Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Import/Special Edition Sammlung, wie verkaufen?

Gestartet: 30 Jan 2015 14:54 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Jan 2015 14:54

veronique

Avatar veronique

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.01.2015


Hey;)
Ich ziehe im August um und wollte deshalb vorher einen Teil meiner Blu-ray Sammlung verkaufen. Hierbei handelt es sich größtenteils um Special Editions, sowie US/UK/FR Importe. Nun stellen sich mir da nur zwei Fragen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne:
Wo kann ich das verkaufen?
Wie kann ich das verkaufen? Macht man das mit Vorauszahlung, per Paypal oder normale Überweisung?

Wäre super wenn sich hier jemand auskennt, über die SuFu konnte ich zu Importen nur wenig oder veraltetes finden. ;)
#2
Geschrieben: 30 Jan 2015 15:26

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Willkommen bei uns im Forum ;)

Wir haben dafür einen externen Marktplatz evtl. wäre das was für dich :thumb:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#3
Geschrieben: 30 Jan 2015 16:02

HcPete

Avatar HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was hättest den alles zu verkaufen?
Wegen Bezahlung wäre Paypal am sichersten,bin überhaubt kein Freund von normaler Überweisung oder Vorauszahlung.
Wegen Verkaufen kenne ich auch nur den externen Marktplatz:https://www.yoomox.de/
oder eben Ebay.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#4
Geschrieben: 30 Jan 2015 17:24

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei Ebay fallen als privater Verkäufer alle Importe und fsk18 titel raus
...
T,


Club der Steeljunkies


 
#5
Geschrieben: 30 Jan 2015 17:28

slayerdaniel

Avatar slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

[QUOTE=>Vampire
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip


#6
Geschrieben: 02 Feb 2015 09:56

veronique

Avatar veronique

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.01.2015


Also es geht z.B. um I Robot, Alien Egg, Predator (IT Import) oder Walking Dead 2,3, Breaking Bad (US-Import) und Indiana Jones, Hitchcock, Lawrence of Arabia (UK Import). Dann hab ich noch ein paar aus den Vereinigten Staaten (kleineres Zeugs) und ein paar deutsche Editionen (Titanic, True Grit, Inception).

Ich hab jetzt noch nicht geschaut, aber wenn (z.B.) Indiana Jones auf den Discs ein FSK-Siegel hat, dann darf ich das auf ebay.de verkaufen?
Und als Möglichkeiten bleiben mir dann nur ebay.co.uk und Foren wie dieses hier? Hat man da Chancen das zu verkaufen oder muss ich am Ende eher bei Rebuy verscherbeln. :D
#7
Geschrieben: 02 Feb 2015 11:02

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
HIER gar nicht, wenn dann über den hier anhängigen Marktplatz yomox - aber für Importe brauchst du auch die fsk18 freischaltung
Ansonsten sind die von dir gelisteten Titel eher Standart. Also besondere sammlerwerte seh ich da nicht
..,
T.


Club der Steeljunkies


 
#8
Geschrieben: 02 Feb 2015 20:30

Hantuchova

Avatar Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013


Ganz ehrlich: Rechtlich gesehen sind alle Importe von der FSK nicht geprüft und damit per Gesetz nicht jugendfrei, selbst wenn es sich beispielsweise um einen Disneyfilm wie Arielle handelt.

Aber bei Boxen wie Indiana Jones, oder auch deren Steelbooks, da kräht auch bei eBay kein Hahn nach, wenn du sie einstellst. Es ist ja bei solchen Streifen sogar eine deutsche Tonspur dabei und auf der Disc meist auch die FSK-Freigabe.

Bei Filmen, die nur englische Tonspuren bieten, da wird es hier sowieso extrem dünn, denn bis auf ein paar Sammler wollen die Käufer in der Regel eine deutsche Tonspur auf der Disc haben. Selbst wenn es eine Collector´s Edition ist, wird der zu erzielende Preis extrem niedrig ausfallen.

Portale wie "rote Erdbeere" bieten nicht jugendfreie Filme an und da kannst du sie theoretisch auch alle verkaufen. Eine andere Alternative sind Reseller wie Rebuy, die aber bei Importen nur ganz bestimmte Sachen ankaufen und dann meist zu einem Witzpreis.

Die beste Methode, um sowas loszuwerden sind Filmbörsen, wo man sich an einem Nachmittag einfach mal hinstellt. Oder auf einem Flohmarkt in seiner Nähe. Das ist dann rechtlich auch wieder nicht so ganz einwandfrei, aber bei uns interessiert es beispielsweise nicht einmal die Kripo, wenn dort 18er Streifen ausliegen.
#9
Geschrieben: 03 Feb 2015 15:51

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Filmundo gibt's auch noch für Titel ohne FSK-Freigabe, bin dort meistens alles losgeworden. Aber Spitzenpreise werden dort natürlich auch nicht gezahlt, und die Gebühren sind auch nicht gerade schmal :).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 109 Benutzer und 367 Gäste online.