Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Verdrängen die Streaming Dienste ala Netflix & Co den BD?

Gestartet: 27 Jan 2015 22:22 - 200 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2015 19:23

FilmeMessie

Avatar FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge


Solange irgendjemand mit Blu rays auch nur ein paar Euro verdienen kann wird es sie geben.
Und sobald UHD ein Thema wird, werden wieder einige an ihre Breitbandgrenzen stoßen.
Geschrieben: 31 Jan 2015 19:53

gelöscht

Avatar gelöscht

...und solange mir die Streamingdienste keine Extras, Bonus, Making-ofs, Gag-Reels, Outtakes, etc. bieten, wird das für mich definitiv nicht
die BD oder DVD ersetzen können. Gerade die Makings-Ofs von älteren Filme finde ich absolut interessant.

Somit habe ich zwar als netten Zusatz (ab und zu ist mal was dabei was das interesse weckt) Amazon Prime Instant Video enthalten in meinen
Prime Vertrag, aber einen weiteren Anbieter den ich auch noch extra zahlen muss kommt mir definitiv nicht ins Haus!
Geschrieben: 05 Feb 2015 22:38

Andy2010

Avatar Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Streaming wird sich bei mir persönlich wirklich niemals durchsetzen.
Ich war schon immer ein Freund des Mediums, etwas zuhaben was man in der Hand hält.
Vorallem sieht eine BD-Sammlung schöner aus, als ne olle Sammlung auf HDD oder auf Abruf.
Und da kann noch soviel per Streaming verfügbar sein und man kann mit noch so eine dicke Leitung anbieten (habe ohnehin 150M/bit) ich will das Streaming gedöns nicht haben.
Kann auch gut die Meinung vertreten da ich Maxdome, sowie Amazon Prime und Netflix ausprobiert habe, letzteren beim Bekannten.
Und die Qualität kommt einfach nicht an einer BD ran, zumal oft nur so abgespeckter Ton verfügbar ist, kein DTS MASTER HD oderso.
Dann fehlen die Extras und vorallem man hat den Film nicht im Regal.
Und was macht man als Streaming-schauer wenn man mal wegen Providerstörung nen Tag kein Internet hat ? Offlinestreaming geht ja nicht.

Was mir auch fehlen würde, sind halt so Sondereditionen die es auf BD gibt, wo es neben der BD selbst noch gewissen Gimnicks gibt.
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."
Geschrieben: 08 Feb 2015 10:02

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schau mir gerade BBT Staffel 7 und danach Staffel 8 via Ama Prime an. Kann dann mit dem Kauf warten, bis die Preise entsprechend günstig sind. Insofern sind diese Streaming Dienste für mich eine gute Ergänzung zum physischen Medium.

Geschrieben: 08 Feb 2015 10:34

Gast

Streaming ist meiner Meinung nach noch ein ganz großes Stück davon entfernt der BD den Rang abzulaufen! Diese Monats Angebote sind für meinen Geschmack einfach nicht gut. Vieles altes, keine Top Blockbuster & da auch hier warscheinlich immer mehr auf die "Exklusiv" Schiene gegangen wird um Kunden zu locken, bräuchte man bestimmt 3 Streaming Portale um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Habe jetzt schon die großen alle durch, so wirklich vom Hocker gerissen hat mich nichts - von Netflix viel erwartet und groß enttäuscht worden. Maxdome ist da für mich noch der beste Anbieter. Mit den Einzelabrufen ganz praktisch, mehr aber auch nicht.

Und mal ganz ehrlich Leute - wenn es um Sammelleidenschaft geht, hat das Streaming sowieso keine Schnitte. Es macht einfach Spaß in den örtlichen Elekrofachgeschäften rum zu schleichen und sich das nächste schöne Stück in die Sammlung zu holen. Und es ist so ein unglaublich schönes Gefühl, wenn man vor´m Regal steht und einfach sieht wie die eigene Sammlung wächst - und was man vielleicht hier und dort für ein schönes Exemplar ergattern konnte, welches wie ein reiner Diamant in der Vitrine besonders edel wirkt. Oder wenn einfach der Postbote klingt und man wie ein kleines Kind zu Weihnachten mit breiten grinsen das Paket entgegen nimmt.
Oder auch einfach, wenn Freunde da sind, mit denen man vor´m Regal steht sich über tausend Filme unterhält bis man dann mal endlich einen gefunden hat, den man sich zusammen anschaut.

Das sind EIgenschaften, die kann das Streaming Portal niemals Erfüllen, und genau des wegen ist es im besten Fall mal eine Ergänzung, wenn man unbedingt einen Film schauen will, den man gerade mal nicht zur Hand hat!
Geschrieben: 08 Feb 2015 10:47

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Streaming bewahrt mich vor den Blindkäufen.So kann ich mir den Film ansehen, ist er gut (d.h. ist er nochmalsehenswürdig) wird er auf BD gekauft.

Ich bin froh das hier viele noch den Film in der Hand halten wollen.So ist noch nicht alles verloren.;)
Geschrieben: 10 Feb 2015 08:05

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Streaming ist eine nette Ergänzung. Es gibt ,wie einige ja auch schon sagten, meiner Meinung nach einfach so dermaßen viele neue Releases von Filmen und Serien, dass man diese Streamingdienste sehr gut dazu nutzen kann einfach mal "reinzuschauen".
Und das bewahrt definitiv vor Blind - Fehlkäufen.

Denke aber nicht, dass die BD verschwinden wird. Dafür gibt es einfach viel zu viele zahlende Käufer, die auf Bildqualität usw achten und die BD einfach auch im Regal stehen haben wollen.
Ich halte auch nichts von Games kaufen über den PS Store. Ich will etwas in der Hand haben!:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 13 Feb 2015 20:38

Andy2010

Avatar Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Problem was ich aber dabei sehe ist, das bestimmte Filme oder Erweiterte Versionen in Zukunft vielleicht nur noch per Stream rauskommen.
Beispiel:Phantom Kommando der DC, sollte eigentlich ja nur über iTunes rauskommen, letztendlich kommt der aber dank den Aufruf der Fans doch noch auf den BD Medium in der Amaray und im Steelbook.
Aber da merkt man schon das einige Labels in Zukunft den ein oder anderen Film eher nur per Streamportal rausbringen könnten, und das finde ich verdammt schade.
Denn ich werde weiterhin den Streamingmarkt boykottieren !
Als Ergänzung ist es für mich auch nix, und Blindkäufe macht man eigentlich wenn nur extrem selten.
Ich informiere mich immer vorher, Trailer/Kritiken/Film vorher bei Sky schauen, oder bei freunden leihen.
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."
Geschrieben: 13 Feb 2015 20:44

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
streaming ist nett für serien über den tv...... aber über den beamer bekomme ich das grauen von der hd qualität....... die reicht eben nur für tv..... in meinem fall 55"..... aber da sieht es dann gut aus
ich glaube nicht das das streaming die bd stürzt
Geschrieben: 13 Feb 2015 20:48

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von TheHidden
streaming ist nett für serien über den tv...... aber über den beamer bekomme ich das grauen von der hd qualität....... die reicht eben nur für tv..... in meinem fall 55"..... aber da sieht es dann gut aus
ich glaube nicht das das streaming die bd stürzt

ist die datenrate bei einem film streaming Vs BD denn wirklich gleichwertig? denn ist die vergleichbar sollte es eigentlich keinen unterschied über beamer machen...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 387 Gäste online.