Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2016 07:24

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Das hat sich LFL doch selber eingebrockt...wenn man bewusst bei dem TFA Marketing Episode VII weg lässt und dann solche Filme raus haut, die zwischen den Episoden spielen muss man damit rechnen, dass das Mainstream Publikum das nicht ganz versteht.,

Aber wenn man etwas mitdenkt kann man sich seinen Teil auch selber denken. Ich meine, die Schiffsdesigns, die Stormtrooper Rüstungen und alles sehen nicht nach Episode VII aus. Es ist vom Imperium und der Rebellion die Rede...ich kann diese Verwirrung nicht so ganz verstehen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 22 Aug 2016 07:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.963
Clubposts: 29.884
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33515 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Aber wenn man etwas mitdenkt kann man sich seinen Teil auch selber denken. Ich meine, die Schiffsdesigns, die Stormtrooper Rüstungen und alles sehen nicht nach Episode VII aus. Es ist vom Imperium und der Rebellion die Rede...ich kann diese Verwirrung nicht so ganz verstehen.

naja ich kann diese schon nachvollziehen, es gibt ja auch nicht gerade wenige die sind schon beim unterschied zwischen Star Trek und Star Wars verwirrt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2016 07:41

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von ronny2097
Also ich hätte ehrlich gesagt mega Lust auf eine 'The Old Republic' oder 'Darth Bane'-Trilogie.

Darth Bane fänd ich auch richtig toll...da die Bücher aber ja quasi als nicht Kanon erklärt wurden, halte ich das für sehr unwahrscheinlich, obwohls eine Top Vorlage wäre.
Geschrieben: 22 Aug 2016 07:57

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja ich kann diese schon nachvollziehen, es gibt ja auch nicht gerade wenige die sind schon beim unterschied zwischen Star Trek und Star Wars verwirrt ;)

Dann gibt's noch Star Gate und BattleStar. Da weiß man gar nicht mehr, wo man ist :D

Gut das Babylon 5 nicht Star Babel heißt :D :p
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 22 Aug 2016 09:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Gibts da einen ?

Ja, den gibts tatsächlich-die Trekkies hatten das Glück, nach Startrek VI tatsächlich doch noch einige gute Star Trek Filme aufgetischt zu bekommen-die Sw-Fans der ERSTEN Stunde leider nicht-nicht einen einizigen-Seufz!

Hmm-der Durchschnittsseher von Sw-EP 7 dürfte sich schon gefargt haben, was der Unterschied zwischen dem Imperium und der First Order ist-das Filmchen hat es halt nicht nötig, eine Geschichte mit Hintergrund zu erzählen, wärmt antstatt dessen lieber Ep 4 auf und setzt vorraus, das alle anderern eben die 5000 Bücher und Comics lesen, um sich das Hintergrundwissen anzueignen, das nötig ist, mit TFA etwas anfangen zu können.
Geschrieben: 22 Aug 2016 10:17

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Hmm-der Durchschnittsseher von Sw-EP 7 dürfte sich schon gefargt haben, was der Unterschied zwischen dem Imperium und der First Order ist-das Filmchen hat es halt nicht nötig, eine Geschichte mit Hintergrund zu erzählen, wärmt antstatt dessen lieber Ep 4 auf und setzt vorraus, das alle anderern eben die 5000 Bücher und Comics lesen, um sich das Hintergrundwissen anzueignen, das nötig ist, mit TFA etwas anfangen zu können.

Würde keinen Sinn machen, da eben jene Geschichten seit 2013 nicht mehr Canon sind und man begonnen hat, ab "A new Dawn" einen neuen Canon aufzubauen, der noch verhältnismäßig überschaubar ist. :p

Ansonsten ist das World Building in TFA wirklich überschaubar und Hintergründe fehlen leider zuhauf.

Geschrieben: 22 Aug 2016 11:31

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Jetzt hatet nicht Episode VII aus den falschen Gründen: Der Opening Crawl hat eigentlich die Hintergründe sehr rudimentär eingeführt und sowohl Kylo Ren als auch die New Order werden direkt angesprochen. Mehr Infos hat Lucas uns damals '77 auch nicht mit auf den Weg gegeben. Das man nicht alles (zu Beginn) weiß und man sich gelegentlich seinen Teil dazudenken muss, machte schon immer ein Teil des SW-Flairs aus. Lucas hatte auch gewisse Details der Fantasie der Zuschauer überlassen ohne sie direkt aus zuerzählen, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als er die Prequels angegangen ist.

Man kann TFA einiges vorwerfen, aber Pacing und Rhythmus sind wirklich stark. Wenn ich bedenke wie andere aktuelle Blockbuster da Probleme haben (*hust* Batman v Superman *hust*), bin ich froh dass die Storyline sich auf das nötigste beschränkt und ganz nebenbei es auch noch schafft neue Figuren einzuführen. Das ist auch eine Leistung, die von vielen skeptischen Fans ständig vergessen wird.

Eine glaubwürdige, kanongerechte Story entwickeln ist eine Sache, aber trotzdem noch ein gewissen Drive beizubehalten und das Ding nicht zu überfrachten ist genauso wichtig.
Geschrieben: 22 Aug 2016 11:54

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
431
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von hibb;5795347
Jetzt hatet nicht Episode VII aus den falschen Gründen: Der Opening Crawl hat eigentlich die Hintergründe sehr rudimentär eingeführt und sowohl Kylo Ren als auch die New Order werden direkt angesprochen. Mehr Infos hat Lucas uns damals ' auch nicht mit auf den Weg gegeben. Das man nicht alles (zu Beginn) weiß und man sich gelegentlich seinen Teil dazudenken muss, machte schon immer ein Teil des SW-Flairs aus. Lucas hatte auch gewisse Details der Fantasie der Zuschauer überlassen ohne sie direkt aus zuerzählen, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als er die Prequels angegangen ist.

Man kann TFA einiges vorwerfen, aber Pacing und Rhythmus sind wirklich stark. Wenn ich bedenke wie andere aktuelle Blockbuster da Probleme haben (*hust* Batman v Superman *hust*), bin ich froh dass die Storyline sich auf das nötigste beschränkt und ganz nebenbei es auch noch schafft neue Figuren einzuführen. Das ist auch eine Leistung, die von vielen skeptischen Fans ständig vergessen wird.

Eine glaubwürdige, kanongerechte Story entwickeln ist eine Sache, aber trotzdem noch ein gewissen Drive beizubehalten und das Ding nicht zu überfrachten ist genauso wichtig.

Ich hab TFA nicht gehatet. Ich habe nur gesagt, dass mir World Building und Hintergründe gefehlt haben. ich hätte mir da einfach etwas mehr gewünscht, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir wichtige Ereignisse wie den Fall von Lukes Orden, den Aufstieg von Snoke usw. entweder in einem "A SW Story" Film oder sonst nur über Comics und Bücher erleben werden...und IMO ist es storytechnisch zu relevant, um es da abzutun. Immerhin ist das der Wendepunkt der großen 3. Diesen einfach so im Crawl und beiläufigen Erwähnungen im Film abzutun fand ich einfach suboptimal.

Es kann natürlich sein, dass wir in Ep VIII dazu eine Menge mehr erfahren. Ich hoffe einfach, Luke gibt uns die Infos, die brauchen und wollen, um ein besseres Verständnis für den Status der GFFA in Ep VII und VIII zu bekommen.

Der Roman zum Film gibt ja kleine Infos dazu, auch wie die FO zur Republik steht und was genau eigentlich der Widerstand ist. Aber das ist alles noch zu wenig (für mich als Die Hard Fan).

Ansonsten hast du natürlich recht, dass mit TFA viele viele Dinge erreicht wurden, denen aktuelle Blockbuster fehlen.

Geschrieben: 22 Aug 2016 11:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

KK und SW haten...

:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Aug 2016 13:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Ja meine Mutter zum Beispiel. Aber sie sieht beides total gerne! :D

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ansonsten hast du natürlich recht, dass mit TFA viele viele Dinge erreicht wurden, denen aktuelle Blockbuster fehlen.

Bei demabschließenden Satz - so gut ich von EPisode VII unterhalten wurde - fällt mir ehrlich gesagt nicht allzu viel ein, was der Film gegenüber anderen aktuellen Produktionen auszeichnet. Da wäre natürlich die Practical FX, die dann gar nicht sooft vorkamen, wie man es nach der Werbekampagne vermuten konnte und natürlich das Box Office. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 128 Benutzer und 13663 Gäste online.