Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2016 13:05

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich fand Ren auf jeden Fall bedrohlicher als den jungen Anakin.
Geschrieben: 14 Sep 2016 13:10

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich kriege langsam das Gefühl, dass Kylo Ren das Potential hat zu dem zentralen Streitthema der neuen Trilogie zu werden. So richtig verstehe ich es aber immer noch nicht:

Mögt ihr einfach seine Visage nicht? Ist es der (beabsichtigt) große Kontrast zwischen Masken- und echten Stimme? Ist sein Kostüm nicht cool genug? Mögt ihr die Idee nicht, dass er zwischen heller und dunkler Seite hin und her gerissen ist? Wirkt er nicht mächtig genug (Körper und Laser einfrieren ist nicht krass genug)? Ist es die Tatsache, dass auch er (parallel zu Rey) im Verlaufe der Trilogie noch mächtiger wird und seine Ausbildung erst noch abschließen wird? Macht ihm seine Affektivität und die damit verbundene Unvorhersehbarkeit nicht erst recht bedrohlich (selbst Stormtrooper fürchten ihn ab und zu)? Zu manisch (auf die Wunde kloppen bis das Wut spritzt um sich in Rage bringen)?

Sein Schauspiel kann es auch nicht sein: Er spielt nuanciert wenn er keine Maske aufhat und man erkennt auch sonst eine eigene Körpersprache, z.B. in seiner Gangart. Kann es vielleicht sein, dass sich der Ein oder Andere einfach eine klassische Vader-Kopie gewünscht hat? Ich bin jedenfalls Kasdan und Abrams dankbar, dass sie etwas Neues versuchen um einen möglichst großen Kontrast zu Vader schaffen. Ich finde man merkt total, dass Kasdan und co. mit der Figur noch einiges vorhaben und es sich nicht einfach machen und einen neuen simplen Bösewicht einsetzen.

Dem Rest kann ich vielleicht etwas Mut machen: Er wird in Ep.VIII eine dicke Narbe im Gesicht tragen, vielleicht wirkt das für euch schurkenhafter ;)
Geschrieben: 14 Sep 2016 13:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.972
Clubposts: 29.885
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33552 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Aber darum geht es eben nicht. Man hat sich nicht umsonst für Driver entschieden. Er zeigt nicht nur charakterlich, sondern auch optisch, wie "gebrechlich" er hinter der Maske ist und diese nur zur Einschüchterung droht. Das "coole Monster" ist Kylo Ren und nicht Ben Solo. Auch da muss man differentzieren: Maske an Kylo Ren, Mase aus Ben Solo.

Blöd nur dass es im Roman zum Film anders. Dort ist Kylo sowie Ben deutlich cooler und kaltblütiger und keine Heulsuse, voll mit Selbstbewusstsein, dass er nur verliert im Wald nachdem er merkt dass Rey kein schwaches Mädchen ist, sondern ihm überlegen.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Ich fand Ren auf jeden Fall bedrohlicher als den jungen Anakin.

Ren ohne Maske war in meinen Augen null Bedrohung. Da fand ich Red Eye Ani deutlich bedrohlicher
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2016 13:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Blöd nur dass es im Roman zum Film anders. Dort ist Kylo sowie Ben deutlich cooler und kaltblütiger und keine Heulsuse, voll mit Selbstbewusstsein, dass er nur verliert im Wald nachdem er merkt dass Rey kein schwaches Mädchen ist, sondern ihm überlegen.

Wie Du schon sagst, es ist ein Roman zum Film. Was soll das also beweisen? Dann ist es da eben anders. Wen kümmerts? ;)
Geschrieben: 14 Sep 2016 13:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33552 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Wie Du schon sagst, es ist ein Roman zum Film. Was soll das also beweisen? Dann ist es da eben anders. Wen kümmerts? ;)

Mich kümmerts, weil man da sieht wie viel Cooler der Charakter eigentlich hätte sein können wenn man den richtig darstellt :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Sep 2016 13:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von hibb
Ich kriege langsam das Gefühl, dass Kylo Ren das Potential hat zu dem zentralen Streitthema der neuen Trilogie zu werden. So richtig verstehe ich es aber immer noch nicht:

Definitiv - man braucht ja auch einen neuen Jar Jar

Zitat:
Mögt ihr einfach seine Visage nicht? Ist es der (beabsichtigt) große Kontrast zwischen Masken- und echten Stimme? Ist sein Kostüm nicht cool genug? Mögt ihr die Idee nicht, dass er zwischen heller und dunkler Seite hin und her gerissen ist? Wirkt er nicht mächtig genug (Körper und Laser einfrieren ist nicht krass genug)? Ist die Tatsache, dass auch er (parallel zu Rey) im Verlaufe der Trilogie noch mächtiger wird und seine Ausbildung erst noch abschließen wird? Macht ihm seine Affektivität und die damit verbundene Unvorhersehbarkeit nicht erst recht bedrohlich (selbst Stormtrooper fürchten ihn ab und zu)? Zu manisch (auf die Wunde kloppen bis das Wut spritzt um sich in Rage bringen)?

Der Kontrast wirkt halt albern. Ob das beabsichtigt ist oder nicht, ist mir völlig egal. Ob er "hin-" und "hergerissen" ist, ist mir relativ egal. Das kennt man ja schon aus den anderen sechs Filmen...die Idee ist also nicht so unglaublich großartig. Die "Tatsache" (ich hab es mal in "" geschrieben, damit du verstehst es ist keine Tatsache) ist halt nur eines. Er wirkt halt wie eine Pfeife und das alles wird noch schlimmer, weil er selbst die ganze Zeit versucht so zu sein wie Darth Vader. Bzw. weil man diesen Mist halt ins Drehbuch geschrieben hat. (imo)

Zitat:
Sein Schauspiel kann es auch nicht sein: Er spielt nuanciert wenn er keine Maske aufhat und man erkennt auch sonst eine eigene Körpersprache, z.B. in seiner Gangart. Kann es vielleicht sein, dass sich der Ein oder Andere einfach eine klassische Vader-Kopie gewünscht hat? Ich bin jedenfalls Kasdan und Abrams dankbar, dass sie etwas Neues versuchen um einen möglichst großen Kontrast zu Vader schaffen. Ich finde man merkt total, dass Kasdan und co. mit der Figur noch einiges vorhaben und es sich nicht einfach machen und einen neuen simplen Bösewicht einsetzen.

Der Großteil hätte sich wohl eher was eigenständiges gewünscht und nicht eine Figur die sich die ganze Zeit Vader Unterhosen anzieht, allerdings dann wie Rowan Atkinson wirkt.

Zitat:
Dem Rest kann ich vielleicht etwas Mut machen: Er wird in Ep.VIII eine dicke Narbe im Gesicht tragen, vielleicht wirkt das für euch schurkenhafter ;)

Mit solchen Albernheiten überzeugst du mich nicht. Die Figur ist halt missraten - zumindest meiner Meinung nach. Und auch der Meinung von vielen anderen Leuten. Dir mag sie gefallen. Das darf sie auch. Mir gefällt sie nicht. Und das muss sie auch nicht. Und egal ob du mit solchen Beiträgen versuchst die andere Meinung ins lächerliche zu ziehen. Deswegen wird sie nicht lächerlich. Du untergräbst nur dich selber.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Sep 2016 13:26

gelöscht

Sagen wir mal so, ich hatte mit TFA eine Menge Probleme, aber Kylo Ren gehörte nicht dazu. ;)
Geschrieben: 14 Sep 2016 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33552 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Sagen wir mal so, ich hatte mit TFA eine Menge Probleme, aber Kylo Ren gehörte nicht dazu. ;)

Für mich war Kylo Ren so ziemlich das Größte Problem bei E7, jetzt nicht ganz Jar Jar Niveau, oder Ewoks Niveau oder R2 + C3PO Problem, aber er hat Potenzial wenn es weiter so mit ihm geht sich da einzureihen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Sep 2016 13:31

gelöscht

Von Deiner Liste ist es nur Jar Jar, der mich richtig genervt hat. Die Ewoks sind natürlich ein zynisches Marketing-/Merchandising-Ungetüm, aber ich bin mit ihnen klar gekommen und R2D2 und C3PO machen mir auch keine Bauchschmerzen.

Aber Anakin bevor er Darth Vader wurde, fand ich deutlich schlimmer als Kylo Ren.
Geschrieben: 14 Sep 2016 13:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Geht das schon wieder los... ich könnte mir gut vorstellen das Euch Kylo Ren im kommenden Film noch richtig das Fürchten lehren wird. Kann diese alberne Kritik an der Visage von Driver auch nur bedingt nachvollziehen, hätte man wieder einen Schönling wie Hayden Christensen casten sollen? Um die Zerissenheit gegenüber seinem Vater und der dunklen Orndung darzustellen war es unvermeidlich das man seine Emotionen zeigt. Die Figur soll sich ja entwickeln und kein Abziehbild-Bösewicht sein. Die von Pierre gewünschte Skrupelosigkeit werden wir ganz sicher in Episode VIII zu sehen bekommen. Mag sein das es nicht in jeder Nuance richtig getroffen wurden, aber vom Grundansatz her ist es denke ich richtig so. Am Ende werden wir das eh erst nach Abschluß der Trilogie beurteilen können. McGregors Kenobi in Episode 1 war auch alles andere als das was ich mir vorgestellt habe, hat dann aber eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 12849 Gäste online.