Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

BDP7600 CD-Schacht geht nicht auf

Gestartet: 08 Sep 2014 09:28 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 08 Sep 2014 09:28

mhueb

Avatar mhueb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo, guten Tag und danke für die freundliche Begrüßung.
Mein Philips BDP7600 ist jetzt fast 3 Jahre alt, aber er war nur wenig in Betrieb, keine 50 mal insgesamt. Meistens BlueRay 3D Kinderfilme oder eigene Videos die auf BlueRay gebrannt wurden.
Jetzt wollte ich mal wieder ein neues Video nach dem Brennen betrachten aber der Player will nicht, der Schacht öffnet sich nicht. Nach dem Einschalten zeigt er "no disc", wenn ich auf "Öffnen" drücke erscheint "open" aber nichts passiert. Kann es sein daß trotz weniger Nutzungsstunden das Laufwerk defekt ist? Gibe es eine Möglichkeit den Schacht manuell zu öffnen wie bei den PC-Laufwerken?
Die Firmware habe ich gestern von 1.67 auf 1.35 zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Wäre sehr ärgerlich wenn er jetzt schon Schrott wäre, hat noch jemand eine Idee was ich tun kann? Gibt es evtl. das Laufwerk zum Austausch? An den Hersteller will ich es nicht schicken, das würde wohl auf jeden Fall zu teuer.
Jetzt warte ich mal auf euere Antwort(en), bin gespannt...
#2
Geschrieben: 08 Sep 2014 14:52

Jayarkay

Avatar Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hmm, versuch mal öfteres An- und Ausschalten des Gerätes. Dann auch mal über die Fernbedienung das Laufwerk zu öffnen. Vielleicht auch mal das Gerät 10 min von Netz zu trennen und dann wieder einzuschalten. Sonst wüsste ich auch nicht weiter.
#3
Geschrieben: 08 Sep 2014 15:00

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wäre möglich, dass die Disk verklemmt ist. Dann würde in der tat nur ein öffnen des Gehäuses helfen.
Ansonsten ist die "Stromlos" -Methode ne Möglichkeit.

Das die Mechanik kaputt sein soll glaube nach wenigen Benutzung nicht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
#4
Geschrieben: 09 Sep 2014 09:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.633
Clubposts: 29.513
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21842 mal.
Erhielt 24541 Danke für 12354 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

hatte das Problem damals auch bei meinem Philips, hatte aber noch Garantie drauf war nach 3 Monaten oder so, damals haben die dann bei Philips die komplette Hauptplatine sowie Netzteil ausgewechselt, anscheinend war da was hinüber.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#5
Geschrieben: 09 Sep 2014 10:41

mhueb

Avatar mhueb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wäre möglich, dass die Disk verklemmt ist. Dann würde in der tat nur ein öffnen des Gehäuses helfen.
Ansonsten ist die "Stromlos" -Methode ne Möglichkeit.

Das die Mechanik kaputt sein soll glaube nach wenigen Benutzung nicht.
Danke für euere Antworten.
Stromlos hilft leider gar nicht, habe ich schon mehrmals über sehr lange Zeit probiert, auch mehrmals ein/aus, FB statt Tasten, alles erfolglos.
Öffnen des Gehäuses - habe ich auch probiert, finde aber auch hier keinen mech. Auslösepunkt zum öffnen. Ganz ausgebaut habe ich es allerdings noch nicht, werde ich jetzt aber mal probieren. Ich melde mich wieder
#6
Geschrieben: 09 Sep 2014 12:53

mhueb

Avatar mhueb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo, das Problem ist gelöst.
Ich habe das Laufwerk halb ausgebaut (Steckverbindungen nicht getrennt) und dann den Deckel des LW abgenommen (Frontabdeckung ab, 4 Schrauben raus, 4 Kunststoff-Halteklammern angehoben, Deckel runter) und dann mit Strom getestet. Alle Funktionen haben gearbeitet. Deckel wieder drauf, alles zusammengebaut und siehe da: der Player läuft wieder. Der CD-Schlitten hatte sich wohl irgendwo verklemmt, und das ohne Disk drin.
Also war es ein mechanisches Problem obwohl es das letzte Mal noch funktioniert haben muß, denn es war ja keine Scheibe drin...
Danke für die Anteilnahme und die Hilfe-Versuche.:D
#7
Geschrieben: 09 Sep 2014 14:18

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
OK, ich wusste ncht, dass da keine Disk drin ist :D
Aber schön zu hören, das Du das Problem in den Griff bekommen hast.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
#8
Geschrieben: 07 Apr 2020 19:17

pille.palle

Avatar pille.palle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte das gleiche Problem wie Sie und habe dies mit Hilfe Ihrer Beschreibung lösen können. Nur dass ich insgesamt 16 Schräubchen gelöst habe (4 an der Gehäuseunterseite, vier an der Gehäuserückseite, 4 am Deckel des LW-Gehäuses und 4 am Fuß des LW-Gehäuses für die Befestigung am Gehäuseboden.

Vielen Dank dafür!

P.S. Benötigtes Werkzeug: ein kleiner Kreuzschlitzschraubendreher für die Schräubchen sowie ein Daumennagel für die Kunststoff-Halteklammern. Evtl. noch eine Spitzzange zum Händeln der Schräubchen. Reihenfolge: Aufschrauben, LW-Deckel ab- und Schublade rausnehmen, Schublade wieder einsetzen, mit Strom testen, alles wieder zusammensetzen und festschrauben.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 363 Gäste online.