Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain Marvel (Brie Larson, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Jude Law; ab 08.03.2019, Regie: Anna Boden & Ryan Fleck)

Gestartet: 28 Okt 2014 19:44 - 274 Antworten


Veröffentlichung:
18.07.2019
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 März 2019 05:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.556
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24278 Danke für 12302 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesten in 2D gesehen:

Ich bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und ich muss sagen ich fand den Film ganz ordentlich. Der Einstieg ist etwas heftig, man wird direkt in die Story reingeschmissen und weiß nicht worum es geht und was überhaupt los ist. Nach und nach lüften sich die Geheimnisse und zeigt auch ein paar Nette Wendungen. Brie Larson macht ihre Rolle als Captain Marvel sehr gut und spielt ihre Rolle sehr sympathisch mit viel Charme. Sam Jackson dagegen nervte als Sidekick total. Er durfte war in erster Linie für den Comedypart zuständig teilweise unter dem Niveao von Thor 3. Auf ihn hätte ich dann ganz gerne verzichtet, wobei die Auslösung wie er dann das Auge wirklich verloren hat, war sehr witzig.
Die CGI war wechselhaft, teilweise sehr gut wie der digital verjüngte Sam Jackson aber auch teilweise arg unterirdisch wie bei Endfight. Die Story ist typisch MCU sehr sehr einfach gestrickt ohne Große Spannung aber immerhin unterhaltsam anzuschauen. Der Bösewicht widerrum war wie üblich MCU nichts besonderes. Aber der Film hat auch einen gewaltigen Fehler drin.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
ständig wird SHIELD erwähnt und auch so in Ausweisen benannt, dabei kam die Abkürzung SHIELD erst zum ende von Iron Man 1 raus
da hat wohl jemand nicht richtig aufgepasst wink.png Die Action war sehr gut choreographiert aber leider wurde ähnlich wie bei Black Panther fleißig mit der Kamera geschüttelt was nervte ohne Ende.
Die erste Post Credit Szene war cool, die zweite naja unnötig.
Ich würde den nun deutlich besser als Guardians of the Galaxy 1 bewertet, etwa auf so nen zwischenlevel von Ant-Man 1 und Black Panther. Brie Larson holt hat mega viel aus dem Film raus

6,5/10 Punkte

Meine Kurze fand den FIlm sehr langweilig, sie mochte nur die Katze, die ich widerrum total uninterssand fand rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 März 2019 01:58

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Aber der Film hat auch einen gewaltigen Fehler drin.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
ständig wird SHIELD erwähnt und auch so in Ausweisen benannt, dabei kam die Abkürzung SHIELD erst zum ende von Iron Man 1 raus
da hat wohl jemand nicht richtig aufgepasst wink.png

Das ist ja nicht wirklich ein Fehler.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Der Name SHIELD bestand von Anfang an. Man sah ja auch schon in anderen Flashbacks wie zB in Winter Soldier an den alten Akten etc schon die Abkürzung SHIELD. Nur weil Coulson sich nicht mit der Abkürzung vorstellte, heisst ja nicht, dass sie nicht existierte. Als Pepper ihn auf den Namen hinweist und er grinst und sagt "We're working on it" genauso wie am Ende als er sagt "Just call us SHIELD" wirkte beides schon immer eher scherzhaft. Klar gab es die Abkürzung vorher schon. Warum er den vollen Namen nutzte, kA, natürlich wollte man ja sicher auch die Zuschauer ein wenig überraschen, falls einer nicht den Namen selbst abkürzte und am Ende dann der SHIELD Reveal kam ;)

Der viel krassere Fehler ist eigentlich
SPOILER! Inhalt einblenden
 
dass Nick Fury schon sein Auge verliert und noch normaler Agent ist, wobei man in Winter Soldier aber das Foto sieht wo er zum Director wird und er da noch beide Augen hat.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Apr 2019 22:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Milliarde ist geknackt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Mai 2019 16:01

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.325
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1939 mal.
Erhielt 1952 Danke für 1426 Beiträge


hier der us bluray release trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=eh_qPcQoFK0
Geschrieben: 17 Mai 2019 15:38

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.325
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1939 mal.
Erhielt 1952 Danke für 1426 Beiträge


hier nun der dt Trailer zum bluray release:

https://www.youtube.com/watch?v=nDwHxXyTvqE


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 184 Gäste online.