Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Im Herzen der See (In The Heart Of The Sea)

Gestartet: 27 Jan 2013 12:53 - 48 Antworten


Veröffentlichung:
07.04.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Nov 2015 14:24

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 4.977
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 4521 Danke für 1610 Beiträge


Naja, nach den Trailern haben wir den ganzen Film schon gesehen...und Warner...ach Mensch...schade...

 
 
SignatureImage_71249.jpg

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Dez 2015 14:00

Stahlhülle

Avatar Stahlhülle

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 9
seit 31.03.2015
display.png
Samsung QE-55Q7F
player.png
Samsung UBD-M9500
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 129 Danke für 64 Beiträge


Kann den Film absolut empfehlen. Habe ihn gestern in 3D gesehen und bin wirklich sehr angetan. Gute schauspielerische Leistung gepaart mit einer sehr inspirierenden Geschichte. Wem Master and Commander gefallen hat, dem kann ich nur zum Besuch raten.
Filme wie dieser verdienen es gelobt zu werden. :)

Gerrit_Sig.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2015 14:06

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Stahlhülle
Kann den Film absolut empfehlen. Habe ihn gestern in 3D gesehen und bin wirklich sehr angetan. Gute schauspielerische Leistung gepaart mit einer sehr inspirierenden Geschichte. Wem Master and Commander gefallen hat, dem kann ich nur zum Besuch raten.
Filme wie dieser verdienen es gelobt zu werden. :)

Die Kritiken sind ja teilweise vernichtend...
Geschrieben: 06 Dez 2015 14:19

Stahlhülle

Avatar Stahlhülle

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 9
seit 31.03.2015
display.png
Samsung QE-55Q7F
player.png
Samsung UBD-M9500
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 129 Danke für 64 Beiträge


Ja, ich halte mich seit langer Zeit nur noch an die Kritiken von Robert Hofmann; der Junge trifft genau meinen Geschmack.

http://youtu.be/fPSN7-ovyCg :)

Generell kannst du aber auch sagen, dass Ron Howard für gute Filme steht.

Gerrit_Sig.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2015 14:25

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die negativ Kritiken kommen bisher fast alle von Zeitungen und Movie Portalen.

Auf IMDb also bei den Zuschauern, schneidet er bisher bei den meisten jedenfalls positiv ab.
Klar sind knapp 2300 Bewertungen noch nicht so aussagekräftig aber nen Schnitt von 7.6 ist schon mal nicht so übel.

http://www.imdb.com/title/tt1390411/?ref_=nv_sr_1
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 06 Dez 2015 16:18

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Der Film hat einen Metascore von 50 - so schlecht ist das nicht. Aber ein IMDB Wert von 7.6 nach kümmerlichen 2,5k Bewertungen ist jetzt nicht überragend.

In den Film werde ich aber wahrscheinlich trotzdem gehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Dez 2015 11:52

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 4.977
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 4521 Danke für 1610 Beiträge


Der Film ist in meinen Augen eine wahre Augenweide. Inhaltlich sowie bildlich und auch synchrontechnisch gesehen eine feine Sache. Wo ich erst noch schrieb, dass man nach den Trailern eigentlich den ganzen Film gesehen hat: FALSCH!!! Da habe ich mich dieses Mal total vertan. Das 3D, nun ja, fand ich recht gut. Aber da werden viele Meinungen auseinander gehen. Für mich ein Highlight aus diesem Jahr. Hoffe auf eine gute BD Umsetzung mit Dolby Amos in Deutsch. Meine Anlage freut sich jetzt schon, den Sound dann wiederzugeben. Wer also mal nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll: ignoriert schlechte Kritiken dieses Films und macht euch ein eigenes Bild!

 
 
SignatureImage_71249.jpg

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Dez 2015 23:34

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Heute war ich im neuesten Film von Ron Howard "Im Herzen der See 3D" und das war mein Eindruck:
Im Jahre 1850 besucht ein Schriftsteller einen alten Seemann namens Nickerson (Brendan Gleeson), der einer der wenigen Überlebenden des gesunkenen Walfang-Schiffes Essex ist. Nach anfänglichem Zögern erzählt er dem Schriftsteller seine Geschichte, die mit dem Titel "Moby Dick" noch heute für Begeisterung sorgt. Während seinen Erzählungen machen wir einen Schritt in die Vergangenheit, wo er unter dem Kommando von Captain Pollard (Benjamin Walker) und dem ersten Offizier Owen Chase (Chris Hemsworth) dient. Gemeinsam mit einer vielköpfigen Mannschaft begeben sie sich auf die Jagd nach dem damals sehr begehrten Walöl. Ihre Reise verläuft zunächst planmäßig, jedoch geraten sie durch einen Sturm von ihrem Kurs ab und treffen in einem Schwarm Wale auf ein Geschöpf gigantischen Ausmaßes, dem weißen Wal. Dieser stellt die Mannschaft vor eine ungeahnte Herausforderung und gibt sich nicht geschlagen. Werden Sie diesen Kampf überleben?
Der Film dürfte die Gemüter sehr spalten, da nicht jeder die literarische Vorlage kennt. Zunächst muss man sich bewusst sein, dass es sich hier nicht etwa um einen Tatsachenbericht handelt, sondern einem Helden-Epos, was auf einigen wahren Fakten beruht.Vor allem weiß hier die wirklich gelungene Inszenierung in Kombination mit einem wirklich tollen Soundtrack zu überzeugen. Gestützt wird das durch faszinierende und teils respekteinflößende Walanimationen zu überzeugen, die dem Zuschauer immer wieder klar machen, wer der Herrscher der Gewässer ist. Im Mittelpunkt steht Chris Hemsworth, der gekonnt die Hauptfigur zu verkörpern weiß und die anderen Darsteller blas aussehen lässt. Das ganze wird in einem Sepia-Ton etwas auf alt getrimmt, wie bereits bei Rush-Alles für den Sieg, was aber durchaus zu der Geschichte passt. Was man dem Film negativ auslegen könnte, sind teils sehr pompöse Dialoge und natürlich die typischen Heldenklischees. Das Hauptproblem des Filmes ist aber vor allem, dass er für einen Fantasy-Film sich mit pompösen Schlachten eher zurückhält und für ein Drama etwas zu unrealistisch ist wg der Heldenklischees.
Insgesammt kann ich die negativen Kritiken nicht nachvollziehen, denn, wenn man sich von vornerein bewusst ist ein Heldenepos zu sichten macht der Film Dank toller Inszenierung, guten Darstellern und einem wirklich gelungenen Soundtrack tatsächlich Spaß. Das 3D war wie zu erwarten eher mager und bot bis auf ein paar wenige Popouts und etwas Tiefenwirkung nichts dazu. Unter dem Strich bekommt der Film von mir 8/10Punkten!
Geschrieben: 13 Dez 2015 23:33

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hemsworth hat einen Lauf! Der nächste katastrophale Flop von ihm. 11 Mio am Startwochenende bei einem 100 Mio + Film ist echt übel. Damit hat er mit Rush, Blackhat und diesem Streifen (am Ende mit Glück 25 Mio) 60 Mio in den USA eingespielt, aber 350 Mio ausgegeben. Die Studios sollten von ihm die Finger lassen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Dez 2015 07:02

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Ich glaube kaum das es an Hemsworth liegt das der Film floppt...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 378 Gäste online.