Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2016 14:28

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Es kann natürlich sein, dass wir in Ep VIII dazu eine Menge mehr erfahren. Ich hoffe einfach, Luke gibt uns die Infos, die brauchen und wollen, um ein besseres Verständnis für den Status der GFFA in Ep VII und VIII zu bekommen.
Abrams liebt halt das Konzept der Mystery-Box (siehe Lost, Super 8), doch er hat es hier mMn auch etwas übertrieben (Reys Vergangenheit, Wie kam Kanata an Lukes Lichtschwert? Snoke? Wie wurde Ben zu Kylo?). Die Antworten, die er uns anbietet, wirken noch sehr ausredenhaft. Er brummt damit jedenfalls Johnson einen Bärendienst auf, der jetzt die meisten der angedeuteten Storylines wieder aufgreifen muss.

Ich habe aber beschlossen positiv an Ep. VIII ranzugehen: Ich halte Johnson mehr für ein Künslter als Abrams, den ich nur für einen zeitgemäßen Regisseur halte und damit für Disney wohl erste Wahl war. Den ängstlichen Reboot/Remake/Remix-Ansatz haben sie schon gebracht und sie wissen, dass sie nicht noch einmal damit davonkommen werden.
Johnson ist für so eine Unternehmung ein guter Mann, da ich ihn für kreativer und eigenständiger halte.

Er wird uns schon ins gelobte Land führen. Fingers crossed! :confused:
Geschrieben: 22 Aug 2016 14:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ist halt typisch JJ.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Aug 2016 14:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Abrams liebt halt das Konzept der Mystery-Box (siehe Lost, Super 8), doch er hat es hier mMn auch etwas übertrieben (Reys Vergangenheit, Wie kam Kanata an Lukes Lichtschwert? Snoke? Wie wurde Ben zu Kylo?). Die Antworten, die er uns anbietet, wirken noch sehr ausredenhaft. Er brummt damit jedenfalls Johnson einen Bärendienst auf, der jetzt die meisten der angedeuteten Storylines wieder aufgreifen muss.

Ich habe aber beschlossen positiv an Ep. VIII ranzugehen: Ich halte Johnson mehr für ein Künslter als Abrams, den ich nur für einen zeitgemäßen Regisseur halte und damit für Disney wohl erste Wahl war. Den ängstlichen Reboot/Remake/Remix-Ansatz haben sie schon gebracht und sie wissen, dass sie nicht noch einmal damit davonkommen werden.
Johnson ist für so eine Unternehmung ein guter Mann, da ich ihn für kreativer und eigenständiger halte.

Er wird uns schon ins gelobte Land führen. Fingers crossed! :confused:

Bei dieser Aussage gehee ich grundsätzlich mit. Wobei es auch nicht zwingend erforderlich jeden F..rz zu erklären.

Klar ist es rätselhaft, wie das Schwert zu Maz kommt, aber ist es letztlich wirklich wichtig zu wissen?
Ich denke eher nicht, außer die Verbindung mit dem Schwert selbst wird noch eine Rolle spielen, aber dann ist der Zusammenhang zwar mythisch, aber es sind dann ebenfalls ausreichend Möglichkeiten gestreut.
Geschrieben: 22 Aug 2016 14:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das ist aber auch eine Fangfrage. Nach Episode I bis III will ich nicht mehr unbedingt alles erklärt bekommen. Im Zweifelsfall ist die Begründung nämlich dämlich:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Aug 2016 14:39

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei dieser Aussage gehee ich grundsätzlich mit. Wobei es auch nicht zwingend erforderlich jeden F..rz zu erklären.

Klar ist es rätselhaft, wie das Schwert zu Maz kommt, aber ist es letztlich wirklich wichtig zu wissen?
Ich denke eher nicht, außer die Verbindung mit dem Schwert selbst wird noch eine Rolle spielen, aber dann ist der Zusammenhang zwar mythisch, aber es sind dann ebenfalls ausreichend Möglichkeiten gestreut.

Davon ausgehend, dass das Schwert zuletzt gesehen wurde wie es in Richtung Gasplanet Bespin trudelt finde ich es schon wichtig. Ansonsten stimmt es, nicht alles muss erklärt werden. Aber es gibt nach TFA zu viele Fragezeichen, die man nicht übergehen kann. Zentrale Fragen wie: wer ist Rey, woher genau kommen Snoke und die FO, wieso hat Kylo die Jedi verraten sollten schon geklärt werden..
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 22 Aug 2016 14:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.963
Clubposts: 29.884
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33515 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Davon ausgehend, dass das Schwert zuletzt gesehen wurde wie es in Richtung Gasplanet Bespin trudelt finde ich es schon wichtig.

Im Film wird Maz doch gefragt woher sie das Schwert hat, die Antwort war meine ich: "Dafür ist jetzt keine Zeit"

Erklärung genug oder? ;)

Zitat:
Zitat von KyleKartan
wieso hat Kylo die Jedi verraten sollten schon geklärt werden..

die Antwort liegt auch auf der Hand, verzogenes Gör der rumheult weil er nicht kriegt was er will :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2016 14:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Davon ausgehend, dass das Schwert zuletzt gesehen wurde wie es in Richtung Gasplanet Bespin trudelt finde ich es schon wichtig. Ansonsten stimmt es, nicht alles muss erklärt werden. Aber es gibt nach TFA zu viele Fragezeichen, die man nicht übergehen kann. Zentrale Fragen wie: wer ist Rey, woher genau kommen Snoke und die FO, wieso hat Kylo die Jedi verraten sollten schon geklärt werden..

Klar sollten diese Punkte geklärt werden. Ich gehe jedoch auch davon aus, dass dies eben auch Teil des Plans ist und man Johnson (zuerst einmal) auch eine gute Ausgangslage schaffenw ollte, um danach fereiere Wege zu gehen. Jedenfalls hoffe ich das. Und da die Episoden VII bis IX eh zusammen gehören werden, sehe ich da erst mal kein problem.

Außerdem sah man Lukes Schwert nur in den Schacht stürzen - es muss also gar nicht Richtung Gasplanet die Wolkenstadt verlassen haben. ;)
Geschrieben: 22 Aug 2016 14:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
die Antwort liegt auch auf der Hand, verzogenes Gör der rumheult weil er nicht kriegt was er will :p;)

Das hat sich ja schon bei Anakin bewährt. Warum also neu erfinden? ;)
Geschrieben: 22 Aug 2016 14:54

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Das ist genau das was ich meine: Ich brauch auch nicht zwingend eine Erklärung für alles, aber Abrams spielt ja mehrfach auf ein Mysterium bzw. besonderen Hintergrund an (wie z.B. Maz: "This is not the time and place to talk about it"). Er hätte es ja auch bei einer beliebigen Antwort belassen können wie z.B., dass sie es einem Schwarzmarkthändler abgekauft hätte. Aber nein, er deutet an, dass dahinter mehr steckt als eine simple Antwort. Genauso bei den Flashbacks von Rey an ihre Kindheit.
Geschrieben: 22 Aug 2016 14:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.963
Clubposts: 29.884
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33515 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von hibb
Das ist genau das was ich meine: Ich brauch auch nicht zwingend eine Erklärung für alles, aber Abrams spielt ja mehrfach auf ein Mysterium bzw. besonderen Hintergrund an (wie z.B. Maz: "This is not the time and place to talk about it"). Er hätte es ja auch bei einer beliebigen Antwort belassen können wie z.B., dass sie es einem Schwarzmarkthändler abgekauft hätte. Aber nein, er deutet an, dass dahinter mehr steckt als eine simple Antwort. Genauso bei den Flashbacks von Rey an ihre Kindheit.

Oder er sagt damit einfach aus: "Keine Ahnung wie wir das jetzt erklären sollen, gib uns Zeit, vielleicht haben wir bis zum nächsten Teil eine Idee" :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 12473 Gäste online.