Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1465 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2015 13:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich finde selbst den schlechten X-Men 3 besser als die meisten Marvel-Filme.

hier stimme ich sogar mal mit dir überein :thumb:
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mir ist weniger wichtig, ob der Regisseur sklavisch an der Vorlage bleibt, als ob der Film in sich stimmig ist, eine gute Geschichte erzählt und dreidimensionale Figuren bietet. Und gerade erzählerisch ist das MCU erschreckend leer.

was ich nur bei Singer schade fand dass er eben durch eine anders auslegung so manches Potenzial nicht nutzen konnte, z.B. bei Rogue was für mich total am Thema vorbei war bei ihr. Dafür kommt bei ihm das Sozialkritische sehr gut rüber, wofür ja zumindest auch die Vorlage für steht.
Und fast jede einzelne seiner X-Men figuren hat zumindest mehr Tiefe als die kompletten Marvel Studios Figuren zusammen.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Iron Man 3 war aber auch wirklich arger Mist...Allerdings fand ich Thor 2 auch nicht besser, der war nur auf andere Weise schlecht (komplett langweilig und belanglos).

Thor 2 fand ich beim ersten mal gucken toll, beim zweiten mal gucken (auf BD halt) hatte ich arg zu kämpfen weil in dem Moment war die Luft raus und die Gags zündeten nicht mehr. IM3 fand ich beim ersten mal gucken schon mies.

Und was auch nen mega Unterschied ausmacht, was Marvel bis auf Loki kein bisschen hingekriegt hat. Singer hat ordentliche Bösewichter in seinen X-Men Filmen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Apr 2015 14:01

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich finde selbst den schlechten X-Men 3 besser als die meisten Marvel-Filme. Mir ist weniger wichtig, ob der Regisseur sklavisch an der Vorlage bleibt, als ob der Film in sich stimmig ist, eine gute Geschichte erzählt und dreidimensionale Figuren bietet. Und gerade erzählerisch ist das MCU erschreckend leer.


Iron Man 3 war aber auch wirklich arger Mist...Allerdings fand ich Thor 2 auch nicht besser, der war nur auf andere Weise schlecht (komplett langweilig und belanglos).

Thor 2 war wirklich sehr belanglos und inhaltlich vollkommen leer, aber ich konnte den Film zumindest genießen und er bereitete mir Spaß.

Ich mag das MCU ansich schon, aber die Schwächen sind mir durchaus schon bewusst, manche fallen dabei mehr ins Gewicht als andere. Für mich ist es eben ärgerlich, wenn sie es zu sehr auf Klamauk trimmen und die Ernsthaftigkeit dabei vollkommen außer acht lassen. Denn Vordergründig sind diese Superheldenfilme in meinen Augen auch Actionfilme, da muss es nicht immer nur auf Onliner hinauslaufen.

Mir hat auch Avengers gut gefallen, aber eben als reiner Berieselungsfilm, da hier für meine begriffe, dank des Humors, gar keine echte Dramatik aufkam. Und das ist das Problem, welches ich mit mehreren MCU-Filmen habe, ganz vorne steht dabei dann derzeit Iron man 3 auf der Negativliste.

X-men spielt für mich inhaltlich dabei in einer gänzlich anderen Liga. Sehe das diesbezüglich auch ähnlich, wie Vince. Die Änderungen finde ich nicht immer gelungen, aber wenn am Ende ein runder und inhaltlich guter Film dabei rumkommt, ist es mir so rum x-mal lieber, als eine skalvische umsetzung, die dann eben zu flach bleibt, um Substanz zu entwickeln.

Wenn ich dann alles zusammen nehem, weiß ich aber vor allem die Vielfalt zu schätzen. Mag ich es düstere und anspruchsvoller schau cih X_men, mag ich es bombastisch und Actionlastig und will dabei nur abschalten oder mich amüsieren wird es was aus dem MCU und den Rest lass ich jetzt weg....sonst unterhlten wir uns wieder über Snyder...hust...;)

Ich bin derzeit schon einigermaßen optimistisch, dass AoU insgesamt mehr Story bieten wird, als der erste. Wie sagte Whedon in einem Interview jüngst?

"Selsbt wenn ich es wollte, könnte ich den gleichen Film (The Avnegers 1) nicht noch einmal drehen." ;)

Das macht Hoffnung, dass Der Winter Soldier womöglich einen kleinen Wendepunkt in der Ausrichtung des MCU darstellen könnte.
Geschrieben: 08 Apr 2015 14:09

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn ich dann alles zusammen nehem, weiß ich aber vor allem die Vielfalt zu schätzen. Mag ich es düstere und anspruchsvoller schau cih X_men, mag ich es bombastisch und Actionlastig und will dabei nur abschalten oder mich amüsieren wird es was aus dem MCU und den Rest lass ich jetzt weg....sonst unterhlten wir uns wieder über Snyder...hust...;)

Ich würde eher sagen, willst du Actionlastig und abschalten, dann nimmst du Dredd :thumb::cool:;)

In meinen Augen auch klar besser als jeder MCU Film.


Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich bin derzeit schon einigermaßen optimistisch, dass AoU insgesamt mehr Story bieten wird, als der erste. Wie sagte Whedon in einem Interview jüngst?

"Selsbt wenn ich es wollte, könnte ich den gleichen Film (The Avnegers 1) nicht noch einmal drehen." ;)

Das macht Hoffnung, dass Der Winter Soldier womöglich einen kleinen Wendepunkt in der Ausrichtung des MCU darstellen könnte.

Wobei der Trailer haute mich jetzt nicht um, war im Grunde wie jeder andere MCU Film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Apr 2015 14:11

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na der trailer war seiner Zeit auch das beste an IM3, bin also nicht zu euphorisch, aber das was am MCU meines Erachtens nicht optimal läuft, lässt sich selten schon in den trailern ausmachen.

Und Dredd klar schon 5 mal gesehen oder so, aber ab und an, brauch ich zum Abschalten noch was anderes. ,)
Geschrieben: 08 Apr 2015 14:13

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und Dredd klar schon 5 mal gesehen oder so, aber ab und an, brauch ich zum Abschalten noch was anderes. ,)

Blade 1+2 ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Apr 2015 14:19

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Blade schau ich immer alle drei Filme. Immerhin ist Trinitiy in meinen Augen noch locker ne Stufe besser als T3. ;)
Geschrieben: 10 Apr 2015 06:31

Baelsan

Avatar Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Christopher Markus & Stephen McFeely Confirmed As AVENGERS: INFINITY WAR Writers

http://www.comicbookmovie.com/fansites/markcassidycbm/news/?a=118421


find ich gut :)

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 27 Apr 2015 19:47

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Laut Chris Evans wird der Dreh der beiden Filme am Stück rund 9 Monate dauern. Andere Projekte sind für die Hauptdarsteller somit hinfällig
http://www.comicbookmovie.com/fansites/GraphicCity/news/?a=119725
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Apr 2015 09:28

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
364
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands
Laut Chris Evans wird der Dreh der beiden Filme am Stück rund 9 Monate dauern. Andere Projekte sind für die Hauptdarsteller somit hinfällig
http://www.comicbookmovie.com/fansites/GraphicCity/news/?a=119725

Schön, dass wird ne runde Sache. Weiß man, ob Robert Downey Jr. dabei sein wird???
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 28 Apr 2015 10:11

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Schön, dass wird ne runde Sache. Weiß man, ob Robert Downey Jr. dabei sein wird???

Ja der ist dabei. Avengers 3 war noch in seinem Vertrag mit drin. Nur Civil War wurde dann noch nachträglich verhandelt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 353 Gäste online.