Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Batman Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 14 Mai 2014 12:57 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Mai 2014 12:57

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
8YWR0pH.jpg

Dann schiebe ich gleich noch meine zweite Review im neuen Heim hinterher, i
rgendwie bin ich in Bewertungslaune. :rofl: Die Bilder wurden auch noch in der vorherigen Wohnung gemacht. Bei diesem Exemplar geht es um nichts geringeres als einen der allerbesten Charakter ever.. ever… ever!! Der dunkle Ritter Batman! Das ich diesen Tag überhaupt erleben durfte einen solchen Meilenstein der Comicgeschichte als ¼ große Statue und dann noch vom Marktführer zu bekommen. :) Und obendrein sogar als Premium Format Statue. :pray: Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Stück Polystone mit mixed media.

S2sxYho.jpg

jJm9kMV.jpg

L1ccZqV.jpg

Das ich mir Batman als PF niemals entgehen lassen würde stand direkt nach der Mitteilung von Sideshow fest, dass sie die DC-Lizenz ergattert haben. Die Vorfreude war von diesem Moment an schier unendlich. Ob die Freude berechtigt war, will ich in dieser Review festhalten.

QepYrI1.jpg

SojuYR3.jpg.....xvyyzjE.jpg

3P9llEc.jpg

Flash ist zwar mein Lieblingsheld, auf DC-Seite kommen Batman und Superman aber hauchdünn direkt dahinter. Batman ist einer der Heroen, die ich am längsten in Erinnerung habe. Kein Wunder, erblickte der erste Comic schon im Jahr 1939 (!!!) das Licht der Welt. Das kann man sich kaum vorstellen; der dunkle Rächer aus Gotham wird diesen Mai bereits 75 Jahre alt. Irgendwie ist er über die Jahre gar nicht gealtert. :D Es wird wohl kaum Stories geben, die ausgewogener und realistischer sind im DC-Universum. Hier fliegt nicht nur irgendein Maskierter rum und prügelt alles zugrunde oder vernichtet im Namen des Guten ganze Städte. Trotzdem hat der Knabe es fertig gebracht, nicht nur Superman zu bezwingen, sondern auch gleich die komplette Justice League of America. Da lohnt es sich auf jeden Fall mal einen genaueren Blick auf seine
Vita zu nehmen. Ich vermute aber mal, dass viele die das hier lesen, Bruce ohnehin schon in und auswendig kennen. Nicht nur seine vielen Verbündeten sind an sich schon bekannt, sondern vor allem seine zahlreichen Feinde haben keinen geringeren Status als episch erlangt, allen voran seine Nemesis The Joker
.

Hier noch ein nettes Video, dass ich vor kurzem gefunden habe.


5jIg6su.jpg

x1qz2fI.jpg

VJGHjNp.jpg

Was mir am Glanzkarton direkt aufgefallen war beim Auspacken: die Zeichnungen könnte man direkt einrahmen und aufhängen. :) Schade, dass man hiervon kein Artprint mit dazu bekommt. Es hätte sich definitiv gelohnt. Bei der EX-Version gibt es neben der brachial genialen Base auch den gut trainierten Körper, das riesige Cape, die beiden Wechselköpfe und 2 Switch-Out-Hände dazu. Die Hand mit dem Battarang ist die exklusive Zugabe. Mit welcher SOH ich ihn letztendlich aufstellen werde habe ich bis heute nicht entschieden. Ansonsten ist wie immer alles wunderbar verpackt und verstaut, Brüche vom Versand dürften hier die Ausnahme geblieben sein.

BDNpunB.jpg
vpZhhb2.jpg

8qqSkBW.jpg

ctMMSsS.jpg

Ganz zum Anfang direkt der große Dämpfer! Einigen mag das kein Dorn im Auge sein, andere wie mich stört dieser Fauxpas dann schon enorm. Der hängende Suit unter seinen Armen gefällt mir überhaupt nicht und ich kann es mir leider nicht schön reden. :( Gerade weil ich unentwegt darüber nachdenken muss wie ich diesen Mangel beheben kann (ohne dabei die ganze Statue zu ruinieren). Ich werde zu gegebener Zeit doch mal etwas daran tun müssen, auch wenn ich Bammel davor habe. Wie konnte Sideshow nur so einen derben Fehler einbauen? Gerade in der Fertigung ist das leicht vermeidbar und dürfte nicht erheblich mehr kosten (wenn überhaupt). Für die sind das wahrscheinlich nur zwei zusätzliche Handgriffe. Sei es drum, nun ist es passiert, schwups an der Qualitätssicherung vorbei und beim Sammler gelandet. Hier gibt es auch schnurstracks einen Punkt abgezogen, so ein Lapsus bei so einem wichtigen Char darf nicht vorkommen. Gerade weil der Rest vom mixed media erste Sahne ist. Der Stoff ist unglaublich gut und stabil. Ein Traum… wenn dieses Versäumnis nicht wäre. Nennenswert ist auch sein utility belt der kaum zu übertreffen ist. Genauso sieht Qualität aus.

nQ6osty.jpg

PUgpKy7.jpg

6vwva4y.jpg


qdVXCof.jpg

hWwQ2iW.jpg


Die Muskeln sind deutlich zu erkennen und auch sonst ist das sculpting vom allerfeinsten. Mehr kann sich ein Sammlerherz nicht wünschen. Der Höhepunkt sind noch nicht mal das Cape, welches superschön im Wind weht, nicht die Köpfe oder die toll ausgeformten Handschuhe oder Stiefel, sondern die Base. Hier komme ich aber gleich nochmal drauf zu sprechen. Alles in allem richtig tolle Arbeit und eigentlich einen Bonuspunkt wert, aber ich bin immer noch sauer wegen den Armhöhlen. :rolleyes:

3k8tscb.jpg
v0gU7Yf.jpg

pHUKdm5.jpg

AEomeHH.jpg


Sein Übriges tut die Bemalung die seine Akzente dort setzt wo sie hingehören. Viele bemängelten die zu dunkle Farbgebung des "Dreitagebarts", ich finde das aber alles andere als schlecht. Bruce muss tagsüber schließlich einen milliardenschweren Konzern führen und nachts hat er auch nicht sonderlich viel Zeit. :D Der Umhang ist grandios gemacht und hat einen echten Comiclook durch die Verwendung der blauen und schwarzen Farbnuancen. Scheinbar wurde auch der Stoff an einige stellen leicht koloriert um das Durchschimmern der Muskeln zusätzlich hervorzuheben. Es gibt definitiv nichts zu bemängeln und ich bin äußerst zufrieden mit dem paintjob. Als Bonbon spielt die Base bezüglich der Farbe noch mal in einer ganz anderen Liga.


QrxRDaB.jpg

blYZ0Al.jpg

AlM8dIO.jpg


Was die Pose angeht hätte ich glücklicher nicht sein können. Sie ist zwar wieder im fast typischen Captain Morgan Style gehalten, dennoch macht es hier in Kombination mit dem Gargoyle absolut Sinn und hat sich angeboten. Viel Gehirnschmalz haben die Künstler bei der Wahl bestimmt nicht rein gesteckt, was aber auch nicht von Nöten war.

Eu70l8V.jpg

ccKmGaX.jpg.....VVJjWGl.jpg

XVgjqNT.jpg

Nach Sauron eine weitere Base die auf sich betrachtet ohne lästige Statue dazu hätte verkauft werden können. ;) Mehr Details und realistischer als hier zelebriert geht es einfach nicht. Form, Farbe und Qualität sind auf den Punkt gebracht. Das Teil sieht nicht nur aus wie ein Stück gemeißelter Stein, es fühlt sich auch fast genauso an. Richtig massiv, einfach klasse!!! Ich vermute mal, dass das Podest auch deshalb so massig ist, weil es Batman ansonsten nicht die notwendige Stabilität geben würde, weil er doch dazu tendiert sich ob des schweren Capes und des dadurch nicht mittig liegenden Schwerpunkts zu neigen. Dieser Effekt wird durch die fast solide Base nivelliert. Auch dieses phänomenale Teil hätte einen Sonderpunkt verdient, wenn da nicht…

63qKf50.jpg

MH4tu66.jpg

7OdSR9R.jpg

qYnGsIo.jpg


Mit einer edition size von weltweit 9500 zählt Batman zu den limitierten Statuen von denen es am meisten gibt. Von dieser ES sind aber "nur" 2000 Stück mit dem exklusiven Battarang ausgestattet, was für einen solchen Ausnahmecharakter nicht zu viel ist. Die 7500 Einheiten der regulären Ausführung sind meiner Meinung nach aber doch was sehr hoch gegriffen. 5000 hätten es sicherlich auch getan.

7RasTvE.jpg
Gd69MFt.jpg

HiYRJim.jpg

H6Njo2R.jpg


Die Editionsgröße kombiniert mit den abgerufenen 399,00 USD würden eigentlich zu einem Punktabzug qualifizieren. Ich belasse es aber bei dem einen Abzug für die Klamotten, weil jeder die Möglichkeit haben sollte (auch noch in einigen Jahren) sich dieses Prachtstück zum retail price ins Regal stellen zu können. Egal ob es nun die EX oder die REG ist. Dafür ist Mr. Wayne einfach zu wichtig wenn man die JLA oder nur einige der DC-Figuren sammeln möchte. Das Potential für 10 Punkte wäre da gewesen, so gibt es von mir verdiente:

4wY0uhM.jpg

9/10


Chris
Merken
#2
Geschrieben: 14 Mai 2014 13:15

Mango

Avatar Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wie immer, chris. :thumb: :pray:
#3
Geschrieben: 14 Mai 2014 13:29

Anti78

Avatar Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge


Erste Sahne deine Review. Vielen Dank.

Ärgere mich immer noch, dass ich nicht bei der Ex zugeschlagen habe.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

#4
Geschrieben: 14 Mai 2014 14:55

slamdancer

Avatar slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke Chris :)

Für mich 10/10 weil mich der Achselmantel nicht stört.
#5
Geschrieben: 14 Mai 2014 15:17

Kreuzi

Avatar Kreuzi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Herzlichen Dank für dieses schöne Review :thumb:
#6
Geschrieben: 14 Mai 2014 21:52

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Chris Reviews sind immer eine Freude zu lesen. :thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#7
Geschrieben: 24 März 2015 17:55

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für die ES schon recht beachtlich:


Chris
#8
Geschrieben: 05 Juni 2015 10:29

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Umbau auf ganz Stoff hat begonnen :D

Batman%20Cape%20vgl%20001_zpsynpjudph.jpg

Chris
#9
Geschrieben: 07 Juni 2015 12:12

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Batman im neuen Gewand:

Batman%20011_zpspaol5ego.jpg

Für mich bekommt er hierfür klar einen extra-Punkt und erreicht dadurch die glatten 10 von 10 Punkte.

Mehr Bilder gibts es hier: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/56420-equi-nox76-sammlung-203.html#post5500386

Chris
Geschrieben: 09 Sep 2016 10:54

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schon eine Weile her, also hier eine Preisreferenz für die die nach einer EX suchen die komplett ist.


Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 109 Benutzer und 348 Gäste online.