Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Canton Sub 12.2

Gestartet: 25 Juni 2014 21:22 - 60 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2014 10:49

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Dieter....:D
Ich kann dir auch noch den SVS SB-2000 empfehlen. Ich hab den 2x und mein Raum ist nur 16m² winzig, aber ich stehe nicht auf das brachiale sondern auf Tiefe und Kontrolle und perfekte Bassverteilung.
Magst du es lieber brachial? Dann probiere einen PB-2000 und in Verbindung mit einem Antimode, welches ich mir noch anschaffen werde, wirst du glücklich sein. Den musst du dann allerdings folieren in weiß, den gibts nur in schwarz....;)

Allerdings sehe ich gerade, dass der 115'er Klipsch günstiger ist, der ist dann wohl doch zu favorisieren....nunja....:confused::D:thumb:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 27 Juni 2014 12:06

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für deine Empfehlung, aber ich glaube fast das ich mir doch das Klipsch MONSTER holen werde:rofl:.
Aber 100% stehts ja noch nicht fest;).
Geschrieben: 27 Juni 2014 12:07

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheHidden
hier ne flotte skizze...... nicht schön.... aber sollte reichen:o:).

noch zur info
auf der couch seite ist ne dachschräge.

ach sooooooooo
was sagt ihr den zum jamo SUB 660????
der wird ja auch sehr gelobt und als klipsch alternative angepriesen.

einmal hoch:o:D

Geschrieben: 27 Juni 2014 14:11

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
obwohl...... der SVS SB 2000 wäre von den Maßen PERFECT !

jetzt die FRAGE ???? wäre der was???? oder doch eher Klipsch???
Geschrieben: 27 Juni 2014 16:30

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@TheHidden

wie gesagt frag mal bei Alberto nach. Der kann dich da gut beraten, da er neben den SVS auch den Klipsch gut kennt

Auf jeden Fal ne schöne Steigerung von klein und weiß zu dem scharzen Monster :)

@dennis

wo habe ich gesagt das 115 db nicht viel siind (abgesehen davon das -5 dann 110db für den sub entspricht ;) )

17m² siind aber nicht viel, und gegenüber der Freifeldmessung gewinnt man im raum ein paar db
Geschrieben: 27 Juni 2014 17:52

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
@TheHidden

wie gesagt frag mal bei Alberto nach. Der kann dich da gut beraten, da er neben den SVS auch den Klipsch gut kennt

Auf jeden Fal ne schöne Steigerung von klein und weiß zu dem scharzen Monster :)

@dennis

wo habe ich gesagt das 115 db nicht viel siind (abgesehen davon das -5 dann 110db für den sub entspricht ;) )

17m² siind aber nicht viel, und gegenüber der Freifeldmessung gewinnt man im raum ein paar db

Ja danke.... mach ich.... ich frage da morgen mal an.

Egal welcher es jetzt wird....... ich werde noch mal Geld in die Hand nehmen um ihn Professionell in WEIß Folieren zu lassen.;)
Geschrieben: 27 Juni 2014 18:20

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Referenzpegel sind aber 120db für den Sub, also sind -5db dann noch 115db, das packt der Klipsch.

Ein SB200 jedoch nicht, da ist bei 105db schon ende, 30er Chassi und geschlossen, was aber immer noch eine herausragenden Leistung ist den Pegel und den Tiefgang aus dem kleinen Ding raus zu kitzlen. Vor allem da die Bassqulität nicht auf Grütze umschaltet, wenn es lauter wird.

Im HiFi Forum hat sich einen den Klipsch bei 12qm aufgestellt und war total happy, das nun auch die Scheiben bei den Effekten sichtbar mitschwingen.

Ich vermisse die Raummaße auf der Zeichnung.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 27 Juni 2014 18:26

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Referenzpegel sind aber 120db für den Sub, also sind -5db dann noch 115db, das packt der Klipsch.

Ein SB200 jedoch nicht, da ist bei 105db schon ende, 30er Chassi und geschlossen, was aber immer noch eine herausragenden Leistung ist den Pegel und den Tiefgang aus dem kleinen Ding raus zu kitzlen. Vor allem da die Bassqulität nicht auf Grütze umschaltet, wenn es lauter wird.

Im HiFi Forum hat sich einen den Klipsch bei 12qm aufgestellt und war total happy, das nun auch die Scheiben bei den Effekten sichtbar mitschwingen.

Ich vermisse die Raummaße auf der Zeichnung.

Raummaße sin ungefähr 4x4 2,2x2,2
Geschrieben: 27 Juni 2014 18:28

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn zwei Maße gleich sind, dann wirst du um ein Antimode oder eine andere Art der aktiven Entzerrung nicht rum kommen!

Die Moden bringen dich sonst um.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 27 Juni 2014 18:34

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe jetzt mal mit Alberto von KLANGIMLOT gesprochen und er hat mir 2 stück empfohlen.

Einmal den Klipsch SW 115 und einmal den SVS PB-12

Er sagte mir auch das die anderen zu schwach sind als er mich auf die db lautstärke ansprach.

Bei 50/50 Musik/Heimkino rät er zum Klipsch und bei deutlich mehr Heimkino anteil zum SVS.

ist natürlich auch etwas geschmackssache sagte er mir..... mehr tiefgang oder mehr bauch grummeln halt.

Zu den Maßen:
Nein die Längen sind unterschiedlich..... war nur auf die schnelle ungefähr.
geht in richtung 3,70 x 4,50;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 30 Benutzer und 133 Gäste online.