Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gravity 3D - schlechtes Bild?

Gestartet: 17 Juni 2014 15:22 - 30 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2015 12:34

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gravity ist für mich beim 3D Bild nahe zur Referenz und nur unwesentlich schlechter als das 3D bei Avatar.

Geschrieben: 14 Feb 2015 19:28

Night-Walker

Avatar Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei Gravity kommt halt so gut wie nichts aus dem TV heraus, da gibt es bei Avatar mehr Szenen die sich auch mal vor dem TV abspielen. Bei Gravity geht alles mehr in die Tiefe und man meint direkt dabei zu sein. Die Szenen als die Astronautin ins Schleudern kommt und man dann alles für eine kurze Zeit aus ihrer Sicht miterlebt ist genial, da fühlt man sich wie selbst im Weltall und durch die ganzen Drehungen könnte es einem schon etwas übel werden :)

Kann es vielleicht sein das die Schärfeeinstellungen bei deinem TV zu hoch gewählt wurde und du desshalb Grieseln siehst? Ich habe den Film in 3D auf meiner Leinwand gesehen und der ist dort gestochen scharf und mir ist da auch überhaubt kein Grieseln oder sonstiges negatives aufgefallen.
Geschrieben: 14 Feb 2015 21:01

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also es kann natürlich sein das der TE das 3D evtl. nicht so gut wahr nimmt oder es einfach nur an den Einstellungen liegt das sit ja meist das woran sowas liegt.

Kenne niemanden den ich kenne der den Film sah und meinte das Bild wäre nicht gut.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 14 Feb 2015 22:30

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Also um nochmal auf das 3d zurückzukommen... Hab heute zum Vergleich nochmal avatar eingelegt und das ist für mich fast ein Unterschied wie Tag und Nacht . Damit meine ich keine Pop outs usw und das kann ja schlecht an den Einstellungen liegen da ich da bei mir eh nix einstellen kann was das 3d betrifft.
Geschrieben: 15 Feb 2015 05:54

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von copper97
Also um nochmal auf das 3d zurückzukommen... Hab heute zum Vergleich nochmal avatar eingelegt und das ist für mich fast ein Unterschied wie Tag und Nacht . Damit meine ich keine Pop outs usw und das kann ja schlecht an den Einstellungen liegen da ich da bei mir eh nix einstellen kann was das 3d betrifft.

Bei mir ist der Film gestochen scharf mit einer unglaublichen Tiefenwirkung. Wenn du also Grieseln im Film hast, kann das logischerweise nur an deinen Geräten, Kabeln oder einer fehlerhaften BD liegen.

Geschrieben: 15 Feb 2015 12:09

Night-Walker

Avatar Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oder an einer zu hoch eingestellten Schärfe am TV. Je höher man diese stellt desto eher nimmt man bei einigen Filmen das Grieseln war.
Geschrieben: 05 März 2015 00:05

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab auch keine Probleme mit der Gravity BD, hab selten ein so gutes 3D-Bild gesehen!

Avatar ist halt wohl auch vom Look her viel schärfer – was mir persönlich viel weniger gefällt.
Geschrieben: 05 März 2015 09:41

Jonnyxll

Avatar Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge


Zitat:
Zitat von copper97
Also um nochmal auf das 3d zurückzukommen... Hab heute zum Vergleich nochmal avatar eingelegt und das ist für mich fast ein Unterschied wie Tag und Nacht . Damit meine ich keine Pop outs usw und das kann ja schlecht an den Einstellungen liegen da ich da bei mir eh nix einstellen kann was das 3d betrifft.

Da muss ich dir zustimmen. Ich finde das 3D von Gravity bei Weitem nicht Referenzwürdig und schon gar nicht mit Avatar vergleichbar. Das 3D Bild ist schon gut, aber es haut mich nicht vom Hocker. Natürlich spielt auch hier das "beschnitte" Format eine Rolle. Bei einem 16:9 Vollbild würde der Tiefeneffekt mit Sicherheit deutlich besser rüberkommen. Es gibt keinerlei Popouts und die Schärfe ist zwar gut, aber nicht überwältigend. Bei mir liegt es mit Sicherheit auch nicht an einer falschen Einstellung oder zu kleinem Bild (Beamer).

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 08 März 2015 14:00

Rammsteinfan

Avatar Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png


Zitat:
Zitat von Jonnyxll
Es gibt keinerlei Popouts...

Hast Du den Film wirklich gesehen? Natürlich gibts Popouts. Wo Sandra Bullock in der verlassenen Raumstation aufkreuzt und alle möglichen Utensilien da rumfliegen. Sind das etwa keine Popout Effekte?

Übrigens, ich finde das Bild ebenfalls grandios und kann nicht verstehen wie man da eine andere Meinung zu haben kann. Natürlich ist der übertrieben bunte Comic-artige Look eines Avatar schwer zu toppen weil es sozusagen ein Eye-Candy ist. Allerdings geht dabei nunmal etwas der Realismus flöten was man bei Gravity nun überhaupt nicht sagen kann.
Geschrieben: 09 März 2015 09:48

Jonnyxll

Avatar Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge


Zitat:
Zitat von Rammsteinfan
Hast Du den Film wirklich gesehen? Natürlich gibts Popouts. Wo Sandra Bullock in der verlassenen Raumstation aufkreuzt und alle möglichen Utensilien da rumfliegen. Sind das etwa keine Popout Effekte?

Übrigens, ich finde das Bild ebenfalls grandios und kann nicht verstehen wie man da eine andere Meinung zu haben kann. Natürlich ist der übertrieben bunte Comic-artige Look eines Avatar schwer zu toppen weil es sozusagen ein Eye-Candy ist. Allerdings geht dabei nunmal etwas der Realismus flöten was man bei Gravity nun überhaupt nicht sagen kann.

Gut ok, in der Szene sind Popouts, hast Recht.
Es hat nichts mit dem Comic-artigem Look zu tun, dass Avatar ein so viel besserers 3D-Bild hat. Ich hatte bei Gravity im gesamtem Film keinen einzigen "Wow-Effekt" was das 3D Bild betifft. Ich zum Beispiel kann nicht verstehen, dass man das Bild als "grandios" bezeichnen kann. Aber so ist das nun mal :-)

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 31 Benutzer und 120 Gäste online.