Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2016 15:51

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Also ich denke dass dies gerade erst der Anfang ist und auch nach der Trilogie und den drei Spin-Ofs noch lang nicht Schluss ist. Die Story wird ja nun eh anders weiter erzählt als Lucas die ursprünglich auf 9 oder 12 Teile angelegt hatte, insofern wird das denk ich schon weiter gehen und wahrscheinlich auch recht regelmäßig...Episode VIII beginnt ja auch schon direkt dort wo Episode VII aufgehört hat, also kann man das eh nicht mehr mit früher vergleichen. Wer weiss in wie vielen Filmen Daisy Ridley noch dabei sein wird...mit Leuten wie Hamill oder Fisher wird aber wohl spätestens nach IX schätze ich Schluss sein. Najaaaaa, also gegen ein Luke Spin-Of hätt ich jetzt auch nichts... :D ;)

Ich finds aber ehrlich gesagt echt toll dass da nun endlich mal ordentlich was gemacht wird - mit Star Wars kann man SOOOO viel noch machen, und in den knapp 40 Jahren bislang wurd dafür ja noch kaum was gemacht, insofern wirds mal höchste Zeit mMn. Bin mega gespannt wie gut Rogue One wird...bin da grad im Vergleich zu VIII noch verhältnismäßig wenig in Vorfreude, kann mir aber vorstellen dass der auch sehr stark wird. Episode VIII will ich aber seit der ersten Sekunde des Abspanns von VII dringend sehen... :D
Geschrieben: 15 Aug 2016 17:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ob 9 oder 12 Episoden....Lucas hat die Anzahl der geplanten Episoden immer weiter runtergekürzt und es dann so hingestellt, als wäre es schon immer so gewesen.

In den Videointerviews der 1997er SE (auf VHS damals), die vor dem jeweiligen Film liefen waren es nämlich ursprünglich wirklich 12, er selbst hat dann zu Prequelzeiten etwas anders (also nur 9 Episoden) behauptet.

GL ist in der Hinsicht schon immer sehr eigen gewesen. ;)

Ach ich freue mich auch (noch), nur jedes Jahr ein Star Wars Film - da kann sich die Magie der Marke durchaus auch mal abnutzen. Aber man wird sehen wohin die Reise geht, speziell, nach R1 und de Solo-Spinn-Off...
Geschrieben: 15 Aug 2016 17:28

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ich denke eh dass er selbst nie ne ganz klare Vorstellung von hatte, sondern halt mal die eine, mal die andere Idee. Ist aber ja wie gesagt eh egal, da es ja nun ab VII sowieso ganz anders weiter geht. Deswegen gehe ich wie gesagt davon aus, dass da auch nach IX oder gar XII nicht Schluss ist...gerade Disney ist ja momentan nicht dafür bekannt mit Filmen zu geizen, schon gar nicht so lange sie viel Geld einspielen.
Geschrieben: 15 Aug 2016 18:02

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
gerade Disney ist ja momentan nicht dafür bekannt mit Filmen zu geizen, schon gar nicht so lange sie viel Geld einspielen.

Das Problem des Never-ending-Conflicts. Natürlich werden da in gewissen Abständen immer neue Teile kommen, aber Disney ist nicht so doof, dass sie das Franchise jetzt kontinuierlich am Leben halten. Die werden nach der neuen Trilogie und den Spin-Offs erstmal eine Pause einlegen und dann irgendwann den großen Neustart machen, wenn alle wieder heiß auf SW sind. Von mir aus können da gerne mal 10 Jahre ins Land gehen.
Geschrieben: 15 Aug 2016 18:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei den 4 Milliarden, die sie für die Marke hingelegt haben ist nach 9 ganz sicher nicht Schluss. ;)

Die Frage ist halt, wie es mit der Qualität auf Dauer aussehen wird und wie die Masse, die Spinn-Off-Film annehmen werden - da ich ja bereits auf die 40 zugehe, gehöre ich zudem zu der Art Filmliebhaber, die unter weniger manchmal mehr sehen, als umgekehrt. :p ;)

Bis auf den Solofilm ( da hab ich immer noch Bauchschmerzen) freue ich mich derzeit aber auf jeden angekündigten SW-Film.
Geschrieben: 15 Aug 2016 22:27

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 888 mal.

Also ich hätte ehrlich gesagt mega Lust auf eine 'The Old Republic' oder 'Darth Bane'-Trilogie. Auch ein Maul-Spin-off wäre cool... Mit Star Wars kann man wirklich noch so viel machen. ;)
Geschrieben: 15 Aug 2016 23:51

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich male mir gerade die Situation in 20 bis 25 Jahren aus. Wir haben ein Sammelsurium an unterschiedlichen Star Wars Haupt- und Nebenstories und darüber gerät die Ursprungstrilogie zunehmend in Vergessenheit - manche Leute werden dann eventuell schon gar nicht mehr wissen, dass mit Episode IV, V und VI das ganze Universum begründet wurde. Eine seltsame Vorstellung. Generell stelle ich es mir schwierig vor, dieses Erbe wachzuhalten. Aber vielleicht sollte man irgendwann (also vielleicht nach Episode IX) tatsächlich die alten Zöpfe abschneiden und nicht die Skywalker-Familiensaga immer wieder als Referenzpunkt heranziehen. Nur besteht eben dann die Gefahr, dass "Star Wars" (endgültig) ins Beliebige abdriftet und der einst große Name nur noch als Aufhänger für generische Sci-Fi - pardon: Space Opera - Streifen fungiert.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 16 Aug 2016 11:30

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
GL ist in der Hinsicht schon immer sehr eigen gewesen. ;)

Sehr euphemistisch ausgedrückt. ;)
Geschrieben: 16 Aug 2016 16:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Rian Johnson twittert vom Beginn der Schnittarbeiten am Film
http://makingstarwars.net/2016/08/editing-on-star-wars-episode-viii-has-begun/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Aug 2016 17:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Sehr euphemistisch ausgedrückt. ;)

Man tut was man kann. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 14482 Gäste online.