mehr über die echte Welt erfahren. Warum ist Columbus so beliebt? Wieso macht das IOI was es will und hat eine Privatarmee, obwohl es gegen Ende plötzlich echte Polizei gibt? Solche Sachen. Wie sieht echte Arbeit aus, denn die digitale Welt schafft keine echten Werte. Oder ist man dazu umgestiegen, alles außer Bett und Nahrung nur noch digital zu besitzen? Das wäre ein interessantes Konzept. Die hunderten Easter eggs waren gut, der Cast auch, die Action und Musik exzellent. Wenn Herr Spielberg nun Indiana Jones 5 mit so einem Pacing (nicht mit Geschwindigkeit verwechseln) hinkriegt oder doch noch einmal seinen Star Wars Film dreht (jeder weiß er traut sich nicht, weil er Angst vor sich selbst hat in der Reihe), dann wäre uns allen sicher ein toller Film sicher. Tye Sheridan war schon seit Mud ein toller Jungdarsteller, das setzt er hier nahtlos fort, indem er in wenigen Minuten eine absolut starke Bindung zum Zuschauer aufbaut.
Bei den Szenen des Creators fühlt man sich sofort an die heimelige Atmosphäre der Goonies oder von Back to the Future erinnert. Allein die Räumlichkeiten des Creators, die atmen Authentizität. 
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Sep 2018 00:00

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


Mir hat der Film auch sehr gut gefallen....aber besonders eben auch, weil der Erklärbär im Wesentlichen zuhause gelassen wurde. 
Aber das ist wohl Geschmackssache.


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 111 Gäste online.