Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

[FRAGE] Crazy Toys: Kennt jemand diesen Hersteller ?

Gestartet: 17 Jan 2015 11:25 - 46 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2015 20:00

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von tomekk_88
Für mich persönlich hat Hot Toys aktuell auch ein Preis/LeistungsVerhältnis, welches nicht gerechtfertigt ist und von High End Collectible kann man bei Hot Toys auch nicht wirklich sprechen in meinen Augen.
Ich finde günstige Alternativen super und bin z.B. total froh über die kleinen Walking Dead Figuren von Mc Farlane.


Nee? Was ist denn das denn?
Haste dir zB mal die aktuellen Iron Man angeguckt, was da alles zusammen passt mit den Teilen, das die überhaupt so beweglich sind? Und wie viel Teile da zusammen spielen, damit alles so hinhaut?

Hot-Toys-Iron-Man-Mark-VII-Disassembled.jpg
http://www.actionfigurepics.com

Auch wenn HT manchmal sehr teuer ist, aber das meiste ist durchdacht mit den Teilen....
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2015 20:31

tomekk_88

Avatar tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 353
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 123 Danke für 59 Beiträge


Ich habe ja nie gesagt, dass Hot Toys Mist ist.
Die haben zumeist tolle Headsculpts und immer ordentlich Zuberhör, was sie extrem variabel präsentierbar macht.
Ich habe selbst ein paar HTs und finde die auch wirklich cool, nur eben nicht zu den aktuellen Preisen. Bei 150€ ist für mich Schluss für HT Figuren.

Letztlich muss ich für mich persönlich feststellen, dass ich bei HT Figuren immer das Gefühl habe eine super gemachte Actionfigur in der Hand zu haben.

Ich kann auch jeden verstehen für den HT das Maß Aller Dinge ist, nur wenn ich mir z.B. eine Predator Maquette anschaue, dann weiss ich, dass HT für mich eben nicht High End ist.
Geschrieben: 24 Jan 2015 20:58

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du kannst aber keine unbewegliche Maquette mit beweglichen Figuren vergleichen.
Bei so einer Maquette muss auf keine Beweglichkeit geachtet werden. Und da sind HT Sachen im 1/6 Bereich nun mal das beste was man bekommen kann, was zB den Body und auch die Qualität angeht, da kommt aktuell kein Hersteller hinterher.


Daher habe ich auch am Anfang gesagt, das man diese unbeweglichen Crazy Toys Sachen nicht mit beweglichen 1/6 Sachen vergleichen kann/soll.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2015 21:22

tomekk_88

Avatar tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 353
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 123 Danke für 59 Beiträge


Prinzipiell muss ich dir da natürlich zustimmen, dass man bewegliche Actionfiguren (... ist nicht abwertend gemeint, mir fällt kein besseres Wort ein)
nicht mit Figuren aus Polystone vergleich kann.

Und dass HT in dieser Nische sicherlich das Beste ist, was man kaufen kann, ist auch unbestritten.

Aber da es dem Geldbeutel egal ist, aus welchem Marterial eine Figur ist, ist es denke ich trotzdem nicht falsch, abzuwägen, ob eine andere Figur unabhängig vom Marterial nicht besser passt. Und in dem Moment tritt die HT Actionfigur eben doch in Konkurrenz zu anderen Herstellern und Marterialien.

Und Hot Toys steht auf dem freien Markt natürlich auch in Konkurrenz zu Firmen, die Figuren aus Polystone herstellen.
( Ausser vllt. bei Leuten, die komplett fixiert auf eine Richtung sind)

Ich gebe z.b. lieber 300€ für einen Mythos Vader aus, als das Selbe für einen HT. (Ich habe keinen von beiden, soll nur als Beispiel dienen)

Zum Abschluss nochmal..... HT ist in ihrer Nische sicherlich das Optimum, wenn ich aber von High End Collectible rede, stelle ich mir nach wie vor etwas anderes vor.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Jan 2015 11:50

Brummbärchi

Avatar Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich sammle XM Studios, Punkt. :rofl::rofl::rofl:;)
Geschrieben: 25 Jan 2015 15:09

Dengar

Avatar Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge


Zitat:
Zitat von Brummbärchi
Ich sammle XM Studios, Punkt. :rofl::rofl::rofl:;)

ich glaube DAS weis mittlerweile jeder hier im Forum :rofl:
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 25 Jan 2015 15:24

Brummbärchi

Avatar Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Dengar
ich glaube DAS weis mittlerweile jeder hier im Forum :rofl:

Hehe. :)

War ja auch nicht so ernst gemeint, aber bei den Sammlerstücken die hier verglichen werden fiel mir nix anderes ein. Ich mein wenn ich lese sieht sehr ähnlich aus, ähm nein. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

Es sind 69 Benutzer und 246 Gäste online.