Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Wer besitzt einen Yamaha RX-V 663???

Gestartet: 03 Sep 2008 12:25 - 114 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2009 17:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Es verlassen sich viele auf Testberichte. Wäre ja optimal als Industrie diese Mentalität sich zu nutze zu machen.....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Sep 2009 12:10

cripsmo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 11.09.2009
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Call of Duty - Modern Warfare 2

@markus : gegen jbl etc ist prinzipiell nix einzuwenden. nur habe ich bis jetzt an teufel gedacht, da ich jeden (leute in meinem privaten kreis) gefragt habe und immer zu hören bekam :" teufel ist richtig gut"
lasse mich trotzdem gerne verbessern,deswegen bin ich ja hier ;)

@Ackerschnacker : danke für antwort, nun sag mir noch bitte ob dein boxenset oder das theater 4 besser sind, da es preislich keinen cent unterschied macht...

ausserdem werde ich, aus dem selben grund den markus genannt hat (lobbyismus),mich nicht ausschliesslich auf tests verlassen,sondern vertraue eher auf erfahrungsberichte anderer "gleichgesinnter", obwohl auch das hier "lobby"-züge annehmen könnte.
ansonsten für alle die weitere kauftipps haben, max.800 euro werden bei mir als student locker gemacht...

sg nochmal
Geschrieben: 12 Sep 2009 12:16

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

cripsmo, an meinem 663 hängt ein Teufel Theater 1 für insgesamt ca. 660? Euro (Kabel und Wandhalterung für die Rear-Boxen mitgerechnet).

Es gibt ja extra eine Teufel-Liste, bei der die passenden Boxen zum jeweiligen Receiver aufgeführt werden und die stehen beim 663 dabei.

Wie gesagt, ich empfehle es. Damit kann man die Hölle lostreten, auch wenn es "nur" Mittelklasse ist. Ganz heftig fand ich es z. B. bei John Rambo oder Freddy vs. Jason. Die Kombination ist echt dermaßen brachial und das für so ein relativ niedriges Geld von 1.100€. :D:D:D
Geschrieben: 12 Sep 2009 12:33

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@cripsmo

habe dann wohl vergessen zu erwähnen das ich wochenlang auch im Hifi-Forum unterwegs war. Zum Theater 4 kann ich nichts sagen. Das
System 4 habe ich auch deshalb gekauft weil die Boxen schön klein sind
und trotzdem sehr gute Power haben. Meine Frau hat sich neulich Red Cliff 1-2
angesehen und im zweiten Teil sind die letzten 60 Min. nur Schlacht und Action. Der Hausbesitzer der oben wohnt und schwerhörig ist hat mich am nächsten Tag gefragt ob wir denn gestern Abend ein Gewitter in der Wohnung hatten :rofl:
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 13 Sep 2009 02:03

cripsmo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

danke leute,so in etwa habe ich es mir vorgestellt...:D
ein gewitter und die hölle lostreten...
das wird alles nicht sooo viel einfacher, aber ich freu mich über die antworten.

sg und bis die tage

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Sep 2009 12:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von cripsmo
@markus : gegen jbl etc ist prinzipiell nix einzuwenden. nur habe ich bis jetzt an teufel gedacht, da ich jeden (leute in meinem privaten kreis) gefragt habe und immer zu hören bekam :" teufel ist richtig gut"
l

Hallo,

stell mal die Frage, was sie preisgleiches im gleichen Umfeld dagegen gehört haben oder ob sie sich -was mein häufiger Eindruck ist- auch nur auf dritte verlassen und nicht mit eigener Vergleichserfahrung aufwarten können.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Sep 2009 21:42

gelöscht

mal eine frage an alle 663 besitzer:

bei den HD - formaten, zeigt der das bei euch im display an oder nur auf dem osd?
mfg
Geschrieben: 22 Sep 2009 07:42

maxxenergy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 150
seit 29.12.2008
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

ja wenn man eine Lupe hat sieht man ein entsprechendes Symbol leuchten. Finde das nicht toll :sad:
Gruß Peter
Geschrieben: 24 Sep 2009 20:24

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo

bin neu hier, erstmal hallo an alle :)

Ich besitze seit April auch den Yamaha RX-V 663.
Ich habe mir im Mai 07 eine Yamhaha 5.1 Sourroundanlage geholt mit dem Yamaha RX-V 459 ? (weiß nich mehr genau *lol* jedenfalls war es einer mit der 4 als erster Zahl). Naja nun eben die Aufrüstung mit dem 663. Bin absolut zufrieden, bis jetzt, denn seit drei Tagen habe ich leider ein Problem und zwar folgendes:

Vor drei Tagen bemerkte ich zum ersten mal das der linke Frontlautsprecher still war. Erst bei erneutem Einschalten des Recivers ging der Ton wieder. Das Problem trat dann auch beim Blu-ray schauen genauso wie beim TV gucken auf. Ich tauschte meine vorderen Frontlautsprecher aus. Weiterhin war es auf der linken Seite so, dass der Lautsprecher ab und zu ausging, keinen Ton von sich gab. Also an den Lautsprechern kann es nicht liegen. Alle Anschlüsse habe ich auch überprüft, steckt alles noch genauso drin wie vorher, habe auch nichts verändert seit ich den Reciver im April angeschlossen habe. Aus dem Grund denke ich das der Reciver das Problem ist. Vorallem beim umschalten der SCENE Tasten , das habe ich heute extrem bemerkt, tauchte der Fehler auf. Nach ein paar Sekunden funktioniert der linke Frontlautsprecher nach der Umschaltung auch wieder und geht an. Weiterhin habe ich auch bemerkt das der Ton leiser ist als auf der rechten Seite.

Könnt ihr mir da helfen? Muss ich den Reciver zur Reparatur geben? Oder kann ich noch andere Maßnahmen ergreifen.
Geschrieben: 19 Nov 2009 23:01

cripsmo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

hallo leute,

habe mir das system4 geholt und an meinen 663 angeschlossen. meine 360 ist über optischem kabel verbunden und meine ps3 über hdmi.

nun habe ich heute "tödliches kommando (engl. hurt locker)" auf der box geguckt, und da es in dem film im wesentlichen um bombenentschärfung geht(klappt nicht immer ;)), hat es auch ordentlich gekracht.
dann fiel plötzlich der center aus bzw man hörte kaum noch was wenn personen in der bildmitte sprachen.
ich klettere also hinter die ganze geschichte und verkabel es neu. siehe da, es funzt.
die explosionen sind der wahnsinn etc. aber um auf die richtige stelle im film zu spulen zu können (es ging auf der box nicht, einfach immer wieder an kapitelanfang geswitched), legte ich den film in die ps3 und habe die selbe stelle wieder "aktiviert".

so nun das problem:

es hört sich einfach nicht annähernd so an, wie auf der xbox wenn was explodiert.
kann es am hdmi liegen?oder gibt die 360 es einfach besser wieder? oder hab ich was falsch eingestellt? was ist da los?

sg und danke im voraus....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 24 Benutzer und 625 Gäste online.