Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung für Boxenset/AV-Receiver in komplexer Umgebung

Gestartet: 26 Aug 2014 14:49 - 67 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2014 06:01

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


die Länge ist doch vollkommen Latte. Und selbs wenn eines 1, lang ist, das andere 20m.
Geschrieben: 10 Sep 2014 11:08

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
die Länge ist doch vollkommen Latte. Und selbs wenn eines 1, lang ist, das andere 20m.
ok, dachte dieser "Grundsatz" stimmt, und sollte man beachten.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2014 11:30

Gast

Ehrfahrungsgemäß habe ich bezüglich Kabellängen schon ziemlich viel ausprobiert, aber keine Unterschiede feststellen können. Glaub das ist Voodoo.
Geschrieben: 10 Sep 2014 13:56

black.sugar

Avatar black.sugar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja - auch wenn es Vodoo sein sollte und ich mir von Anfang an keine Gedanken darüber gemacht habe: Kabel zu den Rears dürfte, wie bei den Fronts auch, ca. gleich lang sein. Hab keine Ecken drin oder so, gehen gerade durch. Deshalb hab ich auch nur so wenig davon benötigt.

Fernseher wird jetzt definitiv ein Sony KDL-55W805 oder 55W815, auch, wenn ich eigentlich passives 3D persönlich lieber mag. Aber ich hab jetzt auch kein Problem mit aktivem und es wird eh nicht so viel Prozent meines Nutzerverhaltens ausmachen. Was ich an besseren Bildern geshen habe, war gleich ne ganze Ecke teurer. Und 1000 Euro war nunmal der Plan.

Frage mich nur, ob ich nicht doch den Sub zuerst hole, weil ich denke, dass die TVs bis Ende des Jahres mit Black Friday und Vorweihnachtswahnsinn bestimmt noch mehr im Preis kippen als ein etablierter Sub, der von einer wesentlich spezielleren Zielgruppe gekauft wird. Habe erst in B5 gehört, dass der Fernseherabsatz 2014 trotz WM und anderer Großveranstaltungen hinter den Erwartungen zurückblieb. D.h. gegen Ende des Jahres muss hier noch Umsatz generiert werden...
Geschrieben: 10 Sep 2014 14:33

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Wenn ich das richtig im kopf habe bewegt sich das Signal mit 2/3 Lichtgeschwindigkeit. von daher ist die Länge vollkommen egal

@black.sugar

wenn du einen SB12 willst solltest du zuschlagen, da der zur Zeit günstig abverkauft wird. Ob der Ende des Jahres noch zu haben sein wird ist fraglich. Dann gibts in der Leistungklasse nur noch den teurerern SB2000

Also entweder SB12 oder PB1000. Der SB1000 ist da keine Alternative da der fast so viel kostet wie der SB12 und weniger Pegel liefert
Jetzt bleibt ncoh die Frage der Raumfröße und des gewünschten Pegel
Ruf doch mal Axel von klangimlot.de an. Der wird dich sicher gut beraten
Geschrieben: 10 Sep 2014 14:52

black.sugar

Avatar black.sugar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
wenn du einen SB12 willst solltest du zuschlagen, da der zur Zeit günstig abverkauft wird. Ob der Ende des Jahres noch zu haben sein wird ist fraglich. Dann gibts in der Leistungklasse nur noch den teurerern SB2000

Also entweder SB12 oder PB1000. Der SB1000 ist da keine Alternative da der fast so viel kostet wie der SB12 und weniger Pegel liefert
Jetzt bleibt ncoh die Frage der Raumfröße und des gewünschten Pegel
Ruf doch mal Axel von klangimlot.de an. Der wird dich sicher gut beraten

Werde ich dann tun - danke schon mal für die Beratung!
Geschrieben: 10 Sep 2014 16:13

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


der gute Mann heißt übrigens Alberto, NICHT Axel
Ich verheddere mich da immer mit dem Namen ;)
Geschrieben: 10 Sep 2014 17:20

black.sugar

Avatar black.sugar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich werde ihn konsequent Axel nennen. Oder Achmed Foley. Und immer, wenn er mich verbessert, sage ich: "Nein. Alberto ist eine Fertigpizza. Und Stefan aus dem BluRay-Disc-Forum hat mir Ihren echten Namen verraten. Nennen Sie sich doch gleich Ladis Washaroom."


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 101 Benutzer und 427 Gäste online.