Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi - Action-Thriller von Michael Bay

Gestartet: 30 Okt 2014 15:29 - 179 Antworten

Geschrieben: 16 März 2016 11:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja aber wenn wir uns hier die Bewertungen der Leute durchlesen die den Film gesehen haben, hat er ja noch andere Probleme. Das waren ja größtenteils Leute die solche Filme mögen und von denen war auch keiner überzeugt.

Ich werde mir das Ding nicht anschauen im Kino, sondern irgendwann daheim.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 März 2016 11:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja der Film hat 2 Probleme, 1. Problem außerhalb der USA werden nur wenige Kriegsfilme ein Hit.

Naja, wenn ich einen Kriegsfilm sehe, der in einem historischen Szenario spielt, dann möchte ich halt auch eher etwas sehen, was zumindest noch grob mit der damaligen Realität in Zusammenhang zu bringen ist. Und ich glaube, dass das außerhalb der USA eben ein Kriterium ist, auf das viele Zuschauer Wert legen.
Geschrieben: 16 März 2016 11:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.892
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26236 mal.
Erhielt 30608 Danke für 13734 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, wenn ich einen Kriegsfilm sehe, der in einem historischen Szenario spielt, dann möchte ich halt auch eher etwas sehen, was zumindest noch grob mit der damaligen Realität in Zusammenhang zu bringen ist. Und ich glaube, dass das außerhalb der USA eben ein Kriterium ist, auf das viele Zuschauer Wert legen.

Während es die Amis es mir Realität nicht so haben ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 März 2016 11:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Während es die Amis es mir Realität nicht so haben ;)

Naja, ich sag mal so, ich denke mal, was den Umgang der Unterhaltung mit der Historie angeht, sind sie etwas freier. Wenn man das positiv beschreiben will.

Man könnte auch sagen, solange der/die Amerikaner im Film Heldenmut und edle Motive zeigen und genug von der richtigen Sorte dabei drauf gehen, geht das an der Kinokasse schon klar.
Geschrieben: 16 März 2016 11:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die schwarzen Kapitel der eigenen Geschichte beleuchtet ja niemand gern und da sind die US-Amerikaner sich ganz weit vorne mit dabei. ;)
Geschrieben: 16 März 2016 11:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die schwarzen Kapitel der eigenen Geschichte beleuchtet ja niemand gern und da sind die US-Amerikaner sich ganz weit vorne mit dabei. ;)

Ja, aber nicht nur das: Viele der Kriege hatten sie halt nicht im eigenen Garten, im Gegensatz zu Europäern, Koreanern, Japanern, Vietnamesen, you name it...

Da hat man vermutlich eine andere Einstellung zu dem Thema. Actionkomödien zu 911 sieht man ja doch eher selten.
Geschrieben: 16 März 2016 13:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn es um Verbrechen an der Menschlichkeit geht, wird es aber gerne tot geschwiegen. Alleine die Besiedlung Nordamerikas durch die europäischen Einwanderer und der Vertreibung der Eingeborenen ist da ein recht gutes Beispiel.
Geschrieben: 16 März 2016 13:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn es um Verbrechen an der Menschlichkeit geht, wird es aber gerne tot geschwiegen. Alleine die Besiedlung Nordamerikas durch die europäischen Einwanderer und der Vertreibung der Eingeborenen ist da ein recht gutes Beispiel.

Aber doch nicht im Film. Da gab es doch bis 1960 kaum was anderes im Kino ;)

Naja, die Realitätsnähe ist da vielleicht wieder ein Problem...
Geschrieben: 16 März 2016 13:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber doch nicht im Film. Da gab es doch bis 1960 kaum was anderes im Kino ;)

Naja, die Realitätsnähe ist da vielleicht wieder ein Problem...

Indianer, Feuerwasser und Technicolor, schreit doch nach Authentizität.:D:thumb:
Geschrieben: 16 März 2016 14:22

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Und Donnerstöcke...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 446 Gäste online.