Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

[Anolis] Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

Gestartet: 11 Aug 2014 23:43 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 11 Aug 2014 23:43

Ivo Scheloske

Avatar Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 457 Danke für 192 Beiträge


Ein Märchen aus Tausend und Einer Nacht kehrt zurück … in High Definition!

Am 15. November 2012 ist es soweit: Der Dieb von Bagdad erlebt seine weltweite Blu-ray Premiere.

Dieser Klassiker, der mehrere Kindergenerationen begeisterte, hat auch heute – über 70 Jahre nach seinem Entstehen – nichts von seiner Faszination eingebüßt. Im Gegenteil, der neue HD-Transfer lässt dieses Meisterwerk in einem Glanz erstrahlen, wie man ihn nur vor Jahren im Kino erleben konnte.

Im Zuge der Neuauflage haben wir diesem All-Time-High-Favourit eine Menge Bonus spendiert. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der fast einstündigen Dokumentation über den Hauptdarsteller Sabu: Sabu - Der Elefantenjunge.

Außerdem gibt der deutsche Filmhistoriker Dr. Rolf Giesen im Audiokommentar jede Menge Anekdoten zu den Dreharbeiten zum Besten und erklärt ausführlich die für die damalige Zeit revolutionären und in ihrer Anzahl so noch nie gesehenen Tricks.

Abgerundet wird das Bonuspaket durch eine Bildergalerie sowie eine Trailershow inkl. Trailers from Hell-Version in welcher Walking Dead Regisseur Ernest Dickerson erklärt, warum dieser Film so ein einschneidendes Erlebnis in seiner Kindheit war.

2012_10_08_dieb_dvd_bd_packshot_web.png
#2
Geschrieben: 12 Aug 2014 09:11

gelöscht

Avatar gelöscht

Der Film befindet sich in meinen Besitz, ich war so frei und habe mal zwei Fotos gemacht, für alle Liebhaber von Märchenfilmen. :)

derdiebvonbagdad160kkh.jpg

derdiebvonbagdad2cnje4.jpg


Trailer (englisch): youtube.com
#3
Geschrieben: 12 Aug 2014 09:18

Gast

Kannst Du was zur Bildqualität, etc. sagen?
#4
Geschrieben: 12 Aug 2014 09:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Nun, ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach meinen befinden sind die Farben ein wenig zu blass, aber sonst ist die Blu-ray dem Alter entsprechend, der Ton ebenfalls. Im Handel ist die Blu-ray mittlerweile sehr günstig zuhaben.
#5
Geschrieben: 12 Aug 2014 10:19

Newcleus

Avatar Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Auf DVD-Beaver gibt es ein paar gute Screenshots vom Blu-ray Release (ganz unten auf der Seite). Für meinen Geschmack schaut da die Criterion Collection farblich schöner aus. Nichtsdestotrotz ein echt toller Abenteuerfilm.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)



Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
#6
Geschrieben: 20 Aug 2014 18:28

cpu lord

Avatar cpu lord

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 10.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
671
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge


Also ich besitze die Blu-ray schon länger und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Natürlich gibt es altersbedingt ein paar Schwächen, aber damit kann man leben.

Der Film hat effekttechnisch echte Pionierarbeit geleistet, wie auch auf dem hervorragenden Audiokommentar zu hören ist.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

Es sind 56 Benutzer und 210 Gäste online.