Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bei welchem Film ist die Fortsetzung besser

Gestartet: 22 Mai 2014 12:30 - 71 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2014 18:04

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Bei MI ist definitiv der erste Teil unerreicht. Besetzung, Handlung, Inszenierung sind am gelungensten.
Geschrieben: 23 Mai 2014 22:46

Carnage28

Avatar Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.511
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
119
anzahl.png
Mediabooks:
373
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 511 mal.
Erhielt 295 Danke für 188 Beiträge


Terminator, ganz klar!
Was mich wundert ist, dass viele für Jurrasic Park gestimmt haben. Vergessene Welt ist doch bei Weitem nicht so gut wie der Erstling.
dawn1.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2014 23:03

Gast

Zitat:
Zitat von Hamburger
Mir fehlt RAMBO bei der Auswahl. Ich finde den ersten Teil zwar auch klasse, aber speziell der 2.Teil ist für mich nicht zu toppen.

Von der Action her ist Teil 2 bombig (allein schon die Szene in der Rambo mit dem Hubschrauber alles niedermäht ist super inszeniert). In dem Punkt fand ich den auch besser. Nur die Story ist halt beim ersten besser.
Geschrieben: 24 Mai 2014 07:08

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Carnage28
Was mich wundert ist, dass viele für Jurrasic Park gestimmt haben. Vergessene Welt ist doch bei Weitem nicht so gut wie der Erstling.

Jurassic Park hat bis jetzt NULL Stimmen. Vielleicht wäre aber ein negativer Wert angemessen. :p
Geschrieben: 24 Mai 2014 07:36

Gast

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Jurassic Park hat bis jetzt NULL Stimmen. Vielleicht wäre aber ein negativer Wert angemessen. :p

Das wundert mich auch.
Denn, der erste Teil von "Jurassic Park" ist um Längen besser als Teil 2 und Teil 3 zusammen.
Geschrieben: 24 Mai 2014 08:07

frank691209

Avatar frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge


Also ich habe hier noch Hellraiser mit dem Höhepunkt in Teil 3 in meiner Liste.

Bei Terminator gefällt mir der letzte (ohne Arnie als Hauptrolle) am besten.

Scary Movie hat sich auf seine Art auch immer gesteigert, was aber von den parodierten Filmen abhängt, welche man eh zu seinen Faves gezählt hat. Etwas Stimmungsabhängig, am häufigsten bevorzuge ich Teil 2 oder Teil 3,5.

Herr der Ringe hat sich mit jedem Film leicht gesteigert.

Der Hobbit hat sich ebenfalls leicht gesteigert, aber man liegt deutlich hinter der Herr der Ringe Trilogie!!!

Bei Fast and Furious geht es immer rauf und runter.

Indizierte Filme lasse ich mal weg, da wir hier nicht im FSK 18 Bereich sind. ;)

Chucky darf auch nicht unerwähnt bleiben, wobei mir da Chucky und seine Braut am besten gefallen hat (wann kommt da nur der Blu-ray Release???).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 24 Mai 2014 08:37

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von frank691209
Also ich habe hier noch Hellraiser mit dem Höhepunkt in Teil 3 in meiner Liste.

Bei Terminator gefällt mir der letzte (ohne Arnie als Hauptrolle) am besten.

Scary Movie hat sich auf seine Art auch immer gesteigert, was aber von den parodierten Filmen abhängt, welche man eh zu seinen Faves gezählt hat. Etwas Stimmungsabhängig, am häufigsten bevorzuge ich Teil 2 oder Teil 3,5.

Wow, da geht unser Filmgeschmack aber gewaltig auseinander. Hellraiser sind für mich Teil 1 + 2 unübertroffen. Terminator ist für mich nicht nur aus nostalgischem Wert der zweite Teil, Judgement Day, nicht zu toppen und Scary Movie war bestenfalls nur der erste Teil gut, ab da an tendierten die Fortsetzungen immer mehr in Richtung Schrott.

Aber so sind nunmal Meinunungen ;)
Geschrieben: 24 Mai 2014 08:44

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
Wow, da geht unser Filmgeschmack aber gewaltig auseinander. Hellraiser sind für mich Teil 1 + 2 unübertroffen. Terminator ist für mich nicht nur aus nostalgischem Wert der zweite Teil, Judgement Day, nicht zu toppen und Scary Movie war bestenfalls nur der erste Teil gut, ab da an tendierten die Fortsetzungen immer mehr in Richtung Schrott.

Aber so sind nunmal Meinunungen ;)


Chapeau!
Sehe ich ganz genauso, Teil 1 von "Hellraiser" ist unübertroffen, Teil 2 ist noch ganz gut.
Bei "Terminator" ist der erste Teil grandios, Teil 2 unübertoffen (für mich der beste Action-Film noch immer was Story-Elemente und Action in einem Film betrifft).
Teil 4 ist eindeutig der schwächste Teil der Reihe.
Bei "Scary Movie" sehe ich Teil 1 und 2 auf einer Stufe, der Rest ist Trash.
Geschrieben: 24 Mai 2014 08:44

frank691209

Avatar frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge


Zitat:
Zitat von Jason-X
...

Mich würde es sehr freuen, wenn ihr zu eurem Voting noch was dazu schreibt, weswegen ihr der Ansicht seid, bzw. würde mich auch eure Meinung interessieren, bei welchen Filmen ihr auf keinen Fall eine der Fortsetzungen besser findet als das Original. ;)

Wegen der Übersichtlichkeit hae ich das Zitat mal gekürzt. :p

Tremors ist unglaublich schlechter geworden.
Fluch der Karibik is zwar bombastischer aber meiner Meinung nach immer schlechter geworden.
Sammys Abenteuer hatte einen starken 1. Teil mit Botschaft, teil 2 war mehr ein "Findet Nemo für Arme".
Insidious konnte nicht ganz mit dem ersten mithalten, aber dennoch auf hohem Niveau.
Zurück in die Zukunft wurde auch immer abgedrehter und hat den Flair des ersten Teiles verloren, meiner Meinung nach.
Butterfly Effekt hat an Klasse verloren.
Bei Hellraiser geht es nur noch Berg ab Deader, Hellworld, Revelations haben nichts mehr von der Klasse der ersten Filme.
Critters ist auch permanent abgeflacht.
30 Days of Night war auch ein richtiger Tiefpunkt bei Teil 2. Den ersten fand ich schon überragend!
Ansonsten noch im Schnelldurchlauf: Broken, Cabin Fever, Death Race, Paranormal Activity, Die Schlümpfe, Gremlins, Jurassic Park, Hooligans, Hostel, Kinder des Zorns, Tomb Raider, Outpost, Piranha, Silent Hill, Scorpion King...
Geschrieben: 24 Mai 2014 08:56

frank691209

Avatar frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge


Zitat:
Zitat von Jason-X
Wow, da geht unser Filmgeschmack aber gewaltig auseinander. Hellraiser sind für mich Teil 1 + 2 unübertroffen. Terminator ist für mich nicht nur aus nostalgischem Wert der zweite Teil, Judgement Day, nicht zu toppen und Scary Movie war bestenfalls nur der erste Teil gut, ab da an tendierten die Fortsetzungen immer mehr in Richtung Schrott.

Aber so sind nunmal Meinunungen ;)

Ich weiß das ich speziell bei Hellraiser bei dem ersten Teil vernab von der allgemeinen Meinung liege, aber ist hat so. Ist genau wie Du geschrieben hast Geschmacksache.:D

Klar Scary Movie ist grundsätzlich Trash. Es kommt für mich halt darauf an ob die parodierten Filme zu den Faves gehört. Das das teilweise wirklich hohle Lachmomente sind ist mir klar. Ähnlich wie bei Four Lions, ich liebe diesen überzogenen Film, die meisten können nicht viel mit dem anfangen.

Beim letzten Terminator Film gefällt mir halt der andere Stil des Filmes besser.

Aber wie gesagt Geschmacksache.:cool:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 295 Gäste online.