Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Big Little Lies (Max)

Gestartet: 21 Dez 2014 15:03 - 46 Antworten


Veröffentlichung:
28.09.2017
Laufzeit:
370 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 21 Dez 2014 15:03

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4584 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Reese Witherspoon und Nicole Kidman werden gemeinsam die Romanverfilmung Big Little Lies produzieren, die auf einer Vorlage von Liane Moriarty basiert und als Miniserie umgesetzt wird.
Witherspoon und Kidman agieren dabei auch vor der Kamera.
Ein Sender oder Network steht noch nicht fest.
Big Little Lies thematisiert einen mysteriösen Mordfall, der im Rahmen eines desaströsen Elternabends passiert. Als Showrunner fungiert David E. Kelley, der ausßerdem das Drehuch beisteuerte.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/big-little-lies-reese-witherspoon-in-myster-serie-71159/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 11 Mai 2015 20:15

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Die Serie wurde von HBO geordert.

KLICK

Bitte Senderangabe dazufügen!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
#3
Geschrieben: 08 Dez 2015 07:52

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21872 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Shailene Woodley soll inzwischen auch mit von der Partie sein:

http://www.serienjunkies.de/news/big-little-lies-shailene-woodley-72471.html

schon wird dei Serie interessanter :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#4
Geschrieben: 12 Apr 2017 13:42

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21872 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Gerüchte über eine Season 2 kommen mehr und mehr auf:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/erhaelt-hbo-erfolgsserie-big-little-lies-doch-zweite-staffel
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#5
Geschrieben: 27 Apr 2017 15:33

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 der Mini-Serie kommt am 31.07.2017 in UK von HBO/Warner

Big-Little-Lies-The-Mini-Series-2017-UK.jpg
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/big-little-lies-the-mini-series-2017-uk-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#6
Geschrieben: 07 Juni 2017 07:43

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21872 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Es kommt vermutlich doch keine Season 2:

http://renewcanceltv.com/big-little-lies-cancelled-hbo-no-season-2-report/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#7
Geschrieben: 03 Okt 2017 17:34

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Gefiel mir richtig gut. Die Prämisse, dass nicht nur der Täter sondern auch das Opfer erst am Ende revealed werden, funktionierte super. Ständig glaubt man den Mörder und den Toten identifiziert zu haben, doch dann tendiert man plötzlich doch in eine andere Richtung.

Ansonsten kann man die Serie als seriöse und düstere Version von Desperate Housewives verstehen, was hoffentlich nicht zu viele abschrecken wird (ich selber konnte damit auch nichts anfangen). Es geht halt um die Probleme von wohlhabenden Familien, welche in einer kleinen Kommune in Kalifornien leben, wo Jeder Jeden zu kennen scheint. Der frequent eingestreute Gossip unter den Müttern driftet gelegentlich ins Satirische bzw. ins Karikaturartige ab, nimmt der Geschichte aber zum Glück nicht ihren Ernst. Männer kommen in dieser Welt fast durch die Bank weg schlecht weg, weshalb das Ganze einen etwas feministischen Touch bekommt. Bis auf eine Ausnahme empfand ich das aber nie als störend.

Die Probleme der jeweiligen Familien sind zwar alle nicht neu, noch sind die Figuren sonderlich innovativ charakterisiert, dennoch entstanden keinerlei Längen, da alles in gewohnter HBO-Qualität verpackt wurde: Toller Cast, fast konstant gute Dialoge (mal ironisch, meist angenehm ernst), solide Optik und ein richtig guter Schnitt. Eine Serie, die man super bingewatchen kann, mit einem angenehmen Umfang von nur 7 Folgen à 50 min. (ich selber habe das in nur 2 Tagen durchgezogen).

Zu einer überragenden Serie fehlte mir am Ende nur noch ein Schuss Genialität & Originalität. Der Unterhaltungswert war zwar konstant sehr hoch und Langeweile kam nie auf, aber am Ende war es "nur" eine interessante Ausgangsprämisse und das Spiel mit den Suburban-White-Mom-Problems. Nichts was ein American Beauty, Blue Velvet, Revolutionary Road oder Magnolia nicht schon vorher gezeigt hätte.

(8/10)
#8
Geschrieben: 03 Okt 2017 18:16

Dr_Cox1911

Avatar Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für den Abriss der Serie hibb!

Werde bei Zeiten hier definitiv mal reinschauen und denke, dass mir das als Desperate Housewives und Pretty Little Liars Fan auch gefallen könnte.

Das es so wenig Episoden sind finde ich jetzt auch nicht schlecht, bei Desperate Housewives wurde es mir dann auch irgendwann zu bunt und bin ausgestiegen.
Grüße,
Michael
#9
Geschrieben: 16 Okt 2017 08:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21872 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab die Serie am WE durchgezogen:

Ich habe die Romanvorlage nie gelesen und war nur wegen dem Cast neugierig auf die Serie. Wie üblich bei HBO ist das ganze optisch sehr hochwertig in Szene gesetzt und der Cast spielt allesamt wirklich klasse, mit einer sehr guten Tiefe. Aber die Serie hat auch mit dem üblichen HBO Problem zu kämpfen, sie ist sehr sehr langatmig erzählt und tritt oft auf der Stelle. Schnell weiß man was Sache ist und ist klar wie das Ganze ausgeht ohne das es irgendwelche Überraschungen gibt, aber es wird stets rumgeredet und künstlich in die Länge gezogen. Im Grunde hätte man das Ganze auch innerhalb einer Folge erzählen können, was vermutlich auch besser gewesen wäre. So kommt die Serie nicht über Mittelmaß hinaus.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 16 Okt 2017 09:36

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


"...ohne irgendwelche Überraschungen", "...in nur einer Folge erzählen können"? Wie soll man so viele Figuren und Beziehungen in nur 60 min. skizzieren? Die Serie hat doch mehr als die Whodunit-Komponente zu bieten. Gerade das Zeitlassen für die Charaktere und die Thematisierung der White Suburban Issues ist doch der große Pluspunkt. Die Frage nach Täter & Opfer ist da nur das verbindende Element.

Pierre, Baywatch und BLL an einem WE schauen und dann beide Punktzahlen vertauschen. Junge, wo bist du nur mit deinem Kopf :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 21 Benutzer und 156 Gäste online.