Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Wird Amazon langsam?

Gestartet: 05 März 2015 11:00 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 05 März 2015 11:00

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Hallo zusammen!

Mich würde einmal interessieren, ob ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen mit Amazon gemacht habt. Mir ist schon die letzten ein oder zwei Bestellungen aufgefallen, dass meine vorbestellten Blurays nicht mehr am Erscheinungstag bei mir sind, oftmals sogar erst am Tag danach oder noch einen Tag später weggeschickt werden.

Jetzt hatte ich das "The Northmen"-Steel am 30.01.2015 vorbestellt, dass am 03.03.2015 erschienen ist. Auf der Amazon-Seite ist es auf Lager und seit Erscheinen angeblich für Premium-Kunden innerhalb weniger Stunden da.

Ich hab jetzt kein Premium, aber der Status ist seit Erscheinen "Versand vorbereitet" und "Voraussichtliche Lieferung 09.03.2015".

Entweder ist der Service schlechter geworden, oder ich hab einfach nur Pech...
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

#2
Geschrieben: 05 März 2015 11:15

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meiner Erfahrung nach war das schon immer ganz unterschiedlich. Manchmal steht da "Voraussichtliche Lieferung am Freitag" und ich hab's bereits Anfang Woche im Briefkasten und machmal wird's erst einige Tage nach dem angegebenen Datum ausgeliefert.

Hatte grad ne Bestellung bei Amazon UK, die bis gestern und seit fast einer Woche als "Versand wird vorbereitet" angezeigt wurde – und heute war die Ware dann schon in meinem Briefkasten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#3
Geschrieben: 05 März 2015 18:27

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Arieve
Hallo zusammen!

Mich würde einmal interessieren, ob ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen mit Amazon gemacht habt. Mir ist schon die letzten ein oder zwei Bestellungen aufgefallen, dass meine vorbestellten Blurays nicht mehr am Erscheinungstag bei mir sind, oftmals sogar erst am Tag danach oder noch einen Tag später weggeschickt werden.

Jetzt hatte ich das "The Northmen"-Steel am 30.01.2015 vorbestellt, dass am 03.03.2015 erschienen ist. Auf der Amazon-Seite ist es auf Lager und seit Erscheinen angeblich für Premium-Kunden innerhalb weniger Stunden da.

Ich hab jetzt kein Premium, aber der Status ist seit Erscheinen "Versand vorbereitet" und "Voraussichtliche Lieferung 09.03.2015".

Entweder ist der Service schlechter geworden, oder ich hab einfach nur Pech...

Bei mir war es genauso, habe mich gleich gestern Abend beschwert (immerhin eine PRIME Bestellung), man sagte mir es liegt an einer verspäteten Lieferung und man versprach mir es per Express abzusenden, dadurch kam es wenigstens heute an.
Viel schlimmer noch ist, dass die Vorbestellerpreisgarantie auch gerade mal auf sich warten lässt, immerhin gab es des Steel am 03.03. für 17,99 €.
#4
Geschrieben: 05 März 2015 18:27

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.949
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
518
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 3358 Danke für 1787 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Jup ist aber schon länger so. Amazon ist bei weitem nicht mehr DER Branchenprimus welche sie mal waren. Andere Shops sind viel schneller in der Lieferung bzw. bei Vorbestellungen. Selbst mit Prime wartet man mehrere Tage bis die Ware ankommt. Früher war es bei mir so das ich die Ware am nächsten Tag hatte, wenn ich bis 12:00 Uhr bestellt habe (und das ohne Prime). Leider haben wir grad 18:30 Uhr aber wenn ich jetzt etwas lieferbares in den Warenkrob lege wird mir Samstag als Lieferdatum angegeben. Müsste das morgen früh mal probieren aber ich gehe stark davon aus das wenn ich morgen vormittag bestelle das Paket erst Montag kommt.

Und bei Vorbestellungen ist es so das meistens am Tag der VÖ versendet wird. Früher wurde versendet sobald die Ware auf Lager war. Und das sind manchmal ein paar Tage eher. Sieht man ja auch hier im Forum wenn Leute schon Montags Live-Bilder einstellen von Titeln die erst Freitag erscheinen. Bei Tante ama wartet man dann mit Pech auch bis zum folgenden Montag wenn der Titel Freitag in die Läden kommt. Für mich der mittlerweile kaum noch was Day One haben muss ist das wayne. Aber Leute die sich fürs WE eindecken wollen ist das ärgerlich. Oder auch Let's Player die davon leben mit als erster ein Spiel bei VÖ zu spielen und am selben Tag noch das erste Video hochladen müssen. Dieses Klientel ist besser beraten in den örtlichen Geschäften die Produkte sofort abzuholen/mitzunehmen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 34 Benutzer und 159 Gäste online.