Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Pioneer BDP-LX58 / BDP-LX88

Gestartet: 05 Sep 2014 21:33 - 37 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2014 22:01

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann schreib das doch nächstes direkt so deutlich. Du befürchtest aufgrund von Erfahrungen mit einem Vorgäng Gerät, dass die Gui teilweise umständlich funktioniert und dies anhand von Screenshots mutmaßt.
Geschrieben: 18 Okt 2014 14:48

gelöscht

Avatar gelöscht

Es wäre natürlich schön gewesen, wenn man die [alte] Benutzeroberfläche nicht nur erweitert hätte, sondern sie auch durch eine neue ersetzt hätte. So bleibt ein ­Premium Blu-ray Player mit verbesserter Hardware zurück, der hoffentlich zu überzeugen weiß. Persönlich werde ich wohl nicht zugreifen, denn ich bin mit meinen beiden Blu-ray Playern (Sony und Pioneer) noch sehr zufrieden.
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:24

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Es wäre natürlich schön gewesen, wenn man die [alte] Benutzeroberfläche nicht nur erweitert hätte, sondern sie auch durch eine neue ersetzt hätte

Das look&feel ist für mich schon wichtig. Muss ja nicht gleich auf apple niveau sein, aber die kundschaft hat 2014 durchaus andere vorstellungen...
Geschrieben: 18 Okt 2014 18:46

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat von AreaDVD
:
Da es sich um ein Pre-Sample handelt, belassen wir es bei der einen Blu-ray und der Skalierung auf UHD. Trotz unserer Begeisterung wurde uns von Pioneer zugesichert, dass ein finales Gerät noch etwas mehr herausholt. Im finalen Test darf sich der Universal-Player natürlich auch bei der DVD-Skalierung, nativer FullHD-Wiedergabe, etc. beweisen. Auch die akustische Performance werden wir genauer prüfen, denn nicht umsonst präsentiert sich der BDP-LX58 als Universal-Player mit D/A-Wandlern höchster Güte. Perfekt kombinieren kann man das Pioneer Gerät bspw. mit einem A-50 Verstärker. Viele audiophile Anwender scheuen sich noch vor Geräten, die auch nur ansatzweise etwas mit Videoausgabe zu tun haben, auch bezüglich dieses Aspekts werden wir den BDP-LX58 prüfen.

Sollten sich die Eindrücke aus dem Preview beim finalen Gerät bestätigen und die audiovisuelle Performance sämtliche Zweifel ausräumen, wird der BDP-LX58 ein Volltreffer. Exzellente Material- und Verarbeitungsqualität, eine kaum wahrnembare Geräuschentwicklung und ein geradliniges, einfach durchschaubares Menü sowie hervorragendes UHD-Upscaling bereiten jetzt schon den Weg für ein exklusives und erfolgreiches Produkt. Ein überdurchschnittlich umfangreicher Video-EQ rundet das Paket ab. Das Universaltalent mit HiRes-Audio- und Video-Streaming, (SA)CD-Wiedergabe und UHD-Upscaling hat das Potential, nicht nur am Markt, sondern auch im heimischen AV-Rack, kräftig aufzuräumen.



Da heißt es wohl abwarten bis das fertige Modell auf den Markt kommt, vielleicht ändern die ja auch noch das Menüdesign?!;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 18 Okt 2014 21:04

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

das wärs :)
Geschrieben: 24 Mai 2015 08:57

Gast

Hallo liebes Forum,

ich habe mir den BDP LX 88 am Donnerstag bestellt, sollte also kommende Woche bei mir eintreffen. Werde diesen Player auf Herz und Nieren ausgiebig testen und natürlich hier berichten.

Lieben Gruß
Geschrieben: 25 Mai 2015 17:23

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Subjektive, unvoreingenommene Meinungen sind hier sehr willkommen....:thumb:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 31 Mai 2015 08:57

Gast

Hallo liebes Forum

Ich habe jetzt mal einige Tage den BDP LX ausgiebig getestet ( analog Sektion und digital "Bluray" )
Laufwerksgeräusche gibt es keine mehr, Daumen hoch. Bild und Ton im Bluray Bereich der pure Wahnsinn. Ich bin wirklich total begeistert. Er skaliert das 4K/24p hervorragend hoch. Ich muss dazu schreiben, das ich keine Leinwand, sondern ein HU8590 4K TV von Samsung als Quelle nutze.
Analog Sektion habe ich auch mal kurz testen können ( Pure Audio und USB Stick )
Den XLR Ausgang habe ich nicht genutzt sondern den Analogen Cinch Ausgang. Alles auf "Direct" geschaltet, am Player und am Receiver.
Die gesamte Räumlichkeit erscheint glaubwürdig, sodass man insgesamt extrem kultiviert und umfassend Musik in Stereo genießen kann. Einfach der Wahnsinn!
Eines hat Pioneer immer noch nicht in den Griff bekommen. Diese etwas langen Wartezeiten, aber dafür wird man im Bild und Tonbereich entschädigt :)

Bin total zufrieden :)
Marc
Geschrieben: 31 Mai 2015 17:13

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Direkt verglichen hast du jetzt aber nicht oder?
Z.B. mit dem Cambridge 752BD oder dem Oppo 103D oder dem Pioneer LX-58?
Das wäre mal was, wenn jmd alle gängigen Oberklasse-Player miteinander vergleichen würde und das hier einstellen würde....:thumb::)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 31 Mai 2015 18:32

Gast

Nein leider nicht. Ein Kollege hat den Oppo 103 am Beamer angeschlossen. Ist also kein Vergleich zum 4K Samsung HU8590.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 37 Benutzer und 173 Gäste online.