Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2016 13:35

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

@BallisticSpinal & hibb

gut auf den Punkt gebracht. Ich weiß leider auch nicht, was an Kylo so störend ist. Von den neuen Charakteren finde ich ihn um ehrlich zu sein bisher am interessanten und tiefgründigsten.

Ich bin auch froh, dass man nicht einfach neuen meuchelnden Sith Lord ala Vader in TFA gepackt hat, sondern das ganze etwas vielschichtiger aufgebaut hat. Dieser innere Twist ist genau das, was Kylo Ren ausmacht und ihn von den Schurken der vorherigen Episoden unterscheidet.

Warum er auf einige wie ein Bubi wirkt oder eine Heulsuse kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kann mich an keine Szene im Film erinnern, wo er weint. Im Gegenteil, seine Ausraster und Aggressionen sind doch ziemlich prominent in Szene gesetzt..

Kylos Entwicklung in Ep VIII und IX ist für mich neben der von Rey auf jeden der spannendste Faktor (plus Luke. Ich will viel Luke in den nächsten beiden Filmen). Deren Verhältnis zueinander wirkt sicherlich den weiteren Verlauf der Filme bestimmten.

@SAW
Ich hab mit diesem Begriff cool ein Problem. Keine Ahnung, warum immer alles "cool" sein muss. Aber Doc Brown fragte sich ja auch, warum in der Zukunft alles "heavy" ist...
Zum anderen kamen für mich Buch und Film Kylo ziemlich gut miteinander aus...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 14 Sep 2016 13:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.972
Clubposts: 29.885
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33552 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Geht das schon wieder los... ich könnte mir gut vorstellen das Euch Kylo Ren im kommenden Film noch richtig das Fürchten lehren wird.

Ich würde lachen wenn er in den ersten Szenen aufgrund von seiner Unfähigkeit und sein Versagen dann hingerichtet wird :p:devil:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2016 13:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Blöd nur dass es im Roman zum Film anders. Dort ist Kylo sowie Ben deutlich cooler und kaltblütiger und keine Heulsuse, voll mit Selbstbewusstsein, dass er nur verliert im Wald nachdem er merkt dass Rey kein schwaches Mädchen ist, sondern ihm überlegen.

Der Roman ist kein Maßstab, da Dean-Foster ja nicht den fertigen Film gesehen hat und wahrscheinlich auch so nur begrenzten Einblick hatte in die Produktion. Er hat sich wahrscheinlich auf Basis des Drehbuchs oder was auch immer seine eigene Version gesponnen und die sieht halt anders aus. Das ist schade, denn ich finde es unglücklich wenn zwei Medien auf der gleichen grundlage so stark voneinander abweichen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2016 13:44

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Der Roman ist kein Maßstab, da Dean-Foster ja nicht den fertigen Film gesehen hat und wahrscheinlich auch so nur begrenzten Einblick hatte in die Produktion. Er hat sich wahrscheinlich auf Basis des Drehbuchs oder was auch immer seine eigene Version gesponnen und die sieht halt anders aus. Das ist schade, denn ich finde es unglücklich wenn zwei Medien auf der gleichen grundlage so stark voneinander abweichen.

Das Buch ist sogar eines der schlechtesten Filmumsetzungen der Saga...von daher ist das nun wirklich kein Maßstab. Einziger Mehrwert sind ein paar Dialogfetzen aus dem Script und ein paar zusätzliche Szenen. Kein Vergleich zu den PT Romanen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 14 Sep 2016 13:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33552 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
@SAW
Ich hab mit diesem Begriff cool ein Problem. Keine Ahnung, warum immer alles "cool" sein muss. Aber Doc Brown fragte sich ja auch, warum in der Zukunft alles "heavy" ist...

Dann anders, ich kann einen Bösewicht der so "rumheult" wie Ren im Film nicht richtig ernst nehmen und verspüre den Drang ihn einfach nur übers Knie zu legen.

Einen Bösewicht der sich aufregt weil er nicht mehr Machtpower dazu gewonnen hat, weil er seine vermeintliche Schwäche sprich seinen Vater getötet hat, den kann ich deutlich eher nachvollziehen als einen Bösewicht der mit purer Absicht seinen Vater tötet und dann jammert weil er es getan hat. :thumbdown:

Und Ren hat halt ständig so nen Blick drauf als würde er jeden Moment anfangen zu heulen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Sep 2016 13:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33552 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Kein Vergleich zu den PT Romanen...

Da waren ja auch die Filme so schlecht, da können die Romane nur besser werden ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Sep 2016 13:59

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dann anders, ich kann einen Bösewicht der so "rumheult" wie Ren im Film nicht richtig ernst nehmen und verspüre den Drang ihn einfach nur übers Knie zu legen.

Einen Bösewicht der sich aufregt weil er nicht mehr Machtpower dazu gewonnen hat, weil er seine vermeintliche Schwäche sprich seinen Vater getötet hat, den kann ich deutlich eher nachvollziehen als einen Bösewicht der mit purer Absicht seinen Vater tötet und dann jammert weil er es getan hat. :thumbdown:

Und Ren hat halt ständig so nen Blick drauf als würde er jeden Moment anfangen zu heulen.

Ist aber dein Problem, wenn du eine so engstirnige Vorstellung von nem Filmschurken hast. Ich find es ehrlich gesagt erfrischend, dass es auch Filmschurken gibt, die nicht nach Schema F durchs Bild rennen und skrupellos alles dahin meucheln, was ihnen vor die Augen kommt. Sowas gibt's doch in jedem x-beliebigen B-Movie mit Chuck Norris...

Sind nicht eigentlich die Bösewichte die interessanteren, die wissen, dass sie etwas falsches tun und Skrupel haben, diese aber überwinden, weil sie meinen das (Richtige) tun zu müssen?

Geschrieben: 14 Sep 2016 14:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
Geht das schon wieder los... ich könnte mir gut vorstellen das Euch Kylo Ren im kommenden Film noch richtig das Fürchten lehren wird. Kann diese alberne Kritik an der Visage von Driver auch nur bedingt nachvollziehen, hätte man wieder einen Schönling wie Hayden Christensen casten sollen? Um die Zerissenheit gegenüber seinem Vater und der dunklen Orndung darzustellen war es unvermeidlich das man seine Emotionen zeigt. Die Figur soll sich ja entwickeln und kein Abziehbild-Bösewicht sein. Die von Pierre gewünschte Skrupelosigkeit werden wir ganz sicher in Episode VIII zu sehen bekommen. Mag sein das es nicht in jeder Nuance richtig getroffen wurden, aber vom Grundansatz her ist es denke ich richtig so. Am Ende werden wir das eh erst nach Abschluß der Trilogie beurteilen können. McGregors Kenobi in Episode 1 war auch alles andere als das was ich mir vorgestellt habe, hat dann aber eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast exakt mit keinem einzigen Punkt die Thematik getroffen:thumb: Das musst du fast absichtlich gemacht haben, weil zufällig so danebenzuliegen....quasi unmöglich:rofl:;)

Zitat:
Zitat von KyleKartan
@BallisticSpinal & hibb

gut auf den Punkt gebracht. Ich weiß leider auch nicht, was an Kylo so störend ist. Von den neuen Charakteren finde ich ihn um ehrlich zu sein bisher am interessanten und tiefgründigsten.

Wenn man sich die Beiträge diesbezüglich auch nicht anschaut, wird man es wohl auch nie "wissen".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Sep 2016 14:08

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn man sich die Beiträge diesbezüglich auch nicht anschaut, wird man es wohl auch nie "wissen".

Wie du vielleicht bemerkt hast, gehe ich auf deine Beiträge bewusst nicht ein, da ich sie nicht lese (mit Ausnahme von diesem aufgrund des Zitates). Du bist herzlich eingeladen, das selbe mit meinen Beiträgen zu tun.

Geschrieben: 14 Sep 2016 14:13

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und egal ob du mit solchen Beiträgen versuchst die andere Meinung ins lächerliche zu ziehen. Deswegen wird sie nicht lächerlich. Du untergräbst nur dich selber.
Ich versuche hier überhaupt keine Meinung ins Lächerliche zu ziehen. Ich finde nur, dass viele ohne richtige Erklärung auf der Figur drauf rumhacken und möchte verstehen wie sie zu dieser Meinung kommen. Ein Bösewicht ist dennoch ein Bösewicht, auch wenn er nicht immer entschlossen und ultimativ böse wirkt. Du bist tatsächlich einer der ersten, der sich die Zeit nimmt dieses Empfinden mit Beobachtungen zu untermauern, auch wenn Aussagen wie "er wirkt halt wie eine Pfeife" auch einer Begründung entbehrt und Vergleiche mit Rowan Atkinson hanebüchen sind. Wir reden hier immer noch über eine Figur, die rücksichtslos mordend durch die Gegend zieht.
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Der Großteil hätte sich wohl eher was eigenständiges gewünscht und nicht eine Figur die sich die ganze Zeit Vader Unterhosen anzieht...
Die Figur ist in der Tat eigenständig: Eine Vader-Fanboy gab's noch nicht in der Saga und ich kenne auch keine andere Film-Reihe, wo der Bösewicht einem anderen versucht zu imitieren. Auch wenn er Vader nacheifert ist natürlich eine ganz andere Figur mit eigener Charakterzeichnung (unentschlossen, verletzlich, affektgeleitet, einer Ideologie erlegen und damit folgsam etc.). Ich hatte es bereits zuvor mal geschrieben: Vader und das Imperium waren schon immer ein Symbol für Hitler und den Nationalsozialismus und da ist es nur folgerichtig dass sich ein Teil dieser Ideologie in der Nachfolgegeneration verirrt. Ich mag solche kreative Ansätze, weil sie zum Einen sehr selten in Blockbustern geworden sind und zum Anderen weil dadurch eine inhaltliche (nicht zu verwechseln mit der strukturellen) Brücke zu den Vorgängern geschlagen wird, ohne zu einem simplen Imitat zu verkommen. Es wird ja nicht ohne Grund von der komplexesten Figur in SW-Universum gesprochen.

...und nein, ich zwinge hier keinen Anderem meine Meinung auf: Bin dennoch der Meinung dass viele ihre Abneigung ggü. der Figur wenig bis gar nicht begründen. Das führt lediglich dazu, dass ich denke dass sie die Figur nicht verstanden haben, weshalb ich hier etwas aufkläre. Nicht mehr und nicht weniger!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 12774 Gäste online.