Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Pioneer Sc-Lx73 reperarieren oder neuen ?

Gestartet: 20 Jan 2015 09:03 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Jan 2015 09:03

Dobermann

Avatar Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Hallo !

ich habe mir 2010 ein Pioneer Sc-Lx 73 gekauft und seid paar wochen habe ich das problem das die Linke box extrem stark rauscht, ich habe auch shon versucht die rechte box bei der linken an zu hängen etc. hat ebenfalls gerauscht und es liegt definitiv am Ausgang des AV, laut Pioneer und Hifi Händler liegt es wohl an einer defekten Platine , die Reperatur kann bis zu 500 euro kosten, jetzt ist die Frage zahlt sich das überhaupt aus ? Oder kriegt mann gebraucht bessere geräte um 500 euro ? Ich sah bei ebay jetzt mal den gleichen AV für 499 euro gebraucht !?

Ich habe schon allgemein gelesen das Pioneer angeblich so billige Komponenten verbaut und das die AV meist nur 2-3 Jahre halten sollen , was mich sehr enttäuscht jetzt weil ich von meinem Av immer voll begeistert war.


Was würdet ihr machen ? Reparieren ? Neues gerät kaufen ? oder den selben gebraucht kaufen ? Oder ganz eine andere Marke ?


Danke schon mal für eure hilfe....


Lg :thumb:





TRAUMHAFT.jpg
#2
Geschrieben: 20 Jan 2015 23:19

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei 500€ Repkosten einen anderen kaufen, ggf. gebraucht.

Kannst ggf. mal ein wenig rum suchen, aber da der Pio mit getackteten Endstufen arbeitet ist das auch nicht so einfach zu flicken.

Vielleicht auch mal was mit einem Einmesssystem das unter 63Hz noch arbeitet;)

Für das Geld bekommst du z.b. mit ein wenig Glück einen Onkyo 818.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 11 Benutzer und 164 Gäste online.