Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2015 15:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich sage mal hier meine Meinung zu diesen Gerüchten. Ich will nicht, dass jeder ehemalige Darsteller/Figur nochmal, egal in welcher Form, wiederkommt, nur damit die wiederkommen. Was würde das bringen? Es soll eine neue Geschichte erzählt werden mit neuen Figuren (in einer Galaxis voller Potential!!, ein paar wenigen alten Bekannten sowie einigen Reminiszenzen an die alten Filme (siehe Vaderhelm im Trailer). Aber hier jeden zweiten Deppen nochmal ranholen, weil es "so schön ist für die nerdigen (Spießer-) Fanboys, die ohne nicht können" - nein danke! Und ich glaube auch nicht, dass man so etwas macht, das würde ja alles nur veralbern und die Idee einer neuen Geschichte unterninieren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Sep 2015 15:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.928
Clubposts: 29.881
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eraser (US Import)
anzahl.png
Bedankte sich 33371 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich bezweifle das du wissen kannst was Disney machen wird oder nicht.:D

Die Klonkriege sind mit zu deren heißesten Eisen geworden und was Geld bringt wird auch fortgeführt. Und was die Grenze zum R-Rated angeht, die Rache der Sith war da auch sehr sehr nah dran mit dem Kindermord und dem völlig verbranhten Anakin der auf den glühenden Steinen kroch. Ich erinnere mich noch gut daran wie dies damals thematisiert wurde.

Bei E3 passierten solche Szenen dann im Off, bei Clone Wars wurde draufgehalten und solange die Clone Wars nicht offiziell au sdem Kanon streichen werden, wird kein Clone Wars Realfilm kommen, es sei denn die nehmen Charaktere die in der Serie nicht vorkommen.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Dann erfindet man eben ne Story dazu, die eben noch nicht erzählt wurde. Du glaubst doch nicht ernsthaft das Lucasfilm sich dadurch davon abhalten wird? Hollywood hat sich nie von einem Film abhalten lassen, weil ne Story schon erzählt wurde, das Zauberwort heist Interpretation.

Ein Film würde sich sowieso nur auf ein Ereignis innerhalb der Klonkriege konzentrieren und nicht wie eine Serie einen längeren Zeitraum abdecken.

Fakt ist, dass das Thema Klonkriege überaus beliebt ist. Weiter sind viele Kinder mit dieser Serie jetzt aufgewachsen und würden sich dann erst recht einen Realfilm dazu in paar Jahren anschauen. schon allein vom Budget her hat ein Film da ganz andere Möglichkeiten als eine Serie.

Star Wars hat aber als Hauptzielgruppe nicht Erwachsene sondern ist und bleibt ein Familienfranchise.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nicht zu vergessen, das McGregor selbst wieder Lust hätte in die Rolle zu schlüpfen.

jab aber hier geht man aber davon aus dass man Filme die nach E3 und vor E4 spielen werden machen wird und nicht Clone Wars

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die Serie ist jetzt durch, damit wird man langfristig kein Geld mehr verdienen können

Deswegen hat man die Charaktere die Clone Wars überlebt haben auch in Rebels eingebaut bzw. werden Kanon Bücher und Comics geschrieben.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
und nachdem man paar Spin-offs zu Han, Boba und co abgeklappert hat und genug Abstand zu den Prequels besteht, wird man sich wieder den Klonkriegen zuwenden, damit wirst du dich dann anbfinden müssen.

bis dahin hat man weitere Charaktere eingeführt die ihre eigene Story kriegen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Inwiefern sollst du das bitte merken können, hier beziehe ich mich nur auf den Animationstil und DEN erkennt man schon nach den ersten Bildern?

Je mehr ich von der Serie sah, desto schlechter fnd ich sie. Ich hasse diese Serie zutiefst und habe auch dafür mehr als genug Gründe.

Das fing beim überaus kantigen und primitiven Animationstil an und setzte sich bei der Story fort wo himmelschreiende Fehlentscheidungen getroffen wurden. Darth Maul hätte man nie wiedererwecken dürfen, sein Tod war so entgültig in Episode I, verdammt noch mal er wurde in zwei Hälften geteilt!

Dann hat man noch seinen Charakter so verschandelt
SPOILER! Inhalt einblenden

und ihn betteln und winseln lassen wie der Imperator seinen Bruder umbringt. Und dann hat man seine Story noch nichtmals abgeschlossen.

Okay die Rückkehr von Darth Maul war etwas verschenkt, das gebe ich zu, aber dies gehörte mehr zu den wenigen Fehlentscheidungen der Serie. Was da gezeigt wurde war absolut hochwertig was den Storyinhalt angeht und da stehe ich nicht alleine da. Okay der Animationstyle der Figuren ist gewöhnungsbedürftig, aber die der Schlachten da gibt selbst Kinofilme die da Probleme haben mitzuhalten bei der Qualität der Schiffe.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aso und nach deiner Logik dürfte es auch nie einen Ashoka Film geben, denn ihre Geschichte wird/wurde ja in Clone Wars/Rebels erzählt.

Du hast meinen Post nicht richtig gelesen ich hab da geschrieben zwischen Clone Wars und Rebels vergehen 10-12 Jahre und diese Dekade kann man erzählen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Rebels bietet auch einen direkten Wiederspruch mit der OT. Obi-Wan sprach davon das es mit dem Imperium dunkel wurde in der Galaxis und die Zeit der Jedi vorbei war, aber in Rebels haben gleich mehrere Charaktäre Lichtschwerter und können damit umgehen

Lustigerweise bezieht sich Lucasfilm auf eben diesen Obi-Wan Zitat bei Rogue One, weswegen es keine Jedi gibt und die Leute alleine sich dem Imperium stellen müssen.:rofl:

Man muss kein Jedi-Ritter sein um mit einem Lichtschwert umgehen zu können. Ebenso sind Ashoka und Kanan keine Jedi-Ritter, beide haben die Ausbildung nie beendet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Sep 2015 15:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Season 1 Finale + Pilot Season 2 macht holt da schon was raus. Okay TCW lässt Rebels und erst recht die Prequel Trilogie Staub Schlucken

??? Also Letzeres wohl kaum. Es sei den man ist absoluter Cartoon Fan. Ich kann nach wie vor mit dem Look nix anfangen und nach einem Versuch hab ich gleich wieder aufgehört die Serie zu schaun. Geht nicht.

Ghost Rider hat schon recht, nur leider isses dafür zu spät da die Darsteller einfach zu alt sind. Man hätte die PT völlig anders aufsetzen müssen - TCW ist in gewisser Weise nur ein Versuch die dramaturgischen Schwächen von Lucas Drehbüchern zu kompensieren. Ich habe den Eindruck der Mann wusste selber nicht genau was er erzählen wollte, was auch den Zeitsprung von EI zu EII erklärt.
So hätte ich die Filme aufgeteilt:

Episode I - zeigt Annakin als Teenager und bereits Padawan - Cliffhanger leitet die Klonkriege ein
Episode II - Mitten in den Klonkriegen, thematisiert die Freundschaft Annakin und Obi Wan als Generäle in den Klonkrigeen, Annakin verfällt zusehends dem Kanzler und wird skrupeloser
Episode III - Im wesentlichen das was auch im Film gezeigt wird - wirkt mit einer besseren Charakterisierung nun aber weniger Sprunghaft

Das was wir als Episode I kennen ist aus heutiger Sicht sowieso eher eine Origin Story und hätte so in der Form ganz gut zum Konzept der jetzigen Anthology Filme gepasst.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2015 15:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.928
Clubposts: 29.881
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eraser (US Import)
anzahl.png
Bedankte sich 33371 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
??? Also Letzeres wohl kaum. Es sei den man ist absoluter Cartoon Fan. Ich kann nach wie vor mit dem Look nix anfangen und nach einem Versuch hab ich gleich wieder aufgehört die Serie zu schaun. Geht nicht.

Ich rede vom Inhalt, nicht vom Look ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Sep 2015 15:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich rede vom Inhalt, nicht vom Look ;)

Bei mir geht das eine nicht ohne das Andere. Ich bin ja Fan des Universum, aber der Animationsstil macht es mir unmöglich die Serie zu genießen.

Ich denke aber auch das die Klonkriege bei Disney durch sind. Vor TCW hätte man da sicher was draus machen können. Nun versucht man eben über Rebels bei den kleinen Zuschauern anzuknüpfen. Es kehren in den neuesten Folgen ja wohl sogar ein paar Klonkrieger wieder zurück.

Ich denke das meiste Potential für die Rückkehr von PT Figuren bietet die Zeit nach Episode III, da hat Pierre schon recht. Ein Obi Wan Film wäre super, gerne auch mehr. Ich halte auch einen Mace Windu Film für möglich. Naja und dann wären ja die Origin Storys die aktuell auch schon verfilmt werden. Mal sehen was Lucasfilm da noch so bringt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2015 15:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich sage mal hier meine Meinung zu diesen Gerüchten. Ich will nicht, dass jeder ehemalige Darsteller/Figur nochmal, egal in welcher Form, wiederkommt, nur damit die wiederkommen. Was würde das bringen? Es soll eine neue Geschichte erzählt werden mit neuen Figuren (in einer Galaxis voller Potential!!, ein paar wenigen alten Bekannten sowie einigen Reminiszenzen an die alten Filme (siehe Vaderhelm im Trailer). Aber hier jeden zweiten Deppen nochmal ranholen, weil es "so schön ist für die nerdigen (Spießer-) Fanboys, die ohne nicht können" - nein danke! Und ich glaube auch nicht, dass man so etwas macht, das würde ja alles nur veralbern und die Idee einer neuen Geschichte unterninieren.

Ich finde ja, dass nerdig und Spießer irgendwie nicht zusammenpassen. ;)

Aber was solls. Aber auch als Fan der ganzen Saga will ich Hayden nicht in den neuen Episoden sehen. Ich will das die Geschichte einfach weitererzählt wird und amn sich zumindest vorerst ein wenig aus der Vergangenheit der Saga verabschiedet.
Geschrieben: 22 Sep 2015 16:22

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Das einzige was als Clone Wars mMn noch Sinn machen würde wär etwas zwischen der Serie und Episode III, was ja eigentlich Staffel 7 und 8 hätten werden sollen, also ein besserer Übergang eben zu Episode III, da der ja praktisch "mittendrin" anfängt. Ansonsten find ich auch, dass mit der Serie mehr als genug Geschichten zu den Klonkriegen erzählt wurden. Ist halt blöd wenn man mit dem Animationsstil nicht klar kommt - ich musste mich glücklicherweise nur anfangs etwas dran gewöhnen, inzwischen find ich den großartig! Und das obwohl ich den Look der meisten heutigen Animationsfilme nicht mag und auch bei Sachen von Pixar immer wieder was zu meckern habe...Figuren wie Merida oder so ziemlich jeder in "Oben" schauen für mich einfach ekelhaft unnatürlich und überzogen aus, da komm ich mit den "Klotzköpfen" in Clone Wars noch sehr viel besser klar. ;) Abgesehen davon ist alles abgesehen von den Figuren wirklich wunderschön mMn - diverse Landschaften, Planeten, große Actionszenen etc., das alles schaut von Staffel zu Staffel immer besser aus und gegen Ende gibts genug Folgen, die mich visuell ähnlich oder gar mehr staunen lassen als das Beste was Disney/Pixar grad zu bieten hat. (wobei ich allgemein sagen muss, dass ich auch die Zeichentrickfilme der 90er und 40er/50er generell optisch stark vorziehe ;) )

Denke ja nicht, dass so schnell zu den Klonkriegen noch was kommt...generell denke ich, dass man die Prequel Zeit erst mal in Ruhe lassen wird und Leute wie Christensen kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass man die nochmal zurück holt. Bin ja vielmehr gespannt, ob es dann irgendwann doch noch zu einer Realserie kommt...
Geschrieben: 22 Sep 2015 16:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Schlumpfmaster: nerdig und Spießer passt dann, wenn sie gar nicht mehr aus ihrer Haut können und das Nerdtum zum Gesetz wird. Spießer eben, die Abweichungen nicht ertragen können.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Sep 2015 17:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7126 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Cool - ein Clone Wars Realfilm! :D
Eigentlich dachte ich hier ginge es um Episode VIII? ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Sep 2015 17:26

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Cool - ein Clone Wars Realfilm! :D
Eigentlich dachte ich hier ginge es um Episode VIII? ;)

Man kennst doch die übliche Star Wars Diskussion - da gehts so gut wie nie nur um einen Film... :D ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1263 Gäste online.