Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

[Kaufberatung] 50-60" 3D LED TV

Gestartet: 09 Feb 2015 13:50 - 24 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2015 09:25

thor.online

Avatar thor.online

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 21.12.2009
display.png
LG LG 42LB652V-ZA
player.png
LG LG BG7230CB 2.1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png


Ich bin an die Suche anders heran gegangen. Zuerst einmal habe ich mich für ein 3D-System entschieden, da es ja ein passives (Polfilter-Brille) und ein aktives (Shutter-Brille) gibt. Die Shutterbrillen sind nicht unbedingt jedermanns Sache. Nachdem das geklärt war, habe ich mir angesehen, welche Panel-Hersteller es gibt. Man sollte grundsätzlich ein Gerät eines Herstellers kaufen, der auch eigene Panels herstellt. Da fallen dann schon mal viele Marken weg. Nächstes Kriterium waren dann die Ausstattungsmerkmale wie Anzahl der HDMI Anschlüsse, USB, CI+, Tuner usw. Und dann kam als Letztes das Design und die Frage der Kompatibilität zu den bereits vorhandenen Geräten. Das Preis- Leistungsverhältnis war auch ein Auswahlkriterium. Bevor man dann endgültig kauft, sollte man sich die in Frage kommenden Geräte im Fachhandel noch mal ansehen. Ich bin mit dieser Strategie sehr gut gefahren.
Geschrieben: 13 Feb 2015 11:08

1nkzz

Avatar 1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also der 55" war heute in der Zeitung mit Werbung von MM für 749€, steht nur nichts von den Shutterbrillen. Zusätzlich ist halt noch die Bezeichnung "SSX" dahinter, aber keine Ahnung was das ist. Evtl. für welchen Markt das Gerät bestimmt ist oder so?

Auf jedenfall werde ich dort mal hinfahren und ihn mir in echt angucken.
Geschrieben: 13 Feb 2015 11:21

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das SSX ist nur die spezielle Bezeichnung für das MediaMarkt-Gerät. Meist eine Bezeichnung für Land und Farbe oder dergleichen. Das packen MediaMarkt, Saturn und andere Ketten gerne dahinter, damit es dem Kunden etwas schwerer fällt, das Gerät im Internet zu vergleichen. Dann fällt es auch nicht so auf, wenn er im Internet etwas günstiger ist...;)

Ist aber das gleiche Gerät, was im Internet zu finden ist, ohne SSX.

Zu der Serie gehören standardmäßig zwei Shutterbrillen. Du solltest zur Not im Laden einfach nochmal fragen... Ansonsten erwähnst du es, dass im Internet immer 2 dabei waren und vllt. legen sie die dann drauf. Aber wie gesagt, würde mich arg wundern, wenn die nicht dabei sind, denn die legt Samsung, wie gesagt, bei der Serie immer standardmäßig mit in den Karton!

Dann berichte hinterher mal, wie du ihn findest.

@Vampire: Du hast natürlich auch Recht. Deshalb soll er ihn sich einfach mal anschauen. Und mit den Bewertungen hast du natürlich auch Recht. Deshalb habe ich ihn mir damals auch noch ausführlich im Laden angeschaut, nachdem ich recherchiert hatte.

P. S.: Also ich habe mal auf der Internetseite von MM geschaut und da ist es auch das von mir vorgeschlagene Modell, welches im Angebot ist. Dort steht unter anderem in der Zubehörbeschreibung, dass 2 aktive 3D-Shutterbrillen mit dabei sind.
Geschrieben: 13 Feb 2015 14:14

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

ich bleibe dabei.......................viel zu großer Sehabstand. Da werden die meistten für die Bildqualität relevanten Kriterien eh nicht mehr ins Auge fallen
Geschrieben: 13 Feb 2015 17:00

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von std
ich bleibe dabei.......................viel zu großer Sehabstand. Da werden die meistten für die Bildqualität relevanten Kriterien eh nicht mehr ins Auge fallen

Sehe ich ganz genauso. 55" auf 4m - das ist insbesondere für 3D das reinste Mäusekino. :rolleyes:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 17 Benutzer und 114 Gäste online.