Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - Ernest & Célestine [2012] - Plain Archive Exclusive #015 (Slipbox)

Gestartet: 28 Juli 2014 07:47 - 29 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Fr., 27.11.2015, 2:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 28.12.2015

 Slipbox A (1.250 Stk.): $ 34,29 (OOS)
 Slipbox B (1.250 Stk.): $ 33,89 (OOS)

Besonderheiten: Keep Case · Slipbox mit aufwendiger Veredelung
Geschrieben: 21 Dez 2015 15:36

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wunderschön. War doch richtig, beide Varianten vorzubestellen... :silly:
Danke für die Bilder!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 21 Dez 2015 16:14

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schneijo
Wunderschön. War doch richtig, beide Varianten vorzubestellen... :silly:
Danke für die Bilder!

Da machst du bei Plain nie was falsch. Da sind immer alle Versionen genial. :D
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 23 Dez 2015 10:50

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Versand beginnt am 28.12.
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 25 Dez 2015 09:54

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Design A ist ausverkauft
Design B noch weniger als 20 Exemplare
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 31 Dez 2015 11:41

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vorhin habe ich meine beiden Exemplare vom Postamt abgeholt. Man muss sich das mal vorstellen: Von Korea nach Deutschland in vier (!) Tagen, ohne eine besondere Versand-Option gewählt zu haben. Am 24. wurde es dort aufgegeben, am 28. bei mir zugestellt. Das bekommen manchmal nicht hier ansässige Unternehmen/Personen hin. Hut ab!

Im Anhang jedenfalls ein paar Bilder der auch live klasse aussehenden Ernest & Celestine Editionen. Leider ist die BR laut Schuber Region A locked. Hoffe, dass das nur ein Fehler ist...

Viel Spaß mit den Bildern und guten Rutsch an alle.

pa1.jpg

pa2.jpg

pa3.jpg

pa4.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
pa5.jpg

pa6.jpg

pa7.jpg

pa8.jpg

pa9.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
pa10.jpg

pa11.jpg

pa12.jpg

Joh

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 31 Dez 2015 12:02

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die tollen Bilder der tollen Editionen. Viel Spaß :)

Plain Editionen sind generell Region free.

Ich vermute, dass dein Päckchen mit Express (EMS) verschickt wurde?! Wie war deine Sendungsnummer?
Mein Päckchen war noch bis zum 29. in Korea und hat erst dann das Land verlassen.
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 01 Jan 2016 16:53

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

nein, kein EMS, einfacher Standardversand. Zumindest habe ich nichts dergleichen zugebucht. War auch total überrascht und traute meinen Augen kaum.
Es waren übrigens doch fünf Tage Versanddauer, aber das ist noch immer verflixt schnell. Hier hast du meine Aftership Tracking Übersicht: https://track.aftership.com/korea-post/CP116755069KR

Ich war leider ein wenig unter Zeitdruck, als ich die Bilder gemacht habe. Sonst hätte ich die tollen Details noch etwas mehr gewürdigt und auch geprüft, ob sich die Discs tatsächlich auf meinem RC B Player abspielen lassen.

Gruß,
Johannes

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Jan 2022 18:33

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch immer halte ich diese beiden Editionen für mit die besten, die Plain Archive jemals veröffentlicht hat. Es gibt zwar keinen besonderen Grund, nach den vorherigen Fotos eine weitere Ladung zu posten, aber auch keinen, der dagegen spräche. tongue.png Etwas besser gelungen sind die folgenden Bilder allemal - allein das ist Grund genug für das Aufwärmen des Threads. Außerdem verdient der Film jeglich Aufmerksamkeit, die er bekommen kann. Von daher... here we go.


Bilder (Slipbox A):

01.jpg

Slipbox, Keep Case, Artcards, Booklets, Briefumschlag, Sticker, Poster - man bekam für sein Geld einiges geboten.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Es könnte als echte Aquarell-Malerei durchgehen: Die drucktechnische Umsetzung auf dem Schuberkarton mit der Oberfläche eines Zeichenpapiers ist phänomenal. Eine solch authentisch wirkende Darstellung hatte ich bis dahin noch nicht gesehen.

03.jpg

Rührendes Motiv auf der Rückseite, garniert mit einer Tagline, die die Herzlichkeit und Wärme des Films perfekt unterstreicht.

04.jpg

Beachtet, wie sogar das Plain Archive Logo an den handgemalten Stil angepasst ist: der Kreis ist nicht perfekt, sondern zeigt leichte "Unwuchten". Eben als ob er von Menschenhand auf den Spine gemalt worden wäre.

05.jpg

Nochmal: die Gestaltung verdient allerhöchste Anerkennung. Auf diesem Foto könnt ihr auch nochmal gut die Oberflächenstruktur des Schubers erkennen.

06.jpg

Selbes gilt für die Rückseite.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
07.jpg

Ansicht der Slipbox von schräg oben.

08.jpg

Booklet, Keep Case, Slipbox und Plain Archive Exclusive Sticker.

09.jpg

Bei diesem Front-Artwork will man einfach wissen, wie es auf der anderen Seite weitergeht...

10.jpg

... nämlich mit einer schimpfenden Maus! ;-)

11.jpg

Sowohl Außen-...

12.jpg

... als auch Innenseite zieren Standbilder aus dem Film, die sich wunderbar in das gegebene Format einfügen. Beachtet auch das Disc Artwork.

13.jpg

Die abgebildeten Bonus-Gegenstände sind allesamt im Keep Case untergebracht.

14.jpg

Auf den Rückseiten der beiden Artcards ist jeweils nochmal der Filmtitel auf Koreanisch gedruckt. Der Briefumschlag ist wieder mit diesem supercoolen Plain Archive "Wachssiegel" verschlossen. Mit Vorsicht und Geduld bekommt man den Umschlag auf, ohne das Papier zu beschädigen. Die Struktur auf dem Plain Archive Exclusive Sticker ist übrigens nicht nur angedeutet, sondern tatsächlich eingearbeitet und damit ertastbar. Limitiert ist diese Edition auf 1.250 Exemplare und auch frei von jeglicher Regionalsperre, so wie @eLviS1987 damals bereits angedeutet hat.

Über meine Begeisterung für diese Edition(en) dürfte nach der Bilderstrecke kein Zweifel mehr bestehen. Sie ist (sind) wirklich großartig! Aber auch der Film an sich bereitet großen Spaß. Natürlich richtet er sich in erster Linie an das junge Publikum, aber ich finde, dass er auch für ältere Zuschauer vollauf empfehlenswert ist. Ernest & Célestine funktioniert in gewisser Weise wie ein klassisches Märchen und "versteckt" unter seiner kindlichen Oberfläche eine moralische Botschaft von großer Wichtigkeit, ohne sie dem Zuschauer aufzudrängen. Gemeinsam mit den hervorragenden Animationen vor stimmungsvollen Hintergründen ergibt sich sprichwörtlich ein Gesamtbild, dem man sich nicht entziehen kann. Extrem kurzweilige, extrem schöne Unterhaltung - von Plain Archive extrem schön verpackt. Ein beeindruckendes Package!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Jan 2022 19:03

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und wenn ich schon dabei bin, folgen die "neuen alten" Fotos von Slipbox B auf den Fuß.


Bilder (Slipbox B):

01.jpg

Markanter Unterschied zum Inhalt von Slipbox A: das Poster fehlt. Stattdessen beinhaltet die zweite Version fünf Postkarten. Die beiden Artcards tragen andere Motive.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Die Farbgebung des Schubers unterscheidet sich eklatant von der der ersten Version.

03.jpg

Es dominiert ein Schwarzgrau, um die Dunkelheit der Nacht zu unterstreichen.

04.jpg

Gebrochen wird die Dunkelheit durch die goldfarbenen Highlights auf allen Seiten des Schubers.

05.jpg

Ein weiterer markanter Unterschied zu Slipbox A ist das verwendete Kartonpapier. Es handelt sich hier nicht mehr um Malpapier-Imitat, sondern um eine leicht strukturierte Sorte. Ich glaube, diese Oberfläche nennt sich "Pearl Effect". Obwohl ich von dem "Aquarellpapier" noch ein wenig mehr begeistert war, überzeugte mich auch diese gänzlich andere Beschaffenheit. Unheimlich toll ist der hervorgehobene Titelschriftzug.

06.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
07.jpg

Wenn man einmal von der leichten optischen Verzerrung der Slipbox absieht, zeigt das Bild die wunderbaren Kontraste sehr schön.

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

Nun ist der Bär der Miesepeter. wink.png

12.jpg

Hervorheben möchte ich, dass Plain Archive das Disc Artwork der äußeren Erscheinung von Slipbox und Keep Case angepasst und nicht einfach ein und dieselbe Disc für beide Varianten herangezogen hat. Zwar hätte ich es aufgrund der schönen Gestaltung nicht als Kritikpunkt angeführt, aber es ist natürlich noch schöner, wenn man sieht, dass sich ein Publisher diese Mühe macht.

13.jpg

Hier sind die eingangs besagten Karten nochmal genauer zu sehen. Sie ersetzen das Kinoposter aus Slipbox A.

14.jpg

Die Rückseiten der Karten sind größtenteils blank, tragen aber an Ober- und Unterkanten der Längsseiten doch noch ein paar Figürchen und eben den Filmtitel. Im direkten Vergleich zeigt sich, dass das "Wachssiegel" auf dem Umschlag in Slipbox B in einem Rotton gehalten ist. Der Umschlag an sich und der Sticker sind bei beiden Editionen jedoch identisch, genau wie die Limitierungshöhen (jeweils 1.250 Stück). Zum Schluss möchte ich die beiden Editionen nochmal nebeneinander liegend vorzeigen:

gesamt_3.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
gesamt_1.jpg

gesamt_2.jpg

Es ist eine verdammt enge Kiste, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl wohl auf Slipbox A fallen. Einfach, weil sie durch den Malstil noch außergewöhnlicher wirkt. Die Variante B überzeugt vor allem durch ihre höhere Kontraststärke und diesen toll herausgearbeiteten Titelschriftzug in Gold. Letztlich brauche ich mir diese Frage zum Glück aber nicht zu stellen. Ganz im Gegenteil: Da mir beide Editionen so gut gefallen, habe ich sie mir jeweils nochmal gekauft, um sie zusätzlich in Originalverpackung hinzustellen, ha!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Jan 2022 19:19

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beide DB Einträge komplett vervollständigt und aktualisiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 102 Benutzer und 339 Gäste online.