Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - Searching for Sugar Man [2012] - Plain Archive Exclusive #009 (Slipbox)

Gestartet: 12 Juli 2014 12:10 - 18 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Fr., 26.06.2015, 3:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 29.07.2015

 Slipbox A (1.000 Stk.): $ 33,50 (OOS)
 Slipbox B (1.000 Stk.): $ 33,50 (OOS)

Besonderheiten: Keep Case · Slipboxes mit aufwendiger Veredelung
Geschrieben: 11 Juli 2015 15:15

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@MoD: Vö-Datum: 29. Juli 2015

Bilder von Plain Archive Instagram

1.png

2.png

3.png

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 14 Juli 2015 09:47

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bilder von Plain Archive Instagram

1.png

2.png

3.png

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 17 Juli 2015 09:43

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weitere Pics von Plain Archive Facebook

1.jpg

2.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 20 Juli 2015 19:56

Gast

noch mehr Pics via Plain FB richtig ins Scene gesetzt

11731964_719113504899801_8579717069961955981_o.jpg

11709787_719113498233135_5532627947676459278_o.jpg

11707992_719113491566469_1896869778558999587_o.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Geschrieben: 10 Aug 2015 17:18

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
paar unboxing Bilder von mir:

1.jpg

2.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
3.jpg

4.jpg

5.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Geschrieben: 27 Dez 2021 19:12

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe gerade beide DB Einträge komplett überarbeitet und aktualisiert. Sie sind nun vollständig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Jan 2022 15:23

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es handelt sich bei Searching for Sugar Man zwar nicht um einen Spiel-, sondern einen Dokumentarfilm, aber dennoch zähle ich ihn ganz allgemein zu meinen Lieblingsfilmen. Er hat einfach alles: Eine spannende, überraschende Geschichte, tolle Kamera, wunderschöne Animationen und einen Soundtrack, der einen schier umhaut. Dass die Plain Archive Edition(en) die außergewöhnliche Qualität des Films so hochwertig widerspiegeln, macht umso glücklicher. @ezio hat ja bereits beide Editionen vorgestellt; nachdem der Thread zuletzt nochmal hochgespült wurde, erinnerte ich mich daran, dass ich ja auch noch eine Bilderstrecke "übrig" habe. Zwar ist sie mittlerweile schon etwas älter, aber für eine Präsentation noch immer geeignet, finde ich. Viel Spaß beim Ansehen!


Bilder (Slipbox A):

01.jpg

Komplettansicht der Edition mitsamt all ihrer Bestandteile.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Slipbox-Frontseite. Keine sonderlich aufwendige grafische Darstellung, trotzdem ein extrem gut gelungenes Motiv, wie ich finde.

03.jpg

Slipbox-Rückseite. Als bekennender Fan solcher Collagen bin ich mit der Gestaltung selbstverständlich hochzufrieden. Die Fotos sind super aufeinander abgestimmt; es gibt keine Dopplungen; der Gelbfilter bindet alle Bilder perfekt ein. Schön ist auch die dezente Unterbringung des Zitats "The greatest 70s Rock icon who never was".

04.jpg

Spine mit Plain Archive Logo, Reihennummer, Titel in englischer und koreanischer Sprache sowie Blu-ray Disc Logo. Alle Elemente sind foliert, d.h. in die Pappe eingelassen. Im Zusammenspiel mit dem gelb-orangen Wabenmuster ergibt sich ein unheimlich edles Gesamtbild.

05.jpg

Eine dezente Schimmerfolien-Veredelung der großen Letter belebt die Frontseite. Super, dass PA hierfür eine so subtil wirkende Folie gewählt hat. Mit einem extremen Regenbogeneffekt hätte die Front schnell ruiniert sein können.

06.jpg

Die Skyline zu den Füßen des verhinderten Rockstars hat eine Folierung in schwarz-glänzender Folie erhalten. Wie der Musiker unscharf dargestellt ist, spricht Bände: In den Fokus ist er nie geraten, sondern blieb für die Dauer seines produktiven Schaffens sprichwörtlich ungesehen (wohl aber durchaus gehört, wie der Dokumentarfilm wunderbar zeigt)

07.jpg

Nahansicht der Collage auf der Rückseite des Schubers.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
08.jpg

09.jpg

Slipbox, Booklet, Keep Case und Plain Archive Exclusive Sticker - die Hauptbestandteile der Edition.

10.jpg

Keep Case Vorderseite.

11.jpg

Keep Case Rückseite.

12.jpg

Das Inlay passt perfekt zur Slipbox. Die Farben sind exakt aufeinander abgestimmt.

13.jpg

Innendruck und Disc Artwork: vom feinsten!

SPOILER! Inhalt einblenden
 
14.jpg

Im Keep Case befindet sich der Umschlag mit persönlicher Widmung des Künstlers "an Korea". Darin enthalten sind ein paar Fotokarten sowie zwei Kinoplakate in Miniaturformat.

15.jpg

Klasse Idee, Songtexte auf die Rückseiten der Fotokarten zu drucken! Das passt natürlich wie die Faust aufs Auge, bei einem Film, in dem die Musik eine so bedeutende Rolle spielt.

16.jpg

Limitiert auf 1.000 Exemplare; die Disc ist nicht Region A gesperrt.

Für mich ist das eine der seltenen Premium Editionen, bei der wirklich alles zusammenpasst. Plain Archive hat es perfekt verstanden, den herausragenden Film würdig zu verpacken. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann vielleicht, dass bei einem Film wie diesem beinahe schon zwangsläufig die Soundtrack-CD beigefügt sein müsste. Ich habe sie mir jedenfalls unmittelbar nach dem Ansehen der Dokumentation bestellt und höre die Lieder sehr sehr gerne. Könnte mir gut vorstellen, dass Plain Archive diese Option sogar in Betracht gezogen hat, aber lizenzrechtliche Dinge dagegen gesprochen haben. Man bekommt die CD jedenfalls günstig bei Amazon & Co. Aber wie schon gesagt, das hat nichts mit der Qualität der Veröffentlichung als solche zu tun - die ist nämlich schlicht und ergreifend hervorragend. Da konnte ich selbstverständlich nicht widerstehen und habe mir auch noch Slipbox B in die Sammlung geholt, die eine der animierten Sequenzen des Films zur Schau stellt:

gesamt_3.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
gesamt_1.jpg

gesamt_2.jpg

... und damit keineswegs schlechter abschneidet, als Slipbox A. Zwei echte Knaller aus der frühen Schaffensphase des Labels.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 10 Aug 2023 00:45

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aus aktuellem Anlass: Sixto Rodriguez ist am Dienstag gestorben. Genialer Musiker. Geniale Dokumentation. Geniale Edition(en).
https://blog.sugarman.org/2023/08/09/sixto-rodriguez-has-passed-away/
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von schneijo am 10.08.2023 13:50:
O, the irony: no one cares. *rolleyes*
Geschrieben: 15 Aug 2023 23:37

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tipp: In der ARD Mediathek gibt es die komplette Dokumentation (verfügbar bis 29.12.2023).
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 27 Benutzer und 115 Gäste online.