Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

App iPhone5s gesucht für Filmsammlung

Gestartet: 01 Juni 2014 19:19 - 28 Antworten

#1
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:19

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

ich suche für mein iPhone 5s eine App, wo ich meine Blu-ray Sammlung verwalten kann, da ich leider schon mal Filme doppelt gekauft habe. Ich habe schon im App Store geschaut und über Google gesucht. Es gibt eine englischsprachige App, die kostet aber knapp 14 Euro, was ich etwas teuer finde. Es gibt eine deutsche App namens My Movies Pro für knapp 5,50 Euro, die sehr gute Bewertungen hat.

Wichtig wäre:

* die App müßte Importe erkennen bzw. über eine Import-DB verfügen
* App für Blu-rays (für DVDs brauche ich keine)
* App muß spezielle Version (Steelbook, MediaBook, Sondereditionen erkennen können)
* gute Übersicht
* kostenlos oder unter 10 Euro
* Vorteilhaft wäre wenn man die App mit dem iMac synchronisieren könnte

Hat jemand einen Tipp? Was nutzt ihr für eure Filmsammlung?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#2
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich selber nutze die App MyMovies, dafür gibts auch auf dem Mac ne App und die können untereinander synchronisiert werden. Es können auch Importe eingepflegt werden.
#3
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:37

namroN

Avatar namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge


Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wichtig wäre:

* die App müßte Importe erkennen bzw. über eine Import-DB verfügen

Ich habe auch UK Importe und die werden bei mir problemlos angezeigt. Auch mit dem englischen Titel

* App für Blu-rays (für DVDs brauche ich keine)

Du kannst scannen was du willst. Ich habe sowohl meine Blu's als auch meine Serien auf DVD in der Sammlung. Kannst aber über einen Filter u.a. das Format (Blu oder DVD) seperat angezeigt bekommen.

* App muß spezielle Version (Steelbook, MediaBook, Sondereditionen erkennen können)

Hier wird vermutlich das Problem liegen, denn ich glaube das klappt nicht.

* gute Übersicht

Ich finde die App sehr gut struktiert

* kostenlos oder unter 10 Euro

Check ;)

* Vorteilhaft wäre wenn man die App mit dem iMac synchronisieren könnte

Es gäbe die Möglichkeit für den Mac ebenfalls eine App zu kaufen. Sie ist aber nicht billig. :( (Link zum AppStore)

Hat jemand einen Tipp? Was nutzt ihr für eure Filmsammlung?
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
#4
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:40

TVAtti

Avatar TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
* kostenlos oder unter 10 Euro

Das ist eines der grossen Mysterien dieser Welt: Es werden hunderte, wenn nicht tausende von Euros für Blurays, Player, Beamer und was weiss ich nicht alles rausgekloppt. Eine App darf aber max. 10 Euro kosten ?!

MyMovies hast du ja schon gefunden, dann kannst du dich über den Rest auch beim Hersteller direkt informieren http://www.mymovies.dk

"Pferdefuss": Die Mac App kostet nochmal sagenhaft 18 Euro. (Was mit der iPhone/iPad-App dann zusammen dein Budget um 100% übersteigt)

Ich benutze die App seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Einzig wenn man selber Content hochlädt, ist das von dem Moderatoren ziemlich beschissen geregelt. Da werden gerne 100% korrekte Sachen erstmal abgelehnt (womit dann die ganze Arbeit für die Katz ist, weil sie einfach komplett verworfen wird) - aber das kann man einfach vermeiden indem man nicht versucht die Datenbank zu verbessern (was vom Hersteller zwar gewünscht ist, von den Moderatoren aber mit aller ihrer Macht verhindert wird (z.B. müssen auf den Covern FSK Logos drauf sein - selbst wenn auf der BD das nicht so ist) - bisher habe ich nur ganz wenige "Speziel"-Titel nicht in der DB gefunden.

Bis auf das kleine Ärgernis mit den Mod ist die App imo die beste die es gibt.

Atti
#5
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:41

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@namroN: ich muß nochmal wegen der Version nachfragen. Es gibt eine kostenlose, die wohl eher zum Testen ist. Im App Store steht bei "My Movies Pro" ein Preis von 5,45 Euro. Das ist dann quasi nur die App ohne Synchronisation zum iMac? Denn bei Deinem Link sind 17,99 Euro angegeben.

Findet die App FSK 18 Titel?

@TVAtti: die App soll mir in erster Linie dazu dienen, das ich keine Doppelkäufe mache. Ich habe von manchen Filmen auch mehrere verschiedene Editionen, deshalb wäre es besser, wenn der Film nicht nur als Amaray angezeigt wird. Für diesen einen Zweck finde ich 18 Euro schon etwas teuer, zumal die App keine Sondereditionen erkennt. Kann man die denn wenigstens manuell eingeben?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#6
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:43

gelöscht

Avatar gelöscht

Die 17,99 sind für die Mac Version, die 5,45 dann wahrscheinlich für die iOS Version. Ist aber wirklich jeden Cent wert.

Ja, die App findet auch FSK18 Titel
#7
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:46

TVAtti

Avatar TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von namroN
* App muß spezielle Version (Steelbook, MediaBook, Sondereditionen erkennen können)

Hier wird vermutlich das Problem liegen, denn ich glaube das klappt nicht.

Alles was einen eigenen Bar Code hat wird als eigener Eintrag erkannt.
Und da ein Steelbook in aller Regel einen anderen Barcode hat wie die "normale" Edition, man muss lediglich eine eigene Kategorie für Mediabook, Steelbook und was weiss ich alles anlegen.
Diese Info kommt auf jedenfall nicht aus der DB des Herstellers.

Atti
#8
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:52

TVAtti

Avatar TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@TVAtti: die App soll mir in erster Linie dazu dienen, das ich keine Doppelkäufe mache. Ich habe von manchen Filmen auch mehrere verschiedene Editionen, deshalb wäre es besser, wenn der Film nicht nur als Amaray angezeigt wird. Für diesen einen Zweck finde ich 18 Euro schon etwas teuer, zumal die App keine Sondereditionen erkennt. Kann man die denn wenigstens manuell eingeben?

Muss jeder selber wissen was ihm zu teuer ist und was nicht.
Die wieso kann die App keine Sondereditionen? - Die App macht den Titel am Barcode fest. Soweit mir bekannt hat jedes Produkt einen eigenen Barcode - und somit hat jede Version eines Filmes einen eigenen Eintrag in der DB.
Problematisch kann es nur dann werden, wenn man einen Film zweimal hat in unterschiedlichen Versionen und der Barcode ist identisch. Das es sowas gibt ist mir nicht bekannt. Hier kann man das nur so lösen indem man einen eigenen privaten EIntrag für diesen Spezial-Film erzeugt. Sowas ist mir aber noch nicht unter gekommen (k.a. ob es sowas überhaupt gibt) - selbst die Fernsehkritik-TV DVD ist in der Datenbank drin gewesen. (Ich weiss gar nicht wie die jemand rein bekommen hat, denn da ist gar kein FSK Logo auf dem Cover! :-) )

Atti
#9
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:53

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TVAtti
Alles was einen eigenen Bar Code hat wird als eigener Eintrag erkannt.
Und da ein Steelbook in aller Regel einen anderen Barcode hat wie die "normale" Edition, man muss lediglich eine eigene Kategorie für Mediabook, Steelbook und was weiss ich alles anlegen.
Diese Info kommt auf jedenfall nicht aus der DB des Herstellers.

Atti

Ich habe gerade das "Rubber" MediaBook eingescannt. Wird als Amaray erkannt.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:55

TVAtti

Avatar TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
HI,

Für MacOSX gibt es übrigens auch eine Free Version, damit kann man sich das ganze wenigstens schonmal anschauen (nur die Anzahl der Titel die man verwalten kann ist begrenzt (30 odet so) ).

Atti


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 101 Benutzer und 444 Gäste online.