Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Basic Instinct [1992] - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 07 Jan 2015 21:53 - 24 Antworten

Wissenswertes


Vorbestellung: 11.01.2015, 13:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 01.06.2015
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • auf 2.000 Exemplare limitiert • mit dt. Ton
Geschrieben: 05 Juni 2015 18:10

the collector

Avatar the collector

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge


Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Allmählich vergeht einem die Lust bei Zavvi noch Steels zu kaufen. Gerade kam mein "Basic Instinct" Steel und als ich es aus dem Karton nahm, sah ich das die Pappumverpackung schon ein Stück abgerissen war. Nachdem ich die Folie entfernt hatte und das Pappteil mußte ich leider feststellen, das die Rückseite ähnliche Kratzer aufweist wie das "Sleepy Hollow" Steel, nur nicht ganz so heftig. Toll, da freut man sich auf den Film und das Steel und dann sowas. An sich ist das Steel aber recht schick.
Bei mir ist vorne an einer Stelle eine dicke Lackschicht und mein Batman: The Movie hat vorne Abschürfungen, als hätte man es mit Schleifpapier abgeschliffen.
Zavvi reagiert gar nicht auf meine Emails mehr. Hab meine anderen Vorbestellungen storniert.
Geschrieben: 05 Juni 2015 18:31

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von diehard84
? die hätten wohl ein paar Frames später mit offenen Beinen auf die Front drucken sollen?.... Keine Ahnung was du jetzt sonst erwartet hast ;)

Nee, so nun auch wieder nicht! ;) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man hätte da etwas mehr daraus machen können, auch mit Prägung z. B.... Ich habe den Film nun sehr lange nicht mehr gesehen, und habe daher nicht mehr alles im Kopf.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Apr 2021 18:11

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im Zuge der Basic Instinct Steelbook Neuankündigung mit 4K UHD lohnt sich vielleicht nochmal der Blick zurück. Hier also ein paar Fotos des UK Steels, das vor ca. sechs Jahren erschienen ist.


Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (Graustufen)
Spine: Titel


Bilder:

01.jpg

Endlich mal ein Gebrauchtkauf mit J-Card. ;-)

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Es lag nahe, die berühmt-berüchtigte Verhörszene auf das Cover zu bannen. Wegen des Hochglanzlackes war es ziemlich schwierig, das Steelbook ordentlich zu fotografieren.

03.jpg

Wenn aus Verdacht Besessenheit wird: Detective Nick Curran und Catherine Tramell. Einmal mehr muss ich erklären, dass die Musterung auf dem beigen Dress nicht Teil des eigentlich Drucks, sondern wieder ein Abbildungsfehler meiner Kamera ist. Den könnt ihr besonders deutlich im Bereich der Schulter erkennen (und auf ihrem Gesicht, auf der Vorderseite).

04.jpg

Ausnahmsweise wäre es schöner gewesen, das Front-Motiv nicht noch über den Spine herunterzuziehen, sondern diesen einfach einheitlich schwarz belassen. So aber steht das Studiocanal Logo unnötig hervorgehoben da. Trotzdem: reduzierter Spine, gefällt mir!

05.jpg

Gegen die Auswahl der Motive gibt nichts einzuwenden. Im Gegenteil, das Steel sieht außen eigentlich echt gut aus.

06.jpg

Die vielleicht populärste Verhörszene der Filmgeschichte hat es in den Innenteil des Steels geschafft. Wie oft die Szene nachgemacht oder verballhornt wurde, weiß wohl niemand so recht. Von all den filmischen Zitaten ist (mir) jedenfalls nur eines nachhaltig im Gedächtnis geblieben:

SPOILER! Inhalt einblenden
 


This is your last warning about that. - gets me every time! :-D

07.jpg

Nun aber wieder zurück zum Steel: Wie oben bereits erwähnt, ist die Lackierung (super-) hochglänzend ausgefallen. Beim Handling muss man wirlich höllisch aufpassen, denn der Lack ist extrem empfindlich. Ganz "farbecht" wirkt die Lackierung aber nicht. Wenn man das Steel nämlich im Licht bewegt, verlieren die Farben ihren Charakter und wirken ein bisschen wie Falschfarben. Ich weiß nicht, ob das ein gewollter Lackeffekt ist oder eine andere Ursache hat. Schade übrigens, dass das Rot im Titel nicht den kräftigen Rotton wie auf der Disc erhalten hat, sondern ein wenig "blass" daherkommt.

08.jpg

Abseits der abgebildeten Personen ist der Druck recht dünn ausgefallen, sodass man beinahe von einer Lasur sprechen könnte. Jedenfalls blitzt in den (hellen) Bereichen um die Figuren herum das Muster des Bleches relativ deutlich hervor. Die Abbildungsqualität der Personen ist eher unterdurchschnittlich, mir fehlt da ein wenig die Schärfe im Bild. Besonders deutlich ist das auf der Vorderseite.

09.jpg

Ansicht von schräg oben.

Auf den ersten Blick ist das Steelbook in Ordnung. Die Motive sind gut gewählt und die Lackierung passt. Allerdings stören mich die Farbabweichungen doch mehr, als ich anfangs dachte. Dazu muss das Steel tatsächlich wie ein rohes Ei behandelt werden. Die Lackierung verzieht keine Unachtsamkeit. Bei der Abbilungsqualität wäre bestimmt noch mehr drin gewesen (wenn es nicht gerade ein gewollter Effekt war). Dennoch halte ich dieses Alt-Steel für gelungener als das neue. Ich werde jedenfalls nicht noch einmal zuschlagen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Apr 2021 10:43

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Steht zum Glück auch in meiner Sammlung... auch wenn es sehr "empfindlich" ist, bleibt es für mich die bisher beste VÖ zum Film.

P.S. einmal mehr vielen Dank für die tollen Bilder Joh good.png
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
Geschrieben: 15 Okt 2021 13:08

StarkIndustries

Avatar StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Anbei noch paar ergänzende Bilder.

Infos (Steelbook):

Finish: Glossy
Prägung: Nein 
Innendruck: Ja (sw)
Spine: Titel


IMG_9866_Basic_Instinct_UK_Steelbook.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_9867_Basic_Instinct_UK_Steelbook.jpg

IMG_9870_Basic_Instinct_UK_Steelbook.jpg

IMG_9869_Basic_Instinct_UK_Steelbook.jpg

IMG_9868_Basic_Instinct_UK_Steelbook.jpg

IMG_9871_Basic_Instinct_UK_Steelbook.jpg

IMG_9872_Basic_Instinct_UK_Steelbook.jpg

IMG_9873_Basic_Instinct_UK_Steelbook.jpg

IMG_9874_Basic_Instinct_UK_Steelbook.jpg

IMG_9875_Basic_Instinct_UK_Steelbook.jpg


Infos zu Fotobox - Hintergrund - Kamera
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 91 Benutzer und 270 Gäste online.