Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Transformers 4: Ära des Untergangs 3D - Dinobot Edition - Amazon exklusiv

Gestartet: 17 Juli 2014 09:50 - 162 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2014 21:21

Gast

es ist doch vöölig egal was sie kostet, selbst für die 69€ inkl 3D Film wird es immer Leute geben die sagen das es sie nicht wert ist....... Geiz ist ja bekanntlich geil
sorry wer sich hier noch beschwert über die Qualität sollte sich ein anderes Hobby suchen,
zum Vergleich bin ich grad auf der Suche nach einer Iron Man Statue, die auch gute Qualität haben soll, tja da liegen wir gleich mal bei ca 250€ aufwärts, nur so als Richtlinie für manche Nörgler die sich bei 30-40€ Figurenwert beschweren ;)
Geschrieben: 13 Dez 2014 04:06

c0me-clarity

Avatar c0me-clarity

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 79
seit 12.01.2009
display.png
LG 50LB650V
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
207
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 79 Danke für 62 Beiträge


Also ich war ein wenig enttäuscht und habe deshalb meine Box wieder zurück geschickt. An meiner Figur gab es einiges zu "meckern":

- Zum einen waren Grimlocks "Ohren" völlig verbogen, also nicht so wie sie sein sollten.
- Optimus sein Schild war so wackelig und wie Gummi, total schlecht gemacht, verbogen war es auch noch, sah wirklich besch....eiden aus.
- Die Bemalung selbst von Optimus ist meiner Meinung nach grauenvoll
- in Grimlocks Maul war eine von diesen, sagen wir mal, "Kieferspeichen" lose und konnte auch nicht befestigt werden.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass die Bemalung von Grimlock selbst richtig gut ist. Schade um die Edition eigentlich, ich finde, wenn es nur Grimlock als Figur wäre, vielleicht etwas größer und besser gemacht ohne so nen billigen Optimus oben drauf, dann wäre die Edition ein Knaller. So aber nicht.

Also Müller 3D Steel her ;)
Gruß Sebastian

binnichtsignatur0gw.gif
Geschrieben: 13 Dez 2014 08:08

Gast

Guten Morgen zusammen,

da ich ein riesiger Transformers Fan bin habe ich mir die Box ebenfalls über Amazon bestellt. Habe diese gestern vom DHL Paketdienst erhalten.
Habe hier viel negatives über Grimlock und Prime lesen müssen. Ich muss aber sagen das meiner ziemlich cool aussieht. Hätte es schlimmer erwartet. Dafür das die Komplette Box nur 69 Euro gekostet hat, kann man überhaupt nicht meckern. Sicherlich gibt es bessere, aber dann muss man tiefer in die Tasche greifen.

Bin nur SEHR enttäuscht das wir eine 5.1 Abmischung erhalten haben die auch ziemlich miserabel ist. Die Englische dagegen ist echt der Wahnsinn.
Mal schauen was Bay im 5 Teil zu bieten hat 2017 :)

LG Marc
Geschrieben: 13 Dez 2014 10:13

Catzenjaeger

Avatar Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Macht doch Optimus ab! Schwert und Schild gehen auch ab jedenfalls habe ich lose in der hand bei einen unboxed Video gesehen.

Geschrieben: 13 Dez 2014 16:03

sebi2tausend

Avatar sebi2tausend

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Staufen
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 11
seit 07.11.2011
display.png
LG OLED
beamer.png
JVC JVC 7N
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1824
anzahl.png
Mediabooks:
1208
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 74 Danke für 27 Beiträge
sebi2tausend Homecinema , Big Collector siehe link hier https://1drv.m…

Zitat:
Zitat von JayPy
Vielen Dank für deine Mühe. :thumb:

Es wäre aber schön, wenn du das nächstes Mal ein bisschen mehr darauf achtest, dass die Fotos auch ALLE scharf sind ;)

Gerne!
Ich gelobe Besserung :D

Im Kinoraum ist halt das mit dem Licht auch immer so ne Sache ;) aber das bekomm ich hin :cool:
Geschrieben: 13 Dez 2014 18:27

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier nochmal Detailbilder von der Bemalungsqualität der Figur. Der Dinosaurier selbst ist top, aber das billige Männchen was auf ihm reitet sieht aus wie eine 5euro Spielzeugfigur für Kinder.

Der Dinosaurier ist sehr schön bemalt mit dem Metalliceffekt, da stimmt die Verarbeitungsqualität und der ist auch schwer (scheint aus Resin zu sein).

Die zweiteilige Kunststoffgrundplatte zerstört halt wieder einiges. Die ist zwar ordentlich bemalt, aber kein Vollmaterial und daher total leicht. Wirkt daher billig. Da hätte ich mir eine Hartgummigrundplatte aus Vollmaterial gewünscht. Hab immer Angst das der schwere Dino irgendwann die Grundplatte zerbricht da die hohl ist.

Das geht aber alles noch, am schlimmsten ist halt das kleine Gummimännchen da oben drauf. Der Materialunterschied zum Dino und selbst zu der Grundplatte ist halt sehr krass. Der Typ ist wirklich nur aus Gummi und daher ziemlich wackelig. Noch dazu ist er wie auf den Fotos zu sehen, total schlampig bemalt. Das zerstört irgendwie das relativ gute Gesamtbild der Figur, die sonst ja ziemlich wertig für den Preis wirkt. Das Männchen hätte man wenigstens sauber bemalen können und aus anderem Material machen sollen.

Das Steelbook selbst ist schön, wirkt wertig mit den Prägungen. Allerdings wie man sieht wieder ein kleiner Lackabplatzer hinten und das schlimmere dieser blöde Haareinschluss auf der Front. Bei mir ist auch noch das Schild falsch herum angebracht und oben der kleine Stift am Schild durch die Packung verbogen. Der geht auch immer wieder in die Ausgangstellung zurück. Noch ein paar mal gegenbiegen dann bricht das Teil ganz ab.

Was ich diesmal aber sehr loben kann ist der Karton selbst. Der ist sehr ordentlich verarbeitet. Gibt keine eingedrückten Ecken wie man das von den Hobbitkartons und anderen kennt. Der wirkt stabil und hat nach meinem Geschmack ein schönes Design.

Insgesamt muss ich sagen eine schöne Edition. Mit der leichten Grundplatte kann man noch leben, das Gummimänchen zerstört halt viel. Schade hätte man den kleinen Mann lieber aus Kunststoff gemacht oder aus härterem Gummi und dann anständig bemalt. So wirkt das irgendwie als gehört es nicht zu sammen und jemand hätte sich einen Spaß gemacht und auf den Dino seine billige Figur aus Kindertagen einfach draufgesetzt.

Geschrieben: 13 Dez 2014 19:49

Splattereintopf

Avatar Splattereintopf

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 216
Clubposts: 69
seit 21.10.2011
display.png
LG OLED55B29LA
player.png
LG UBK90 UHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
247
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.
Erhielt 293 Danke für 167 Beiträge


Zitat:
Zitat von cinema architekt
Das geht aber alles noch, am schlimmsten ist halt das kleine Gummimännchen da oben drauf. Der Materialunterschied zum Dino und selbst zu der Grundplatte ist halt sehr krass. Der Typ ist wirklich nur aus Gummi und daher ziemlich wackelig. Noch dazu ist er wie auf den Fotos zu sehen, total schlampig bemalt. Das zerstört irgendwie das relativ gute Gesamtbild der Figur, die sonst ja ziemlich wertig für den Preis wirkt. Das Männchen hätte man wenigstens sauber bemalen können und aus anderem Material machen sollen.
Ich kann mich nicht beklagen. Von der Bemalung her, hat mein Optimus Prime nicht solche Mängel wie deiner und sieht gut aus.
Geschrieben: 13 Dez 2014 22:16

MikeOS

Avatar MikeOS

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 66
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
306
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 273 Danke für 166 Beiträge


Aufgrund der letzten Fotos bin ich froh die Box storniert zu haben. Da ist mir dann das 3D Steel von Müller doch lieber.
Geschrieben: 13 Dez 2014 23:26

Catzenjaeger

Avatar Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich weiss nicht ob es jemand bemerkt hat .... aber Optimus hat im Film nicht einmal das Schild in seiner linken Hand sondern immer nur das Schwert :)
Heisst die Figur ist nur fiktiv und nicht nachgemacht. Ich behalte sie wohl trotzdem auch wenn sie bald billiger zu haben sein wird. das Steel ist doch aber gut gemacht. Immerhin vorn und hinten geprägt ...welches andere hat das schon!

Geschrieben: 13 Dez 2014 23:51

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Catzenjaeger
ich weiss nicht ob es jemand bemerkt hat .... aber Optimus hat im Film nicht einmal das Schild in seiner linken Hand sondern immer nur das Schwert :)
Heisst die Figur ist nur fiktiv und nicht nachgemacht. Ich behalte sie wohl trotzdem auch wenn sie bald billiger zu haben sein wird. das Steel ist doch aber gut gemacht. Immerhin vorn und hinten geprägt ...welches andere hat das schon!

;)z.B. Wolf Of Wall Street hat eine geprägte Front und Rücken.

Das mit dem Schild stimmt. Auf dem Produktbild hat die Figur auch kein Schild, da gibt es nur das Schwert.

Mir ist auch grad aufgefallen das der Dino gar keine Zunge hat wie auf dem Karton zu sehen ist. Ich hoffe das ist nicht auch wieder ein Mangel.

Hab mal Ersatz bei amazon bestellt, mal sehen ob ich dann eine bessere Figur und ein Steelbook ohne diesen Haar-/Staubeinschluss bekomme. Auch irre wie das Steelbook da ohne Folie im Karton an der Seite eingepresst war. Das ging bei mir schwer raus, da dachte ich schon ich zerkratz oder zerknicke es beim rausholen schon, weils dann an dem transparenten Innenleben schleift womit der Dino eingepackt ist.

Weil dann tausch ich einfach Figur und Steelbook aus wenn die dann besser sind, meinen Karton behalte ich aber erstmal. Nicht das ich jetzt schon zurückschicke und bekomm dann eine super Figur mit super Steelbook und hab eine zerbeulten Karton. So war das letztens schon beim Hobbit.

Hab erst über Rabatt nachgedacht, amazon gibt ja max. 15%, nur das sind bei 70euro grad mal 10,50euro. Immer noch zu teuer um damit zu leben, dann lieber den vollen Preis für eine ordentliche Figur zahlen. Eh ich mich trotz Rabatt ewig ärger. Grad weil man eh nicht weiß ob sie die Boxen dann mal für 50 oder sogar 40euro verschleudern.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 87 Benutzer und 349 Gäste online.