Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Kauf einfach so rückgängig machen???

Gestartet: 08 Juni 2014 21:08 - 17 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2015 19:29

Gast

Pflicht in dem Sinn nicht, jedoch bleibt die Aktion dann dauerhaft offen.
also Team anschreiben.
Geschrieben: 13 Apr 2015 19:39

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Rated_R
Pflicht in dem Sinn nicht, jedoch bleibt die Aktion dann dauerhaft offen.
also Team anschreiben.

Hab ich doch schon vor ein paar Tagen gemacht - bis jetzt keine Reaktion.

EDIT: ich habe das Team vom MP noch mal angeschrieben.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Apr 2015 09:19

MK_LEON

Avatar MK_LEON

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo @BlaueScheibe24 & Co,
wie dir per per Nachricht schon mitgeteilt habe ich bzgl. dem Zustand des Steels die Funktion "Kontakt aufnehmen" genutzt, Danke für die schnellen antworten dadrüber. :thumb:

Ich hab mich die tage sehr gewundert warum dann "automatisiert" oder evtl. durch dich BlaueScheibe24! (was ich dir nun nicht unterstelle - bitte nicht falsch verstehen) der Kauf dann doch zustande kam. Hattest du mich als Interessent in der Interessenten-Auswahl bei Yoomox? und hast dann die Anfrage umgemünzt zum "Anfrage annehmen" ? nur so kann ich mir das nun erklären.

Bisher habe ich bei einigen käufen immer die "Kontakt aufnehmen" funktion genutzt um gewisse dinge zum Versand oder dem Zustand der Steels zu erfahren.

Ich handel ja auch hier im Forum/Yoomox, somit ist das wie es gekommen für mich auch komisch.
Aber BlaueScheibe24 und ich haben das nun Privat geklärt. :thumb:
Mein Marktplatz (Verkauf, Tausch, Suche) - Link:
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/mk-leon

Heimkino - HECO Victa Prime:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/mk-leon
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 14 Apr 2015 11:12

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also das ist jetzt schon etwas dreist von Dir!! Ich erhalte eine Anfrage für den Artikel und dann beschuldigst Du mich, das ich das "manipuliert" hätte um einen Kauf zustande kommen zu lassen? Geht's noch? Das ist gar nicht möglich!

Und es gibt auch keine Interessenten, die man auswählen kann. Du solltest Dich mal mit den Regeln des Marktplatzes vertraut machen. Abgesehen davon - der Zustand des Steels war genau beschrieben - nämlich neuwertig und die Versandangaben waren auch vorhanden. Wozu also noch nachfragen?

Ich hoffe hier äußert sich ein Moderator zu den "Vorwürfen" des Käufers.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Apr 2015 13:28

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Er meinte er hat nur eine Anfrage gesendet, wollte den Artikel dann wohl aber doch nicht kaufen.


Dann ist doch alles in Butter. verkauf da sSteelbook anderweitig und dnan ist das doch ok.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich hoffe hier äußert sich ein Moderator zu den "Vorwürfen" des Käufers.

Er hat sich doch nur etwas unglücklich ausgedrückt. Immer mit der Ruhe.
Mir ist das auch schon passiert das ich eine Frage stellen wollte und stattdessen eine Kaufanfrage rausging. Lag daran das ich auf meinem iPad nicht genau genug getoucht habe.

Natürlich hat es eine Anfrage gegeben, sonst hätte BlaueScheibe24 auch keinen Kauf einleiten können.

Er will das Steel nicht, du hast einen weiteren Interessenten. Eigentlich optimale Voraussetzungen um den Fall jetzt recht unspäktakulär abzuschliessen. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Apr 2015 13:57

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Konsequenz daraus - ich verkaufe nix mehr über euren MP, weil sowas nicht korrekt ist. Aus fertig Ende der Diskussion!



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Apr 2015 15:05

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Konsequenz daraus - ich verkaufe nix mehr über euren MP, weil sowas nicht korrekt ist. Aus fertig Ende der Diskussion!

Was möchtest du denn nun?

Aus deinen bisherigen Ausführungen konnte ich nicht entnehmen das du auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehst, sondern dir eher sorgen machtest das du Probleme bekommst wenn du das Steelbook jetzt anderweitig verkaufst. Du hast ja selber dann auch den Vorschlag gemacht mit "nicht bewerten" etc.

Wenn du möchtest das alles "korrekt" läuft das musst du das auch konsequent durchziehen und tacheles reden. Alles andere ist Käse.
Geschrieben: 14 Apr 2015 17:38

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Konsequenz daraus - ich verkaufe nix mehr über euren MP, weil sowas nicht korrekt ist. Aus fertig Ende der Diskussion!

naja dann haben wir zumindest 1 sinnlosen Diskussionsstoff weniger
versteh ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt, hier wurde nicht geklärt ob ein Bedienfehler vorliegt oder nicht, und über den Button "Kontakt aufnehmen" kann man auch keinen Vertrag abschließen, sprich Angebot annehmen.
zusätzlich habt ihr euch auch schon außerhalb geeinigt.

jetzt hier so ein Fass aufzumachen, wo dir alle Beteiligten versuchen zu helfen.........
Jeder wie er will, es muss nicht jeder


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 78 Benutzer und 1602 Gäste online.