Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

[Anolis] Scharf, schärfer, Hammer!

Gestartet: 13 Aug 2014 15:10 - 257 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2018 14:28

mr.stevens

Avatar mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge


Gibt's schon Neuigkeiten zu "Blut für Dracula"? Vielleicht sogar schon die Cover-Varianten....?
Wie stehen denn die Chancen daß der wirklich im April kommt..?
Die Vorfreude ist da schon ganz enorm....
Geschrieben: 28 Feb 2018 21:34

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von mr.stevens
Gibt's schon Neuigkeiten zu "Blut für Dracula"? Vielleicht sogar schon die Cover-Varianten....?
Wie stehen denn die Chancen daß der wirklich im April kommt..?
Die Vorfreude ist da schon ganz enorm....

Dito! Die Vorfreude ist Riesig! Und ich bin genau so ungeduldig :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 05 März 2018 14:22

MegaChaosGelee

Avatar MegaChaosGelee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 08.01.2014
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge


Zitat:
Zitat von mr.stevens
Noch eine Frage: wäre es denn für Anolis nicht auch möglich eine schöne VÖ vom letzten Hammer-Dracula Film zu machen? "Dracula braucht frisches Blut" (The Satanic Rites of Dracula) von 1973 ist meiner Meinung nach ein echt guter Film mit interessanter Story und soweit ich weiß gibts von dem weltweit keine gute VÖ....?
Somit wäre dann auch die Hammer Dracula Reihe von Anolis komplett... das wär was
Komplett verfügbar wäre die Reihe auf Blu-ray (zumindest in Deutschland) damit aber auch noch nicht. Soweit mir bekannt ist und falls ich nichts übersehen habe, fehlt darüber hinaus nämlich noch "Dracula - Nächte des Entsetzens" (Scars of Dracula) aus dem Jahr 1970, der meiner Meinung nach übrigens auch sehr gut war.


Finde es aber ebenfalls super, dass mit "Blut für Dracula" nun endlich eine weitere Lücke geschlossen wird.
Geschrieben: 05 März 2018 15:18

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Zitat:
Zitat von MegaChaosGelee
Komplett verfügbar wäre die Reihe auf Blu-ray (zumindest in Deutschland) damit aber auch noch nicht. Soweit mir bekannt ist und falls ich nichts übersehen habe, fehlt darüber hinaus nämlich noch "Dracula - Nächte des Entsetzens" (Scars of Dracula) aus dem Jahr 1970, der meiner Meinung nach übrigens auch sehr gut war.

DRACULA - NÄCHTE DES ENTSETZENS ist als Teil der Studio Canal Hammer Box auf Blu-ray erschienen:

https://www.amazon.de/Hammer-Film-Blu-ray-Christopher-Lee/dp/B0753FLFKG
Geschrieben: 05 März 2018 16:47

MegaChaosGelee

Avatar MegaChaosGelee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 08.01.2014
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ivo Scheloske
DRACULA - NÄCHTE DES ENTSETZENS ist als Teil der Studio Canal Hammer Box auf Blu-ray erschienen:

https://www.amazon.de/Hammer-Film-Blu-ray-Christopher-Lee/dp/B0753FLFKG
Ah, danke für den Hinweis! Deshalb ist das wohl völlig an mir vorbei gegangen. Die Veröffentlichung ist ja auch noch nicht so lange her.

Schade, dass der Titel nicht auch einzeln erschienen ist. Vielleicht wird das ja noch irgendwann in würdiger Aufmachung nachgeholt. Das ist eben immer das Problem mit solchen Boxen. An den anderen Filmen habe ich in diesem Fall kein Interesse, die meisten davon sind mir bekannt und fand ich nicht sehr ansprechend. Denke ich werde vorerst verzichten.

Natürlich sind solche veröffentlichungstechnischen Fragen immer auch abhängig von Marktüberlegungen, aber da erscheint mir euer Ansatz, soweit ich das mitbekommen habe, bedeutend kundenfreundlicher.
Geschrieben: 05 März 2018 17:04

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Zitat:
Zitat von MegaChaosGelee
Schade, dass der Titel nicht auch einzeln erschienen ist. Vielleicht wird das ja noch irgendwann in würdiger Aufmachung nachgeholt. Das ist eben immer das Problem mit solchen Boxen.

Wir sind mit Studio Canal am verhandeln, den Titel novhmal als Mediabook zu veröffentlichen. Dann natürich mit AK vo Dr. Giesen & Co.
Geschrieben: 07 März 2018 19:52

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Anolis hat bei seiner Facebookseite interessante Neuigkeiten bezüglich "Blut für Dracula" geschrieben.

Zitat:
Zitat von Anolis
Da ja insbesondere hier verstärkt die Nachfragen nach BLUT FÜR DRACULA gestellt werden, hier mal ein paar generelle und auch ein paar spezielle Anmerkungen zum Thema:

Es ist leider so, dass es gefühlt 27 Millionen Gründe gibt, warum ein Titel, bei dem alles easy erschien, doch noch Probleme bereitet und deswegen der VÖ-Termin verschoben, die Ausstattung verändert oder das Design angepasst werden musste.

Das reicht vom Lizenzgeber, der Änderungen am Design haben möchte (gerade letztes Jahr hatten wir den Fall, dass es eine mehrwöchige (!!) Diskussion gab, ob das BLU-ray-Logo noch in blau auf die Verpackung darf oder ob es mittlerweile weiß sein muss), über Mastermaterialien, die als erhältlich gekennzeichnet wurden, aber schlussendlich nicht oder nicht in der angegebenen Variante lieferbar sind bis hin zum simplen Krankheitsfall von Jemandem der ein wichtiges Element (z.B. Untertitel) abliefern muss und eben dies nicht zum angedachten Termin schafft.

Das sind jetzt gerade mal 3 von unzähligen weiteren Gründen, die einem Label die Planung verhageln können – egal, wie vorsichtig man in die Planung gegangen ist.
Genau deswegen habe ich bei meinem Weihnachtspost ja die folgende Warnung vor die ganzen Ankündigungen geschrieben:

„Alle Infos (inkl. aller Artworks), die zukünftige VÖs betreffen, werden unter dem Vorbehalt gepostet, dass es Änderungen geben kann.
Erst wenn ich hier offiziell die VÖ mit allem drum und dran ankündige, ist das fest.“

Und genau das bitte ich zu verinnerlichen, wenn es um kommende VÖs geht.

Jetzt mal zu BLUT FÜR DRACULA:

Im April wird er nicht kommen, ob er überhaupt im 2. Quartal kommt liegt ZURZEIT primär an 2 Faktoren:

1) Seit Jahren gibt es Netz die Kontroverse um die Masterqualität, da Hammer bei der URSPRÜNGLICHEN Blu-ray-Disc neben Tonproblemen auch ein wenig zu sehr am DNR-Regler gedreht hatte.
Diese Auflage wurde ZURÜCKGEZOGEN und gegen eine korrigierte Auflage ausgetauscht, bei der die Tonprobleme ausgemerzt und der DNR-Einsatz zurückgeschraubt wurde.
Diese Disc haben wir vorliegen und in meinen Augen (Eindruck Augen 10cm weg vom 50er Plasma) sieht das Bild klasse aus und bietet auch angenehme Körnung.
Da sich aber das Gerücht vom DNR-Disaster genauso unerbittlich im Netz hält wie die Syphilis-Infektion am Schwanz des Papstes, haben wir uns entschieden, ein Angebot anzunehmen, dass uns bei Abschluss der Verträge von Seiten Hammer gemacht wurde: Nämlich auf eine Zwischenstufe des Masters zu BLUT FÜR DRACULA zugreifen zu können.
Das Problem dabei: Wir sind mittlerweile 3 Hammer-Mitarbeiter weiter und die Restauration liegt knapp 10 Jahre zurück. Diese Zwischenstufe will erst einmal gefunden werden – FALLS sie denn noch existiert.
Denn bedauerlicherweise werden gerne nur die finalen Master archiviert und solche Zwischenstufen irgendwann einfach gelöscht.

UM DAS KLAR ZU STELLEN: Ich habe keine Ahnung, wie diese Zwischenstufe aussieht.
Wir haben die nie zu Gesicht bekommen, denn wir rufen Material logischerweise erst ab, wenn der Titel zur VÖ eingeplant ist.
Es könnte auch sein, dass diese überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

Genau deswegen hätte ich normalerweise gar nichts dazu geschrieben, denn a) handelt es sich hierbei um Internas, die die Leute da draussen NICHTS aber auch REIN GAR NICHTS angehen, und b) wecken solche Angaben irrationale Hoffnungen, die dann ein paar depperte Flachpfeifen da draussen dazu bringen, aus einem „Anolis bekommt EVENTUELL Zugriff auf ein anderes Master“ ein „Anolis hat das perfekte Master bekommen und wird die weltbeste VÖ bringen“ zu machen.

2) Zu Weihnachten befand sich die Sammler-Box von DRACULA noch in der Auslieferung und wir haben Blut und Wasser geschwitzt, ob die bei den Kunden gut ankommt oder wir in der Luft zerrissen werden.
In den letzten 2 Monaten bekamen wir jede Menge Anfragen, ob nicht zumindest BLUT FÜR DRACULA noch einmal solch eine Sammler-Edition spendiert bekommen könnte.
Das positive an der Sache ist, dass die Box gut angekommen ist und da draussen der Wunsch nach mehr vorhanden ist.
Das Negative ist der Fakt, dass die Box eine lange Herstellungszeit hat und damit eine VÖ im 2. Quartal unwahrscheinlich wird.

Und so stehen wir vor den 3 Möglichkeiten:

- BLUT FÜR DRACULA unter Verwendung des Standardmasters und ohne Sammlerbox veröffentlichen und damit das angepeilte VÖ-Datum April/Mail einhalten zu können.

- Auf ein evtl. gar nicht mehr existentes Alternativmaster warten und vielleicht somit noch im Juni rauskommen zu können.

- Den langen Herstellungsprozess der Sammler-Box nutzen, um weitere Master-Alternativen ausloten zu können und damit das VÖ-Datum definitiv in den frühen Herbst zu pushen.

Bei letzterer Variante stellt sich dann zusätzlich die Frage, ob wir das 2. Quartal nur mit anderen Lizenzen (SAMEN DES BÖSEN, GEHEIMAGENT BARRETT etc.) füllen oder zumindest einen anderen Dracula vorziehen, den wir eigentlich erst nach BLUT FÜR DRACULA veröffentlichen wollten.

Ich hoffe, dieser kleine Blick hinter die Kulissen zeigt, warum ich so ungern Aussagen zu kommenden Titel treffe.
Denn im Fall von BLUT FÜR DRACULA stand für uns intern immer fest, dass wir zumindest noch ein alternatives Master bekommen werden.
Und nun stellt sich raus, dass dieses Master vielleicht gar nicht mehr existiert.
Was wäre wohl in den Foren los gewesen, wenn ich vor 1 Jahr auf die andauernden Anfragen geantwortet hätte, dass wir 2 Versionen auf die Disc packen werden, nur um dann festzustellen, dass dies gar nicht geht.
Wir hätten in alle Ewigkeit verschissen!

Daher: Wenn hier zu einem Thema Funkstille herrscht, dann bedeutet das halt nun mal, dass es keine eindeutigen Fakten dazu gibt.
Und jede Aussage sich ein paar Tage später als komplett falsch rausstellen kann.
Und da könnt ihr noch so sehr quengeln – es gibt dazu nichts zu sagen. Sonst hätte ich es bereits getan!!

#dracula #christopherlee #bluray #hammerfilms
28783431_10156727359239672_9063557834067522989_n.jpg?oh=fcd3bbe8edd1bbedd731798f8f336700&oe=5B388038
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 März 2018 20:23

mr.stevens

Avatar mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge


Könntet ihr da vielleicht auch gleich für "Frankensteins Schrecken" mitverhandeln? :) Der würde sich auch sehr schön als Mediabook zwischen "Ungeheuer" und "Höllenmonster" machen... Bittedanke!


Zitat:
Zitat von Ivo Scheloske
Wir sind mit Studio Canal am verhandeln, den Titel novhmal als Mediabook zu veröffentlichen. Dann natürich mit AK vo Dr. Giesen & Co.
Geschrieben: 24 Juli 2018 11:18

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Mal so als Teaser ...
 
FacebookCover_2018-07_TasteBlood_oT-sm.jpg
 
Artwork von Daryl Joyce
Geschrieben: 24 Juli 2018 16:46

mr.stevens

Avatar mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge


Wird dieses Artwork bei den Covers verwendet werden??
Ich habe den Film bereits als Import-Blu-ray von Warner und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Hoffe aber ganz ungemein auf das deutsche grün/rote Kinoplakat als Mediabook... *sabber* .. da würde ich garantiert schwach werden und zuschlagen. Ich freue mich auf eure Ankündigung!! :)

Zitat:
Ivo ScheloskeMal so als Teaser ...
 
FacebookCover_2018-07_TasteBlood_oT-sm.jpg
 
Artwork von Daryl Joyce


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

Es sind 97 Benutzer und 349 Gäste online.