Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Gestartet: 25 Feb 2015 16:09 - 76 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2015 16:47

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In Tribute fand ich zumindest Katniss als Charakter wesentlich besser dargestellt, die ja auch viele innere Zwiespalte hat - etwa zwischen ihrer Angst vor den Spielen und ihrer Liebe für ihre Schwester oder dem "Marketing" ihrer Persönlichkeit, etc. Oder eben den brutalen Dingen, die sie tun muss, um zu überleben, womit sie eigentlich aber nur Leute belustigt.

Teil 2 fand ich bei den Panem Filmen aber auch deutlich schlechter als Teil 1 und hätte ihn genau wie Maze Runner mit 6 Punkten bewertet. Da war Katniss in der Tat sehr blass und hat eigentlich gar nix aktiv gemacht, sondern immer nur nach "Peeeeeeeeeetaaaaaa!" geschrien, während ihre Begleiter sich um alles gekümmert haben. Aber den ersten Panem-Film würde ich mit 8 bewerten und fand ihn doch in allen Bezügen deutlich einem Maze Runner überlegen.
Geschrieben: 28 Feb 2015 16:53

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ja auch Redakteure sind sich mal uneinig ;)

Ich habe den Film auch gestern gesehen und fand ihn gut inszeniert und sogar auch ein wenig besser wie Panem wo man die beiden eher nicht mit
einander vergleich sollte.

8/10
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 28 Feb 2015 17:27

gelöscht

Avatar gelöscht

Die Pro Seite wächst und wächst... :p :D ;)

Wobei ich trotz, das mir der erste echt gut gefallen hat, meine Begeisterung erstmal stark bremse, da jetzt viel vom zweiten und eventuell dritten Teil abhäng.

Wiederum wird es auch so sein, mit Teil 2 beginnt auch Phase 2, was auch weitere Aufgaben bedeutet und so erwarte ich eine Weiterführung dessen was man bereits kennt, während ich zum Beispiel bei Tribute mit einem Klon des ersten Teils konfrontiert wurde und so eine einfallslose Fortsetzung nicht erwartet hätte, das fand ich regelrecht schade und hat mich sogar geärgert.

Nun denn, genug Vergleiche mit Tribute gezogen, ich bin nun mal guter Hoffnung auf eine vernünftige Fortsetzung von Maze Runner.
Geschrieben: 28 Feb 2015 17:42

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie gesagt, bin ich auch eigentlich nicht komplett gegen den Film: Ich fand ihn mit 6 Punkten ja immer noch ordentlich. In Schulnoten sähe ich das auch aher als "3" und nicht als "4". Maze Runner ist für mich halt ein durchaus unterhaltsamer Film aber mit klaren Schwächen. Die Fortsetzung wird nun viel ausmachen - wobei The Bub da ja nicht gerade Hoffnung macht ^^.
Geschrieben: 28 Feb 2015 17:51

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl;5409395
Wie gesagt, bin ich auch eigentlich nicht komplett gegen den Film: Ich fand ihn mit 6 Punkten ja immer noch ordentlich. In Schulnoten sähe ich das auch aher als "3" und nicht als "". Maze Runner ist für mich halt ein durchaus unterhaltsamer Film aber mit klaren Schwächen. Die Fortsetzung wird nun viel ausmachen - wobei The Bub da ja nicht gerade Hoffnung macht ^^.

Eigene Meinung bilden heißt die Devise... ;)

Wat "The Bub" nit gfällt, ka dem "jackoneill mit 2 LL" trotzdem guat gfalle. :p :rofl: ;)
Geschrieben: 28 Feb 2015 18:16

gelöscht

Avatar gelöscht

Hä... was is denn hier im Forum los, die letzten Beiträge überall im Forum meinerseits sind verschwunden, auch der vorige von VincentVinyl is weg?!?

... wat geht hier ab??? :eek:
Geschrieben: 28 Feb 2015 18:37

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Sollten wieder da sein.

Der Server hat sich neu synchronisiert.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 01 März 2015 09:50

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da ich weder die Bücher, noch den Kinofilm kenne, werde ich den Film zumindest einmal sichten. Vielleicht gefällt er mir ja, da die "Herren Redakteure" schon nicht einig sind. ;)

Geschrieben: 01 März 2015 11:54

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Vielleicht gefällt er mir ja, da die "Herren Redakteure" schon nicht einig sind. ;)

Ja, Ja, das alte Problem mit der eigenen Meinung und dem subjektiven Geschmack... :p :rofl: ;)
Geschrieben: 01 März 2015 13:25

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Insgesamt sind die Kritiken bei "Maze Runner" übrigens zusammengenommen so:

Meta Critic 56 Punkte - Audience 6,7
http://www.metacritic.com/movie/the-maze-runner

Rotten Tomatoes 63 % (Fresh) - Audience 69 %

http://www.rottentomatoes.com/m/the_maze_runner/

Im Grunde ist meine Kritik also mit 6 /10 nicht unbedingt ungewöhnlich - Pierres 7/10 aber genau so wenig. Scheint wenig Ausreißer nach oben oder unten zu geben.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 42 Benutzer und 142 Gäste online.