Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

MILE 22 (Wahlberg, Uwais, Rousey in Peter Berg Action-Thriller)

Gestartet: 03 März 2015 00:04 - 48 Antworten


Veröffentlichung:
25.01.2019
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juni 2018 13:56

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Trailer sieht natürlich nach was aus, konnte man bei den Beteiligten nicht anders erwarten. Gewartet wird auf eine deutsche Version.
Ich nehme das Thema zum Anlass, um die Werke von Peter Berg zu bewerten.

Welcome to the Jungle/The Rundown = 7,5/10 Punkte
Friday Night Lights = Unbekannt, muss nachgeholt werden :O
The Kingdom 9,0
Hancock 5,0
Battleship 5,5
Lone Survivor 10,0
Deepwater 7,0 - 7,5
Patriots Day in Boston 9,5

Da hat sich aber jemand in den letzten Jahren zu einem meiner Favoriten-Regisseure entwickelt.
Geschrieben: 14 Juni 2018 15:31

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.354
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1953 mal.
Erhielt 1959 Danke für 1432 Beiträge


hier der dt Trailer von universumfilm:

https://www.youtube.com/watch?v=X1oSxox9YGU
Geschrieben: 16 Juni 2018 12:22
Fehlt nur noch ein deutscher Starttermin.
Geschrieben: 16 Juni 2018 14:48

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Steht doch am Ende vom Trailer...
Geschrieben: 28 Juni 2018 20:21

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.045
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 797 Danke für 513 Beiträge


neuer Red Band Trailer:

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/955081-new-mile-22-red-band-trailer-released
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 27 Juli 2018 15:56

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.354
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1953 mal.
Erhielt 1959 Danke für 1432 Beiträge


neuer finaler us Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=dLw2sfQrhcQ

und hier der us redband Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=h6KDMhI9RAM

hier der 2. us greenband trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=eHIJGCPt_ag
Geschrieben: 17 Sep 2018 23:43

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Heute war ich spontan entschlossen in "Mile 22" und das war mein Eindruck:
James Silva (Mark Wahlberg) ist Teil einer Spezialeinheit namens Overwatch unter der Leitung von Bishop (John Malkovich), welche für die Terror Prävention im Einsatz ist. 16 Monate nach einem heiklen Einsatz erfährt er in Südost-Asien von einem Mann namens Li Noor (Iko Uwais). Dieser besitzt einen Code für eine Festplatte mit Hinweisen für Lager mit hochexplosivem Pulver. Da die Festplatte einen Selbstzerstörungsmechanismus mit Timer besitzt, drängt die Zeit. Er besteht aber als Gegenleistung für den Code auf eine sichere Überführung in die USA. So beginnt eine Jagd auf Zeit mit vielen Hindernissen. Werden sie es schaffen?
Peter Berg ist nun nicht für oscar-reife Filme bekannt. Dieser Film ist jedoch auf jeden Fall besser als seine letzten Produktionen. Er bietet neben einer einfachen, aber spannenden Story, eine ganze Menge Action, die bei der Brutalität kein Blatt vor den Mund nimmt. Teils ist der Brutalitätsgrad so hoch, dass man sich fragt wie solch ein Film ab 16 Jahren frei sein kann. Der Stil des Films ist eher trist gehalten, was aber gut zu der Handlung passt. Abgesehen von Mark Wahlberg und noch 1-2 weiteren Darstellern bleibt der restliche Cast eher blass. Der Soundtrack unterstützt die Atmosphäre ebenfalls sehr gut. Etwas negativ fällt die teils sehr hektische Kameraführung mit einigen schnellen Schnitten auf. Das passt zwar in den Actionszenen recht gut, aber ist teils so schnell, dass man auch mal die Orientierung verliert.
Insgesamt hat mir der Film als lockere Action-Unterhaltung mit etwas Spannung sehr gut gefallen, Gerade das unvorhersehbare Ende machen den Film interessant. Er ist weder ein großer Hit, noch ein Flop. Unter dem Strich gebe ich ihm 7/10P und man kann ihn sich als ulterhaltsamen Actioneer ruhigen Gewissens anschauen! Vor allem könnte eine gute Tonspur dem Film noch mehr Dramatik verpassen!
Geschrieben: 08 März 2019 18:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen:

Es ist die 4. Zusammenarbeit zwischen Mark Wahlberg und Peter Berg und der erste Film von den beiden zusammen der nicht auf wahrer Begebenheit basiert. Es sollte der Start eines großes Franchise welches aber dann leider wohl nicht kommen wird weil der Film alles andere als Erfolgreich an den Kinokassen war. Aber ich muss sagen der Streifen ist ein regelrechtes Actionbrett geworden. Die Story ist sehr einfach gestrickt und hat man schon in Filmen wie Ein Mann der Niemals aufgibt oder 16 Blocks gesehen aber die Action holt hier wirklich alles raus. Nach Super Start braucht der FIlm aber dann um etwas in Fahrt zu kommen. Die Story ist auch leicht wirr anfangs erzählt da es immer wieder Zeitsprünge gibt im Storytelling und dazu Wahlberg irre schnell spricht wodurch aber auch wunderbar klar wird dass sein Charakter Mental etwas anders drauf ist. Aber ansonsten spielt er sehr cool. Aber durch die etwas wirre Erzählweise braucht man etwas um zu erfahren, wieso weshalb warum aber wenn die Action losgeht, dann steht er Genre Größen in nichts Nach. Balleraction Häuserkampf in Perfektion mit mega brutalen hohem Bodycount. Iko Uwais zeigt dazu noch fleißig brutale Martial Arts Action, sprich er macht das was er am besten kann und kommt auch entsprechend cool rüber. Einzig was bei den Martial Arts Szenen stört sind die Schnellen Schnitte, das hat Uwais nicht nötig. Lauren Cohan geht ebenfalls super ab. Hätte ich nicht von ihr erwartet. Zum Schluss gibt es noch eine mega brachiale Wendung die alles über den Haufen wirft, aber zum Schluss merkt man auch es sollte der Start einen großen Story werden und ist klar auf Fortsetzung ausgelegt. Dadurch bleibt man etwas in der Luft hängen und wünscht sich mehr, kriegt man aber nicht was für einen etwas bitteren Beigeschmack sorgt. Aber ansonsten kriegt man hier wirklich ein mega brachiales Actionbrett.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 März 2019 20:15

xxChaosxx19

Avatar xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 181 Danke für 114 Beiträge


Ich fand den Film auch extrem gut und war Mega enttäuscht das es keine Steelbook von dem Film gibt.
Aber ist das jetzt zu 100% sicher das es keine Fortsetzung davon geben wird ? 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 112 Gäste online.