Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2016 15:00

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Oder er sagt damit einfach aus: "Keine Ahnung wie wir das jetzt erklären sollen, gib uns Zeit, vielleicht haben wir bis zum nächsten Teil eine Idee" :p;)

Das ist nämlich meine schlimmste Befürchtung. Am Ende sind es doch ausredenartige Alibi-Erklärungen. :(
Geschrieben: 22 Aug 2016 15:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.971
Clubposts: 29.884
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33552 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich befürchte dass auch dass es so wird.

Wobei meine persönliche Theorie ist dass das Schwert ein gewisses Eigenleben inzwischen entwickelt hat und so ne Art "Excalbur" wurde. Bedingt durch die Szene als das Schwert im Schnee steckte. Kylo will es mit der Macht ziehen, erst keine Reaktion. Okay dann wackelt es und fliegt an Kylo vorbei direkt zu Rey.
Meine These, das Schwert hat nie auf Kylo reagiert, sondern erst als Rey die Macht gesetzt hat nach dem Motto, nur sie ist die echte Besitzerin und nicht die Heulsuse.
Halt wie Excalbur dass nur von Arthus aus dem Stein gezogen werden konnte und sonst von niemandem
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2016 15:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was ich in Beitrag 443 ja auch schon angedeutet habe. Auf mich wirkt es so, als wenn das Schwert mit Rey sprechen würde schon vor der Vision. Ich denke, es ist ein Artefakt der Macht aufgrund seiner Vergangenheit und womöglich ist es auch der Schlssel für so manch andere Dinge, wie beispielsweise das Erwachen R2s zum richtigen Zeitpunkt.

Johnson halte ich zudem für den richtigen Mann, um aus diesen Dingen eine Star Wars - würdige Kausalität zu stricken.:cool:
Geschrieben: 22 Aug 2016 15:27

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

ist ein interessanter Ansatz und fügt dem Star Wars Universum wieder etwas mehr Fantasy/Märchenelemente hinzu was die Macht und die Jedi angeht. Wird spannend wie Johnson die losen Enden aufgreift und hoffentlich sinnvoll mit in die Handlung einarbeitet. Da Abrams und Johnson aber schon früh in der Vorproduktion und während des Drehbuch-Schreibens in Kontakt standen, wird es ganz sicher nicht so sein das Johnson sich jetzt JJs-Karren aus den Dreck ziehen darf
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2016 15:48

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Exakt so sehe ich das auch. Johnson muss bestimmt nicht den Ausputzer für Abrams spielen bzw. seine Suppe auslöffeln. Da gab es mit Sicherheit rechtzeitig eine genaue Abstimmung. Alles andere wäre schlichtweg grotesk, bei diesem Milliarden-Projekt!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 Aug 2016 15:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gab doch während den Dreharbeiten schon genug bestätige Berichte, wonach Johnson viel am Episode VII-Set gewesen ist und von der ersten Zeile seines eigenen Drehbuchs bis ins Detail über die Twists von TFA informiert war.

Habe da auch gar keine Sorgen in der Hinsicht.
Geschrieben: 22 Aug 2016 16:18

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Naja, vielmehr wurde Kasdan als filmübergreifender Co-Autor verpflichtet, der hoffentlich auf die Kohärenz ein Auge hat. Trotzdem began das Scriptwriting zu Ep. VIII während der Deharbeiten zu TFA und oft werden noch Sachen während des Drehs umgeschrieben bzw. fliegen im Schnitt raus.

Johnson wird vermutlich eine frühe Drehbuchfassung gehabt haben (hoffentlich nicht nur das Michael Arndt Script) und darauf seine Ideen aufgebaut haben. Kasdan wird diese dann überprüft haben, sodass man auf derselben Seite ist.

Mittlerweile ist ja auch geleaked dass ein paar Mysterien erst in Ep. IX gelüftet werden, muss sich Trevorrow halt damit rumplagen. :-S
Geschrieben: 22 Aug 2016 16:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Johnson bekam täglich die Aufnahmen von Abrams. Das schrieb ich hier auch schon vor ein paar Seiten. Er kannte alles von Anfang an. Und die Theorie mit dem Schwert ist die richtige. Maz sagte ja zu Han, sie würde ihm schon noch erklären wie es da hinkam. Nun erklärt sie es halt jemand anderem im nächsten Teil oder Teil 9.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Aug 2016 16:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Naja, vielmehr wurde Kasdan als filmübergreifender Co-Autor verpflichtet, der hoffentlich auf die Kohärenz ein Auge hat. Trotzdem began das Scriptwriting zu Ep. VIII während der Deharbeiten zu TFA und oft werden noch Sachen während des Drehs umgeschrieben bzw. fliegen im Schnitt raus.

Johnson wird vermutlich eine frühe Drehbuchfassung gehabt haben (hoffentlich nicht nur das Michael Arndt Script) und darauf seine Ideen aufgebaut haben. Kasdan wird diese dann überprüft haben, sodass man auf derselben Seite ist.

Mittlerweile ist ja auch geleaked dass ein paar Mysterien erst in Ep. IX gelüftet werden, muss sich Trevorrow halt damit rumplagen. :-S

Das ist wirklich so gewesen, wie ich dir geschildert habe, bzw. auch eben Agent Sands. Johnson war schon sehr früh involviert. Die inhaltliche Kohärenz sehe ich hier weniger gefährdet,als bei der OT damals, wo sicher erst nach den Arbeiten an der Vorgängerepisode sich Gedanken gemacht wurde, wie man manche Fragezeichen beantworten kann.
Geschrieben: 22 Aug 2016 17:09

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Na gut, das macht Mut.

Zitat:
Zitat von agentsands
Maz sagte ja zu Han, sie würde ihm schon noch erklären wie es da hinkam. Nun erklärt sie es halt jemand anderem im nächsten Teil oder Teil 9.

Harrison Ford ist ja sogar bestätigt. Theorethisch könnte ich mir auch einen Flashback deren gemeinsamen Vergangenheit vorstellen, auch wenn das natürlich nicht die Sache mit dem Schwert erklären wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 12419 Gäste online.