Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - Moon [2009] - D'ailly Limited Edition (Slipbox)

Gestartet: 11 Feb 2015 09:18 - 18 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung:
  • 26.02.2015 (White Edition)
  • 24.03.2015 (Blue Edition)
  • 30.07.2015 (Plain Edition)

 Slipbox (White Edition) (700 Stk.)
 Slipbox (Blue Edition) (700 Stk.)
 Slipbox (Plain Edition) (o. Nummerierung)
Besonderheiten: Keep Case · Slipboxes mit aufwendiger Veredelung (White/Blue Editions)
Geschrieben: 13 Apr 2015 16:54

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hier mal Bilder von beiden :
kann mich nicht entscheiden welches besser aussieht, ..
das blaue sieht aus als ob es leuchtet, das weisse wirkt edler...:)

m1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
m2.jpg

m3.jpg

m4.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Geschrieben: 13 Apr 2015 19:25

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die blaue Edition ist jetzt auch in der DB:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/moon-2009-limited-dailly-edition-blue-edition-kr-import-blu-ray-disc
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 13 Apr 2015 20:00

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Steckt da eine Amaray drin? Ich kann das bei Novamedia nicht so genau erkennen. Die blaue Edition ist noch lieferbar, würde diese eventuell bestellen wollen.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Apr 2015 20:06

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Steckt da eine Amaray drin? Ich kann das bei Novamedia nicht so genau erkennen. Die blaue Edition ist noch lieferbar, würde diese eventuell bestellen wollen.

Ist keine gewöhnliche Amaray. Ist ein Scanavo Keep Case. Ist etwas eckiger, stabiler, wertiger.

siehe #4
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 28 Juli 2015 11:12

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vö-Datum: 30. Juli 2015

Link: Novamedia

Preis: $25.99

attachment.php?attachmentid=211299&stc=1&d=1438074689
attachment.php?attachmentid=211301&stc=1&d=1438074689
Bildquelle: Novamedia

Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 30 Juli 2015 18:58

Gast

Livepics via D`ailly FB

attachment.php?attachmentid=211635&stc=1&d=1438275506

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 Aug 2015 17:50

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt in der DB:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/moon-2009-plain-edition-kr-import-blu-ray-disc
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 12 Feb 2021 20:59

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mich für die weiße Edition entschieden, hier sind ein paar ...


Bilder (White Edition):

01.jpg

Ausstattungstechnisch gibt es das übliche Programm: Booklet, Artcards, Postkarten mit Szenenbildern und natürlich ein Keep Case (Scanavo Case).

02.jpg

Mit dem Kauf hatte ich ein wenig Pech. Der eBay-Verkäufer und ich hatten etwas unterschiedliche Vorstellungen davon, was "neuwertig" bedeutet, um es kurz zusammenzufassen. Auf den ersten Blick schaut die Slipbox jedoch erst einmal gut aus.

03.jpg

Statt Sam Rockwell ist auf der Rückseite an seiner Stelle lediglich eine Türschleuse abgebildet und darunter eine Tagline untergebracht. D'ailly hat darauf verzichtet, der Rückseite ein besonderes Treatment zukommen zu lassen. Das ist schade, denn es hätte hier viele Möglichkeiten gegeben.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
04.jpg

Der Blick auf den Spine zeigt bereits, was die "weiße Edition" so sehenswert macht: goldfarbige Highlights auf weißem Grund. Das sieht einfach immer wieder edel aus.

05.jpg

Besonders schön kommen die Gold-Highlights freilich auf der Vorderseite zum Vorschein. Der geprägte Titel ist todschick, vor allem blitzt er nochmal heller auf, wenn man die Box etwas gegen das Licht hellt. Richtig schön.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
06.jpg

Sam Rockwell im Raumanzug hat eine kräftige Prägung erhalten.

07.jpg

Weil es so schön ist, hier nochmal der Titel im Detail. "A Film by Duncan Jones" ist genau wie "Sam Rockwell" (über dem Bild von ihm, hier nicht zu sehen), vertieft dargestellt.

08.jpg

Keep Case und Booklet. Der eine oder andere wird diese beiden Cover bereits vom Zavvi Steelbook kennen.

11.jpg

Das Artwork mag nicht unverbraucht sein, aber schlechter wird es dadurch auch wiederum nicht. Zumal es auf dem Zavvi Steelbook nicht komplett, sondern im Anschnitt zu sehen ist.

12.jpg

Perspektivisch zwar ein gutes Bild, aber man erkennt doch recht deutlich seinen Ursprung aus dem PC. Dafür ist die Disc extrem schick gestaltet. Die Silhouette des Hauptdarstellers als Universum vor dem kreisrunden Mond.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
13.jpg

Ein Blick auf die Bonuskarten. Das alternative Artwork links unten finde ich cool. Cine-Museum hat da vor langer Zeit mal eine Ankündigung für ein 4K UHD Slipbox mit diesem Cover-Motiv gemacht. Leider scheint daraus nichts geworden zu sein.

14.jpg

Glückliche Smileys bedecken die Rückseiten der Karten. Sowohl von der weißen als auch der etwas später erschienen blauen Slipbox gab es jeweils 700 Stück.

Trotz mancher Mängel erfreue ich mich an meinem Exemplar. Moon hat diese schöne Aufmachung redlich verdient, der Film ist klasse. Deshalb hoffe ich auch die blaue Edition irgendwann noch kaufen zu können oder dass Cine-Museum der Ankündigung Taten folgen lässt (lassen darf).
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 12 Feb 2021 21:03

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@schneijo Tolles Full Slip. Danke für die Bilder. Das Thema neuwertig auf eBay kenn ich nur zu gut. Was ich da schon als neuwertig bekommen habe war unter aller Sau. 
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 98 Benutzer und 326 Gäste online.