Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo + DLNA/Play to

Gestartet: 05 Jan 2015 09:14 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 05 Jan 2015 09:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Unter Windows 8.1 konnte mein TX-NR 838 leider keinen Server finden.
Durch einen Zufall kam ich in Internet auf eine Lösung die den gewünschten Erfolg brachte.

Dachte wenn der ein oder andere hier auch Sorgen damit hat, schreib ich es hier mal, da ich im hier darüber nichts gefunden habe,
In meinem Fall gehört der 838er nicht zu den zertifizierten Geräten unter Windows 8.1

Lösung: Windows Registry um den Eintrag des (in meinem Fall 838 erweitern. Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Device Association Framework\InboxProviders\DAFUPnPProvider\Plugins\DlnaMetadataProvider\DeviceShims\ONKYO\TX-NR838

In dem Ordner vom TX-NR838 DWORD-Wert (32 Bit) anlegen mit dem Namen "IsLegacyDMR" und den Wert 1 einstellen.
#2
Geschrieben: 05 Jan 2015 20:14

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke, da hast du was schönes ausgegraben!

Auch wenn ich es nicht nutze drücke ich dafür mal den Knopf, Detektivarbeit muss belohnt werden!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
#3
Geschrieben: 06 Jan 2015 11:10

gelöscht

Avatar gelöscht

Vielen Dank ;)

Darauf muss man ja aber auch erstmal kommen, das Windows die Zertifiziert.
Leider scheinbar nicht alle.

Hier mal der Auszug anbei:

#4
Geschrieben: 06 Jan 2015 12:24

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na da habe ich ja Glück, mein 3010 und mein alter 708 ist auf dem Dienstweg mitgeliefert worden:p
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
#5
Geschrieben: 06 Jan 2015 15:04

gelöscht

Avatar gelöscht

Ja das hast du,.
Mein alter 626er war auch nicht mit dabei, was für ein Zufall :D

Wie es bei anderen Betriebssystemen außer Win 8.1 ist, kann ich aber nicht sagen.
Hatte es einmal mit dem 626er unter Windows 8.0 probiert und da hat es auch ohne dieser Anleitung geklappt. Schon merkwürdig.


EDIT: Es sollte vorher auch mal die Firewall deaktiviert werden, nur um dieses Problem schon mal auszuschließen.
#6
Geschrieben: 29 Aug 2015 12:40

gelöscht

Avatar gelöscht

Update: Windows 10 ist da und ich hab mal alles neu installiert.

Den Registry Eintrag braucht man nun nicht mehr machen, den Pfad gibt es so auch nicht mehr.
Einfach nur noch im Media Player den Button "Streamen" anklicken und den Haken bei
"Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen" setzen.

Schon findet mein 838er den Server.

Dann nur noch den/die Orte der Musik in die Medienbibliothek aufnehmen und schon
kann man sich zurück lehnen und genießen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 103 Benutzer und 356 Gäste online.