Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Juli 2015 12:21

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


naja

so klein ist das Team ja nicht. Und schließlich schafft man es auch hier in diesem Thread mitzudiskutieren und auch aufs HelpLab zu verweisen

Da sollte es auch möglich sein einen kurzen Abriß über die Funktion und Zelsetzung des HelpLab zu geben. Und das nicht erst nach einer Woche
Aber genau das zeigt eben auch woran es hier krankt. Kommunikation mit der ¨Basis¨ und Zeitmanagement
Da gibts einige Forenbetreiber die als Alleinkämpfer wesentlich schneller und effektiver arbeiten. Und das auch neben Beruf und Familie
Hier leistet man sich immerhin den Luxus eines Technikteams, wie groß auch immer das sein mag. Und selbst wenns nur einer wäre. er hat immerhin einen 8 Stundentag zur Verfügung. Und wir diskutieren hier seit einem Jahr, das sind bei 200l0 Arbeitstagen 1600 Stunden, in dem sich ¨gefühlt¨ nichts getan hat.
Ein paar Unterforen umstrukturieren und zusammenfassen wird anderswo von den genannten Alleinkämpfern an einem Abend zwischen Beruf und Familie erledigt

Hier verkauft man das als großen Wurf: ¨wie haben ja immerhin schon..................und sind dabei.................¨
Geschrieben: 09 Juli 2015 12:41

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Es ist immer leicht zu fordern und dann zu beobachten was gemacht wird. Ich finde es nur erschreckend wie hier die peitsche geschwungen wird. Manchmal könnte man meinen das einige User hier Eintritt bezahlen müssen. Kritik, Vorschläge, alles gut aber die Höflichkeit sollte dabei nicht auf der Strecke bleiben.
Geschrieben: 09 Juli 2015 12:45

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

@ std

Das Du Dich da immer noch so engagierst, wundert mich. Du hast doch gesehen, wie es beim DVDBoard gelaufen ist. Nachdem ich noch zwei weitere Foren langsam sterben sehen habe und auch dort immer die gleichen Aussagen kamen, habe ich mich damit abgefunden. Schade ist es, aber hey, ich habe auch ein Leben im Real Life und das ist definitiv wichtiger, als es das hier je sein könnte.
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:08

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von std
naja

so klein ist das Team ja nicht. Und schließlich schafft man es auch hier in diesem Thread mitzudiskutieren und auch aufs HelpLab zu verweisen

Da sollte es auch möglich sein einen kurzen Abriß über die Funktion und Zelsetzung des HelpLab zu geben. Und das nicht erst nach einer Woche
Aber genau das zeigt eben auch woran es hier krankt. Kommunikation mit der ¨Basis¨ und Zeitmanagement
Da gibts einige Forenbetreiber die als Alleinkämpfer wesentlich schneller und effektiver arbeiten. Und das auch neben Beruf und Familie
Hier leistet man sich immerhin den Luxus eines Technikteams, wie groß auch immer das sein mag. Und selbst wenns nur einer wäre. er hat immerhin einen 8 Stundentag zur Verfügung. Und wir diskutieren hier seit einem Jahr, das sind bei 200l0 Arbeitstagen 1600 Stunden, in dem sich ¨gefühlt¨ nichts getan hat.
Ein paar Unterforen umstrukturieren und zusammenfassen wird anderswo von den genannten Alleinkämpfern an einem Abend zwischen Beruf und Familie erledigt

Hier verkauft man das als großen Wurf: ¨wie haben ja immerhin schon..................und sind dabei.................¨

Das ist ja eines der größten Probleme. Hier mal einen Bereich verschieben, da mal ein neues Banner und dann wieder auf irgendwleche ToDo-Listen verweisen. Es gibt auch keine richtige Führung. Und die Leute die in entscheidenden Schlüsselpositonen sitzen machen nichts oder sind für bestimmte Sachen ungeeignet. Die Leute die hier engagiert sind und wa smachen wollen und auch würden, werden entweder ausgebremst oder Ihnen fehlen hat die Möglichkeiten.

EDIT: Noch eine kleine Anmerkung - das Team ist nich klein, das stimmt. Aber der größte Teil hat hier spezielle Aufgaben und betreut nur bestimmte Bereiche, die wissen viele Dinge einfach nicht. Trotzdem bin ich auch der Meinung das man so ein "HelpLab", was eine große Hilfe sein kann, hier etwas besser präsentieren und den Leuten "schmackhafter" machen könnte. Aber das ist wieder eines der großen Probleme hier - motivieren und animieren kriegt man nicht so wirklich hin.
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:14

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Das ist ja eines der größten Probleme. Hier mal einen Bereich verschieben, da mal ein neues Banner und dann wieder auf irgendwleche ToDo-Listen verweisen. Es gibt auch keine richtige Führung. Und die Leute die in entscheidenden Schlüsselpositonen sitzen machen nichts oder sind für bestimmte Sachen ungeeignet. Die Leute die hier engagiert sind und wa smachen wollen und auch würden, werden entweder ausgebremst oder Ihnen fehlen hat die Möglichkeiten.

Mangels Kenntnisse der fachlichen Kompetenzen der angesprochenen müsste ich das unkommentiert lassen
-
Aber das aufmerksame Studium der Geschehnisse hier im Forum lassen nach meinen Erfahrungen in anderen Foren und im Real Life den Schluss zu, das TheRulander wohl den Nagel auf den Kopf getroffen hat!
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:37

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
naja

so klein ist das Team ja nicht. Und schließlich schafft man es auch hier in diesem Thread mitzudiskutieren und auch aufs HelpLab zu verweisen

Da sollte es auch möglich sein einen kurzen Abriß über die Funktion und Zelsetzung des HelpLab zu geben. Und das nicht erst nach einer Woche

naja, ich hatte vor einigen Tagen ja was geschrieben, aber darauf wurde entweder nicht eingegangen oder das als ungenügend abgetan...

da das nicht gereicht hat, wird gerade intern eine offizielle Definition verfasst, die noch einen Ticken ausführlicher wird :)
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:45

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Danke

wie gesagt die Kommunikation.

Da wird extra ein Thread aufgemacht: wir führen unser Helpdesk wieder ein.............................¨
Ja und? Was sagt mirr das? Woher soll hier irgendjemand wissen was das ist? Außer den wenigen die mal mitgemacht haben und die noch hier sind
Da verfasst man doch sofort entsprechende Infos

Es sind einfach so ganz grundsätzliiche Dinge an denen es krankt. Und dann wundert man sich auch noch das die User unzufrieden sind


Zitat:
Es ist immer leicht zu fordern und dann zu beobachten was gemacht wird. Ich finde es nur erschreckend wie hier die peitsche geschwungen wird. Manchmal könnte man meinen das einige User hier Eintritt bezahlen müssen. Kritik, Vorschläge, alles gut aber die Höflichkeit sollte dabei nicht auf der Strecke bleiben.
pernodil

ich forder nicht sondern ich

- stoße mich an Widersprüchen (keine zeit für Infos aber hier ordentlich mitdiskutieren
- vergleiche (was manche One-Man-Shows in dieser Zeit schaffen
- und wundere mich (was man in einem Jahr alles nicht schaffen kann. Zumindest halt ¨gefühlt¨) Mag ja sein das das Gefühl täuscht. Womit wir wieder bei der Kommunikation wären
Geschrieben: 09 Juli 2015 14:10

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
zu dem Punkt: keine zeit für Infos aber hier ordentlich mitdiskutieren

Das liegt daran, wie Mark schon erklärt hat, dass manche Mitarbeiter hier nur für Teilbereiche zuständig sind. Zudem müssen offizielle Aussagen auch mit allen abgestimmt werden, das dauert eben, da sollen keine Schnellschüsse oder One Man Shows abgezogen werden.

In der Hinsicht sollte man auch Verständnis haben,

Der Vorwurf, dass voreilig der Thread eröffnet wurde, mag da (aus meiner Sicht) gar stimmen, aber die meisten begnügen sich damit einfach nachzufragen "was meint ihr damit", "was müsste man da tun", etc...

Das Zeichen "wir tun was" sollte dabei nicht übersehen werden.

Wichtig ist meiner Meinung nach, den Worten von Grit Folge zu leisten und besonnen und konstruktiv miteinander zu reden. Das bringt uns alle bzw. das Forum am besten weiter...
Geschrieben: 09 Juli 2015 14:53

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von pernodil
Freundlich, höflich, zuvorkommend, einfach nur nett sein sollten für manche Leute keine Fremdwörter sein. Es wird sich gekümmert, nur haben andere Menschen auch Berufe denen sie nachgehen müssen und können nicht permanent zu deinen Diensten sein.


Und da ist das nächste Problem. Es erwartet sicher niemand das von den Freiwilligen jemand seinen Beruf, seine Familie oder sein sonstiges Privatleben irgwendwie nach hinten scheibt.

Aber das sich tagelang nichts tut ist einfach ein "schlechtes Signal".
Und das dann immer auf diese Art und mit diesen Argumenten zu entschuldigen ist dann auch der falsche Weg.

Hier muss einfach mal ein System rein und jemand mal die Zügel in die Hand nehmen.
Geschrieben: 09 Juli 2015 14:55

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
Zudem müssen offizielle Aussagen auch mit allen abgestimmt werden, das dauert eben, da sollen keine Schnellschüsse oder One Man Shows abgezogen werden.

also bremst jetzt der Wasserkopf aus ;) :D

Noch einmal der Verweis darauf das wir nicht erst seit gestern diskutierren. Nu muss ein entsprechendes, vielköpfiges, ¨Gremimum¨ ja nicht über jede Kleinigkeit abstimmen.
Farbe des Zitieren-Buttons, detaillierte Forenstruktur etc (interesiert den Chef ja angeblich eh nicht bzw hat er keine Ahnung von. Das Portal ist ja nur ein Anlageobjekt)
Nu kann man in einem Jahr doch mal eine Marschroute festlegen und das einem kleinen Team dann sagen ¨macht mal¨

In meiner bescheidenen Vorstellungswelt reichen dazu 2-3 Mann.
Grafik/Webdesign/Technik, Vermaktung bei Werbekunden, Kontakt zu den Moderatoren/den Usern


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 102 Benutzer und 300 Gäste online.