Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Punisher Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 20 Mai 2014 14:12 - 18 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Mai 2014 14:12

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Asw6AC1.jpg

Das ist jetzt offiziell die allerletzte Review einer Statue mit Bildern aus dem vorigen Wohndomizil. :D Und passend zur Verabschiedung darf ich was zu einem echten Knaller schreiben der mehr Premium Format gar nicht sein könnte. Diese PF hat seinen Namen mehr als verdient und seht es mir nach, wenn ich des Öfteren mal ins Schwärmen kommen sollte (ich werde es so gut wie möglich sachlich halten :)).

sV5a02n.jpg.....JcGC1zy.jpg

oHWAeZs.jpg.....sUAGOdT.jpg


Der Punisher als Comiquette hat mir schon außerordentlich gut gefallen, sogar das fehlende mixed media Gen war bei dieser CQ gar nicht mal der ausschlaggebende Faktor weshalb sie nicht die kompletten 10 Punkte erhalten hat. Sondern der Umstand, dass es sich um die falsche Skalierung handelte; 1/5 ist mir einfach zu klein. Nun kam also das worauf ich die ganze Zeit gewartet hatte und daher musste der alte Frank direkt von Dannen ziehen. Auch wenn ich nur die REG besaß, hat sich der kurze Aufenthalt in der Sammlung gelohnt und ich wurde fürstlich entlohnt. Aus der prognostizierten moderaten Wertsteigerung wurde letztendlich mehr als eine Verdopplung. Manchmal ist es toll sich zu irren. :)

iI3UnBq.jpg

zN4a79w.jpg

NVUPT37.jpg

7dkhIDp.jpg

S5jLexM.jpg

Wie Flash auf der DC-Seite, ist Cap auf der Marvel-Seite mein Liebling. Knapp gefolgt vom Punisher, der eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnte. Ich glaube ich hatte es schon mal irgendwo erwähnt: das Heft aus Civil War (Punisher War Journal #3) worin genau diese beiden zusammenarbeiten ist nach wie vor immer noch eins meiner Lieblingsgeschichten. Diese offensichtliche Abscheu die Steve Frank gegenüber hat, aber trotzdem auf ihn angewiesen ist um die "dreckigen" Aufträge zu übernehmen, zum tot lachen. :D Man achte bitte auf die vielen Aliasnamen von Mr. Castle im Marvel Universe Wiki Eintrag. :) Ich bin mir sicher da fehlt sogar noch die Hälfte.

mLKndNH.jpg

z2lFiBC.jpg

pb93Cga.jpg

M4mtJrt.jpg

Nk9hyQV.jpg

Über den Karton (Bild ist vom Vladi) gibt es diesmal nicht viel zu berichten. Alles wie gehabt, ein schönes Artwork und Styropor sind auch mal wieder ausreichend vorhanden. ;) Neben dem Kopf, dem Korpus, der Base und der Waffe befinden sich noch die Wechselteile für die EX darin. Am Stiefel z.B. können 2 kleine mit Magneten zu befestigende Schlitze angebracht werden, wodurch hier einmal mit und einmal ohne Messer aufgestellt werden kann. Die zweite Hand hält entweder ein Messer oder einen Schlagring als Tötungswaffe. Hand mit Messer und leerer Schlitz formen das Exklusive, wobei ich hier eine Kombination aus EX/REG bevorzuge, wobei jeweils immer das Grabenmesser zu sehen ist. Ehrlich gesagt ist hier auf jeden Fall auch die reguläre Version ausreichend wenn man nicht gerade auf die Limitierung achtet.

9jW4PJO.jpg

M6gaPqj.jpg

mEzioFC.jpg

Was soll ich sagen… wo Batman sich noch eine Blöße gegeben hat steht der Punisher da wie eine Eins!! Zum einen wurde die Koppel (danke noch mal an Olli für die Aufklärung ;)) wunderschön gemacht, wohl mit das beste dieser Art was ich je gesehen habe; sogar besser als der ohnehin schon spitzenmäßigen Gürtel von Batman und die vielen Taschen und Schnallen von Deadpool. Zum anderen der bombastisch geile Anzug der aus richtig robustem Gewebe gefertigt wurde. DAS nenne ich mal eine PF nach Maß!! Ein wahrer Traum. Ich schätze mal was Besseres werde ich nicht mehr zu Gesicht bekommen, weil auch die Passform nicht mehr zu toppen ist. Ich lasse mich aber immer wieder gerne überraschen. Danke danke danke Sideshow für dieses prachtvolle Stück Stoff und Ledernachbildung. Ich bin extrem zufrieden damit!

nReXnbd.jpg

zgGPu4L.jpg

AcMfpiT.jpg

U4rAXuC.jpg

Als kleine Randnotiz ist noch zu erwähnen, dass die Pistole aus dem Holster zu nehmen ist und ebenfalls komplett ausgeformt wurde.

weQll1n.jpg

Man sollte bei einem solchen Aufwand was das mixed media betrifft meinen, dass das sculpting dadurch zu kurz kommt. Au contraire sag ich da nur. Handschuhe, Stiefel und vorne weg der Kopf sind hier wunderbar gemacht. Das Gesicht ist unfassbar gut, mit eins der besten überhaupt in meiner Sammlung. Hier ist es nur schade, dass der zuerst geplante Wechselkopf wohl aus Kostengründen gestrichen wurde.
Sieht doch recht passabel aus oder? :) Ich hätte jedoch in diesem Fall sowieso den normalen - nicht so zugerichteten - Kopf verwendet.

Z2Zejwq.jpg

p1VSmqe.jpg

JhDyPYG.jpg

TJCiNUJ.jpg

Fortgesetzt wird die tolle Arbeit beim paintjob. Das weiß wurde zum Glück nicht plakativ aufgetragen, sondern besticht durch viele Nuancen und Schattierungen. Hierdurch wird ein schöner realistischer Touch erzeugt. Wieder einmal schießt das Gesicht den Vogel ab. Ich habe anfangs gedacht es handelt sich um einen Vinylkopf, aber es ist tatsächlich bemaltes Polystone. Allererste Sahne und verdiente volle Punkte von meiner Seite. Wenn ich etwas bei Hot Toys total bewundere sind es die realistischen und bis ins Kleinste ausgearbeiteten Konterfeis. Hier hat es auch Sideshow endlich mal geschafft einen normalen Menschenkopf perfekt hinzubekommen. 1A mit Sternchen!!

YTPXwyV.jpg

4SnyYTf.jpg

6OSrrZi.jpg

COEUVUW.jpg

9dH2Qgx.jpg

Die Pose ist recht simpel. Anfangs habe ich mich nicht direkt mit ihr anfreunden können, aber mittlerweile gefällt sie mir echt gut. Sie ist jetzt nicht unbedingt das non plus ultra, aber es ist eine schöne stoische Museumspose, die obendrein nicht viel Platz in Anspruch nimmt. Das alles sind Posten auf der Habenseite die ich sehr zu schätzen gelernt habe.

GwKh31H.jpg

D7fBnEd.jpg

I1GxE6g.jpg

Auch die Base wurde sehr puristisch belassen. Sie passt aber wie die Faust aufs Auge zum Punisher. Der Totenkopf musste einfach sein, ich finde es gab da nicht sonderlich viele Alternativen. Anders als beim Deadpool-Podest das mir einen Ticken zu leicht und glossy war schimmert hier nix, sondern sie ist eher matt (und sogar ein wenig rau). Zusätzlich ist sie schön stabil. Rundherum ein gelungenes Teil, dass den ruhigen Charakter des kompletten Werks abrundet.

m8H7OS9.jpg

cyUF8Dz.jpg

mPwjIqw.jpg

61VIS38.jpg

Nachdem jetzt eigentlich fast alle Kategorien mit Auszeichnung bestanden wurden kommt nun noch das i-Tüpfelchen! Die supergeringe Stückzahl in der diese prachtvolle PF aufgelegt wurde. Von der exklusiven Version gibt es nämlich nur 350 Stück weltweit. Das lässt wahrlich mein Sammlerherz noch einmal schneller schlagen. Auch bei der regulären Variante wurde mit 1000 Bestrafern nicht übertrieben. Ich bin bei Frank Castle wirklich mal gespannt wo der in 5 Jahren preislich liegt. Ich wage hier überhaupt keine Prognose abzugeben. Momentan sieht es nicht danach aus, dass er mal sehr gesucht, geschweige denn ein Grail wird. Die fantastische Machart, der Bekanntheitsfaktor und nicht zuletzt die ES könnten aber auf lange Sicht förderlich sein. Ich jedenfalls werde mich nicht von meinem trennen, weil eine private commission die ich selber machen würde wohl nicht erheblich anders aussähe. :thumb:

DCnEP6y.jpg

105W8R2.jpg

ORZ98Rp.jpg

j874ALl.jpg

Die erste Punisher PF war aus meiner Sicht ein totaler Reinfall, die Olivetti-Version war sehr gut. ABER dieser hier schlägt beide und reiht sich dazu noch schön in das Marvel-Display ein ohne dabei einen unangenehmen Größenunterschied zu verursachen. Die neue Punisher Premium Format ist eine rundum stimmige Statue im urklassischen Stil und zwar was die Darstellung des Charakters angeht, als auch was die Umsetzung betrifft. Für mich besser als alle neueren Figuren die ich in letzter Zeit auspacken durfte. Wirklich jede Einzelheit passt und daher kann es für mich keine andere Punktzahl als die folgende geben:

mAOjUt4.jpg

10/10

Chris
Merken
#2
Geschrieben: 20 Mai 2014 15:50

rubelzar

Avatar rubelzar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 474
seit 21.03.2010
display.png
LG 55LA9609
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 301 Danke für 103 Beiträge


danke für die Credits ;)

ich habe die erste Punisher PF leider nicht gesehen...wieso ist diese ein Reinfall?

Auf jedenfall muss ich dir zustimmen, dass diese PF hier der absolute Wahnsinn ist. Zusammen mit der Widow ein GEILES Display.
Leider ist bei mir aber ein Platzproblem vorhanden.
Zusammen mit Knarre ist so hoch, dass er nicht ins Regal passt. Aktuell liegt die Hand neben ihm :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#3
Geschrieben: 20 Mai 2014 18:39

Mango

Avatar Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieder mal ein klasse Review, Chris. :thumb: :pray: Ein bisschen hat sich jetzt bei mir das haben-wollen-Gefühl hervorgetan. :pray:
Muss endlich mal anfangen meine Comics aus der Marvel Collection zu lesen. :o
Ich finde gerade die simplen Posen am besten. :D
#4
Geschrieben: 20 Mai 2014 20:51

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von rubelzar
ich habe die erste Punisher PF leider nicht gesehen...wieso ist diese ein Reinfall?
Von der Verarbeitung her war sie ganz gut, aber wegen dem Gesicht und der gesamten Präsenz kann sie mich nicht überzeugen. Höchstens ein 6,5/10 für mich. Die CQ war schon wirklich toll, die hätte ich auch behalten wenn sie 1/4 gewesen wär.

Zitat:
Zitat von Mango
Ein bisschen hat sich jetzt bei mir das haben-wollen-Gefühl hervorgetan. :pray:
Muss endlich mal anfangen meine Comics aus der Marvel Collection zu lesen. :o
Im Moment bekommste die EX sogar unter Retail und er lohnt sich wirklich.

Ja mach das. Wenn du dann weißt die Statue steht in der Vitrine macht das lesen noch mal so viel Spaß, dann bekommt man einen richtig schönen Bezug zu den Statuen.

Chris
#5
Geschrieben: 20 Mai 2014 21:11

Mango

Avatar Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab jetzt (danke dir :mad:) die reg bestellt. :p
#6
Geschrieben: 21 Mai 2014 10:31

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann hat die Review ja schon was Gutes gehabt :)
Ich hoffe doch für n guten Kurs.
Chris
#7
Geschrieben: 21 Mai 2014 10:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Exzellent!!!!!!!!!!!!!
#8
Geschrieben: 21 Mai 2014 11:03

Mango

Avatar Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von equi-nox76
Dann hat die Review ja schon was Gutes gehabt :)
Ich hoffe doch für n guten Kurs.
Chris

absolut chris. :D

hab beim olli geordert. ;)
#9
Geschrieben: 23 Mai 2014 11:28

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Diese custom Anbeuteile sind auch nicht schlecht :D

pics property of Spazzy (SF)

2je8mz7.jpg

2wlr3o8.jpg

2ywfygj.jpg

2n8wn77.jpg

fw3zpe.jpg

fcpjbq.jpg

250npfb.jpg

28a3h3q.jpg

vzhnxy.jpg

alhshl.jpg

Chris
Geschrieben: 23 Mai 2014 11:55

rubelzar

Avatar rubelzar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 474
seit 21.03.2010
display.png
LG 55LA9609
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 301 Danke für 103 Beiträge


kann ich die erwerben irgendwo?

ich würde mich über eine nicht so hohe knarre freuen. dann würde er endlich in meinen schrank passen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 92 Benutzer und 413 Gäste online.