Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blackhat (Michael Mann - 2015)

Gestartet: 26 Sep 2014 12:28 - 118 Antworten

Veröffentlichung:
18.06.2015
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Jan 2015 13:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja Heat ist ein Thriller typischer Michael Mann Art. Wenn man dann einen Action-Thriller (was er nur bedingt ist) erwartet, kann man auch den Film schon mal langweilig finden. Und "Miami Vice" zeigt das sogar mehr als deutlich wo da oftmals das Problem liegt.

Zudem ich manche Filme von ihm ziemlich schwach finde. Collateral hat das Duo Cruise/Fox, welches den Film neben den tollen Kamerafahrten ausmacht. Inhaltlich hat der Film darüber hinaus für mich nicht viel Relevanz und eigentlich auch nur eine sehr grobe Geschichte. Die positiven Seiten mögen den Film für Mann-Fans zu einem Erlebnis machen, für mich ist er aber wiederum in seiner Atmosphäre zu unterkühlt, als dass ich diese positiven Aspekte in dieser Form würdigen kann.

Der Pate ist eben auch wiederum ein Film seiner Zeit. ich glaube auch, dass es heute vielen so geht, dass wenn sie einen entsprechenden Kultfilm heute das erste mal sehen, dieser oftmals nicht bestehen kann, da das Gefühl für den Film teilweise fehlen kann. Für mich ein zeitloser Klassiker, wenig Action, viel Dialog, aber die Geschichte hat mich eben gefesselt und interessiert, der Pate 2 ist ja sogar nochmals deutlich "langatmiger", doch der Film ist mein absolutes Highlight der Filmreihe. Über Teil 3 will ich nicht sprechen! :rofl:;)

Bei Mann lässt mich oft der kern seiner Geschichte schon kalt, was aber auch an seiner Art liegt, diese zu vermitteln.
Geschrieben: 20 Jan 2015 13:51

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ich vergleiche halt mit anderen Foren. ;)
Geschrieben: 20 Jan 2015 16:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Ich vergleiche halt mit anderen Foren. ;)

Arthouse- und Autorenkinofans mögen einen anderen geschmack haben und treffen sich offenbar andererorten. Die Meisten Forumsbesucher hier sind etwas mainstreamiger veranlagt, wobei es auch hier deutliche Unterschiede gibt. Glaube User wie Du und z.b. auch KillzonePro sind hier wohl etwas in der Minderheit ;)

Zum Paten nochmal:
Mir gefällt das ganze Genre Mafiaepos nicht sonderlich, ob es nun Godfellas oder eben der Der Pate ist. Eine gute Durchmischung ist ja auch nicht verkehrt, soll ja auch Leute geben die mit fliegenden Raumschiffen oder Western nix anfangen kann.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2015 23:02

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Eher der Anteil der Leute hier, die den Filmen Langeweile vorwerfen.
Ich lass jedem seine Meinung, aber das ist schon etwas erschreckend.

Wenn ich mit Filmen (und Serien), die sich um die Mafia drehen, nichts anfangen kann, dann sind die langweilig für mich. Da ist mir auch der "Wert", der diesen Filmen von vielen beigemessen wird, völlig egal.
Nur weil 95% sagen, der Film ist ein Klassiker etc in seinem Genre, dann mag das ja sein, er muss mir trotzdem nicht gefallen und kann ebenfalls ein Gefühl von Langeweile in mir aufkommen lassen. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun.

Und es soll bitte keiner kommen, dass ich mich mit "Krach-Bumm"-Filmen begnügen soll. Ich schaue gerne mal Filme, die auf die Dialoge bauen und wenig Action beinhalten - nur um das mal vorweg zu nehmen.
Geschrieben: 20 Jan 2015 23:21

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Ich muss sagen, dass ich eig. alle Filme von Mr. Mann die ich kenne (Heat, Public Enemies, Collateral, Miami Vice, Insider, Ali, Blutmond) ziemlich gut finde und ich freue mich auch auf den neuen, auch wenn ich die Erwartungen vielleicht nicht zu hoch stecken sollte...
Geschrieben: 21 Jan 2015 09:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke Marcelinnho, Puplic Enemies hatte ich vergessen. Der Film geht für mich gar nicht. Blasse Darsteller, und durch die digitale Aufnahmetechnik dazu noch sehr steril in seiner Atmosphäre. Passt meines Erachtens schon gar nicht zum Setting.

Aber das ist es was ich meine. Manns Stil ist für mich ungenießbar, mit wenigen Ausnahmen. ;)
Geschrieben: 21 Jan 2015 10:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Bin jetzt auch kein riesiger Fan von ihm. Insider ist mein Highlight von ihm. Danach noch Collateral und Heat.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Jan 2015 10:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Insider ist meines Erachtens sein bester Film. :thumb:
Geschrieben: 21 Jan 2015 11:26

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
576
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Wenn man einen Film schon 40 mal gesehen hat,ist die Wirkung selbstverständlich nicht mehr die selbe wie beim ersten Mal..Als ich das erste mal "Pate 1" sah,dachte ich,ich pisse mir gleich in die Hose,in der Restaurant-Szene,so spannend war das!..Ich sah den Film erst letzte Woche noch mal,und fand ihn keine Sekunde langweilig."Klassiker" sind die Filme,die bis heute von ihrer erzählerischen und darstellerischen Kraft nichts verloren haben,und manchmal auch einzigartig sind. "Der Pate" ist für mich das im Gangster-Film Genre, was zum Beispiel "2001 Odyssee im Weltraum" für Science Fiction ist...

"Heat" finde ich auch sehr sehr gut,und hatte das Gefühl das er auch ein Vorreiter war,für viele andere Filme(Ronin,Bourne Identität..)..Mann's markanteste Eigenschaft ist halt,das seine Filme so "echt" wie möglich aussehen,sie sehen real aus.Und man denkt sich "Wow,das könnte ich mir auch im echten Leben so vorstellen" ,da ist dann natürlich kein Platz mehr für irgendwelche andere Fantastereien,wovon sich ja bekanntlich Hollywood Kino schon genug bedient.."Michael Mann" ist auf jeden Fall einer der Regisseuren neben "Christopher Nolan" der Kunst und Kommerz hervorragend verbinden kann...
Geschrieben: 21 Jan 2015 12:05

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Schön beschrieben. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 974 Gäste online.